[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gazman schrieb:
Ob immer weiß ich auch nicht - bei dieser schon (der Kernel).
Bei mir hab ich immer den DE-Froyo-Kernel drin. Grund: Alle anderen Kernel sorgen bei mir für Hänger, wenn bei aktiver BT-A2DP-Verbindung die Gegenseite wegfällt (z.B. wenn man das Auto abstellt).

Dodge schrieb:

Habe 'nen DLink Router (DIR-615) der je nach Laune autom. gefunden wird.. Erst nach manuellem Scan (Menütaste>Scan) wird es gefunden und verbindet sich ohne wenn & aber.
Den anderen Telekom-Router findet es auf Anhieb und verbindet sich auch sofort damit.

Mein Router auf Kanal 13, WPA2 Pers.
Telekom-Router auf Kanal 6, WPA2 Pers.
Schon mal testweise den Kanal auf <= 11 umgestellt?

diginix schrieb:
Das verwundert mich auch wieder, weil bei mir keinerlei spürbare Veränderung.
Ich könnte jetz ein DIFF der tanguy ZIP vom 04.12. und der maniac RC0 machen und darin müsste demnach ja irgend ein Code-Schnippsel für besagte Akkuverbesserung verantwortlich sein. Maniac würde jetzt aber sicher bestätigen dass es eher unwahrscheinlich ist. :confused2:
Ich halte es auch für ziemlich unwahrscheinlich, dass es zwischen den einzelnen Builds signifikante Unterschiede gibt. Würde mich mal interessieren, ob bitboy0 diese Aussage aus einem einzigen Ladezyklus interpoliert hat ;)

diginix schrieb:
Ich hatte bisher mit beiden 7.2 RC0 von maniac notification sound Ausfälle.
Aber nicht ab einem bestimmten Punkt dauerhaft, sondern immer mal. Gab das ja schon mal vor x nightlys, da wars ab Zeitpunkt X und ein reboot half.
Vibration kommt immer, aber eben Sound nur sporadisch. Bewusst bisher bei Emails über K9 aufgefallen. Aber ich meine auch 2 SMS heute waren silent.
Ich hab aber eben auch libaudio???.so Dateien ausgetauscht. K.a. ob die bei sowas involviert sind.
Maniac?
Wenn soundtechnisch alles andere geht, sinds wahrscheinlich nicht diese Libs. Irgendetwas auffälliges im Logcat, nachdem eine Notification keinen Sound abgespielt hat?

diginix schrieb:
Ja, funktioniert bei mir seit Anfang Oktober mit der APP Total Recall.
Ab einem bestimmten Zeitpunkt reichte die chinesische libaudio nicht mehr und es mussten noch weitere LIBs ersetzt werden.
In der 7.2 RC0 musste ich diese LIBs ersetzen:
libaudio.so (aus chinese ROM)
Die ist klar, aber...
libaudioflinger.so (älter als 04.12., müsste ich suchen)
libaudiopolicy.so (geht die aus der 04.12.)
... die kann ich mir nicht wirklich erklären. In frameworks/base/services/audioflinger (da kommen beide Libs her) ist der letzte Commit von Mitte November - das war der Revert in libaudiopolicy, der den Call Recording kaputtmachenden Commit wieder rausgenommen hat. Sicher, dass du die noch ersetzen musst?

Marx schrieb:
Moin,
Meine Taskleiste ist eingefroren.
Ein update aus dem market geladen. Wollte die app monster Benachrichtigung löschen, tja und jetzt hängt die Benachrichtigung halb in der Anzeige. Geht auch nicht weg.
Wechsel jetzt auch wieder auf die vom 2.12.
Kannst du das reproduzieren? Ich weiß, dass dieser Bug drin ist, ich bekomme ihn nur nicht (zum Debuggen) reproduziert. Wenn ihn jemand reproduzieren kann, würde ich dieser Person mal eine Debug-SystemUI.apk schicken. Die produziert halt nur extrem viel Output, deswegen will ich das nicht regulär einbauen.
BTW, alle Builds seit dem 19.12. (auch Epsylon3- und CM-Builds) haben das gleiche Problem.

Workaround: In App 'Designs' Theme einmal hin- und zurückwechseln.

maniac103 schrieb:
Bei mir hab ich immer den DE-Froyo-Kernel drin. Grund: Alle anderen Kernel sorgen bei mir für Hänger, wenn bei aktiver BT-A2DP-Verbindung die Gegenseite wegfällt (z.B. wenn man das Auto abstellt).

Genau dieser Kernel sorgt bei mir für ständige Neustarts, egal ob das Telefon nur rumliegt oder ich gerade telefoniere, surfe etc. :mad:
Daher bin ich wieder zurück.

maniac103 schrieb:
Schon mal testweise den Kanal auf <= 11 umgestellt?

Ist jetzt auf Kanal 2... ich werde es weiterhin beobachten, Danke! :)

Dodge schrieb:

Habe 'nen DLink Router (DIR-615) der je nach Laune autom. gefunden wird.. Erst nach manuellem Scan (Menütaste>Scan) wird es gefunden und verbindet sich ohne wenn & aber.
Den anderen Telekom-Router findet es auf Anhieb und verbindet sich auch sofort damit.

Mein Router auf Kanal 13, WPA2 Pers.
Telekom-Router auf Kanal 6, WPA2 Pers.

E: in der tiwlan.ini-Datei umgesehen und leider nichts hilfreiches gefunden..
HT_Enable=0 gesetzt.. WLAN an/aus - sofort verbunden.. nochmal probiert.. siehe da, wieder das gleiche Theater.. 'IP-Adresse wird aufgerufen...'.

Keine Probleme mit maniac-Build gegen FritzBox auf Kanal 13.

Gruß

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dodge
maniac103 schrieb:
In frameworks/base/services/audioflinger (da kommen beide Libs her) ist der letzte Commit von Mitte November - das war der Revert in libaudiopolicy, der den Call Recording kaputtmachenden Commit wieder rausgenommen hat. Sicher, dass du die noch ersetzen musst?
Ich hatte extra bei der RC0 mal nur die libaudio.so ersetzt genau um zu testen was wirklich nötig ist, und es klappt nicht.
Bei deinem build musste ich dann zu der mir bekannten libaudioflinger.so außerdem noch die libaudiopolicy.so aus der 04.12. oder älter nehmen.
Bei Epsylons build reicht nur noch die libaudioflinger.so zusätzlich aber diese auch zwingend. Ohne diese zusätzlichen LIBs legt Total recall immer nur eine defekte 3K große Audiodatei an, egal wie lang das Gespräch ist.
Ich vergleiche die LIBs aus den builds ja schon immer binär um auch zu sehen dass tatsächlich Unterschiede drin sind und ich das nicht nur annehme.
Und die libaudiopolicy.so hat sich zum Dezember auf jeden Fall bei dir geändert, bei Epsylon hingegen nicht.
Außerdem sind libaudiopolicy und libaudioflinger bei deinem und Epsylons build unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Gazman schrieb:
Keine Probleme mit maniac-Build gegen FritzBox auf Kanal 13.

Gruß

Christoph

Bin mit meiner Fritzbox 7240 auch auf Kanal 13, verbindet automatisch, ohne Probleme und ohne verbindugsabbrüche

Gruß,
Manuel

• Danke
Reaktionen: Dodge
diginix schrieb:
Ich hatte extra bei der RC0 mal nur die libaudio.so ersetzt genau um zu testen was wirklich nötig ist, und es klappt nicht.
Bei deinem build musste ich dann zu der mir bekannten libaudioflinger.so außerdem noch die libaudiopolicy.so aus der 04.12. oder älter nehmen.
Bei Epsylons build reicht nur noch die libaudioflinger.so zusätzlich aber diese auch zwingend. Ohne diese zusätzlichen LIBs legt Total recall immer nur eine defekte 3K große Audiodatei an, egal wie lang das Gespräch ist.
Ich vergleiche die LIBs aus den builds ja schon immer binär um auch zu sehen dass tatsächlich Unterschiede drin sind und ich das nicht nur annehme.
Und die libaudiopolicy.so hat sich zum Dezember auf jeden Fall bei dir geändert, bei Epsylon hingegen nicht.
Außerdem sind libaudiopolicy und libaudioflinger bei deinem und Epsylons build unterschiedlich.

Soweit ich das sehen kann, sind die Sourcen von libaudiopolicy bei mir und Epsylon3 100% identisch. Anders siehts bei libaudioflinger aus: Da hat er 2 Patches dran (die hier erwähnten Follow-Up Fixes), aus welchen Gründen auch immer, die wir damals schon als kaputt identifiziert hatten.

Kannst du mal bitte jeweils eine 'funktionierende' und 'kaputte' libaudiopolicy und libaudioflinger hochladen?

EDIT: Ach ja, und wie sieht's mit den offiziellen Builds aus? Sind da Ersetzungen nötig?

Zuletzt bearbeitet:
Daban schrieb:
Genau dieser Kernel sorgt bei mir für ständige Neustarts, egal ob das Telefon nur rumliegt oder ich gerade telefoniere, surfe etc. :mad:
Daher bin ich wieder zurück.

Das mit den Neustarts kann ich leider auch bestätigen.

Hi.

So mein defy ist wieder mit der letzten nightly von Tanguy bestückt.
Alles ok bis jetzt! WLAN mußte ich nur 1mal aus und wieder an stellen und die Fritz war da.

Habe nichts am Router verändert.

Auch läuft mein adw ex runder und auch schneller. Kann aber auch Einbildung sein.

Aber Bootloop beim installieren.

Gruß

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

maniac103 schrieb:
Kannst du mal bitte jeweils eine 'funktionierende' und 'kaputte' libaudiopolicy und libaudioflinger hochladen?
EDIT: Ach ja, und wie sieht's mit den offiziellen Builds aus? Sind da Ersetzungen nötig?
Hab noch nie eine offizielle auf dem Defy gehabt :winki:
Hier erst mal die LIBs, alle in einer ZIP mit Erklärung:

Anhänge

• audio_libs.zip
    553,5 KB · Aufrufe: 141
Kann ich eigentlich meinen screen gegen versehentliches löschen sperren?
Ich bin schon öfters an die untere Dock Leiste gekommen und dann war sie weg oder icons fehlten.

Menütaste - Lockscreen sperren (ADW.Launcher)

ich bin über die Stable 11.11.11 und die letzte Nightly auf die KANG vom 3.1. und dann gleich danach auf den 4.1 ...

Ich hab keines der angeführten Probleme. Also keine Neustarts, keine Hänger, es klingelt zuverlässig und Sonst auch alles gut. Call-Recording benutze ich nicht, also hab ich auch nichts ausgetauscht.

Als Zusatz installiere ich mir immer das Paket-ZIP mit Swype, Nuance (auch wenn das jetzt unnötig wäre), Market usw...

Ich finde es läuft prima! und der Akku hält mehr als 50% länger bei gleicher Nutzung als vorher!

Die Fehler die ich mit der letzten Nightly hatte sind weg bisher!

gruß

Hat jemand ne Ahnung, wem die 2 Defy Kang zuzuordnen sind?
http://fitsnugly.euroskank.com/gigglebread/jordan/

EDIT: In den gleichen Ordner auf SD kopiert wie die von Maniac103 wird sie als copy.zip eingeordnet. Da dürfte ja eigentlich klar sein, von wem sie sind.
Sent from my Defy (CM9)

Zuletzt bearbeitet:
also ich habs grade mal drauf gemacht ...

Startanim ist der Skateboarder, aber steht EUROSKANK drunter ... Farben sind anders in der Statusleiste (blau anstelle von grün) ... Laut der Website verstehe ich das so das sie das CM7 mit Sachen von Github aufgehübscht haben ...

gruß

bitboy0 schrieb:
also ich habs grade mal drauf gemacht ...

Startanim ist der Skateboarder, aber steht EUROSKANK drunter ... Farben sind anders in der Statusleiste (blau anstelle von grün) ... Laut der Website verstehe ich das so das sie das CM7 mit Sachen von Github aufgehübscht haben ...

gruß

Mit Sachen aus dem Reviewsystem, um genau zu sein. Diese Builds haben weder mit mir noch mit Epsylon3 zu tun, die sind von jemand anderem.

Sent from my Defy

• Danke
Reaktionen: Dodge, Dirk64 und bitboy0
Danke! Also so wie ich das verstehe sagen die "Wir können zwar genug um ein Build durch den Compiler zu jagen und wir können das auch selber aus vorhandenen Sachen zusamensuchen, aber programmieren können wir nicht wirklich"

Also im Grunde spielen die "LEGO" mit CM7 und dem Code aus den Review-Systen ;) Ich hab jetzt nichts negatives bemerkt bis jetzt... Im Grunde ist das wohl aber eh jetzt nicht mehr so kompliziert, oder? Immerhin ist die CM7-Basis ja inzwischen wohl sehr ausgereift und es sind eher kleine Sachen die da noch im Review stecken.

echt gut das CM7 SO gut läuft!

gruß

bitboy0 schrieb:
Danke! Also so wie ich das verstehe sagen die "Wir können zwar genug um ein Build durch den Compiler zu jagen und wir können das auch selber aus vorhandenen Sachen zusamensuchen, aber programmieren können wir nicht wirklich"
Naja, fitsnugly wirkt im Reviewsystem recht kompetent.

Also im Grunde spielen die "LEGO" mit CM7 und dem Code aus den Review-Systen ;)
Ja. Letzten Endes nix anderes als ich oder Epsylon3 tun, außer dass einige der Patches, die ich dran habe, von mir stammen :)

Ich hab jetzt nichts negatives bemerkt bis jetzt... Im Grunde ist das wohl aber eh jetzt nicht mehr so kompliziert, oder? Immerhin ist die CM7-Basis ja inzwischen wohl sehr ausgereift und es sind eher kleine Sachen die da noch im Review stecken.
Jup, das sind nur noch ein paar neue Features. Die Basisarbeit am Device-Setup (die gerätespezifischen Dinge) sind einfach, soweit es geht, fertig.

@maniac

ich hab eben wieder auf "deine" umgestellt ... und dabei bin ich wieder über das RESET-problem gestolpert. Nach dem Aufspielen deiner Version ging der "Affengriff" als er wieder mal ewig booten wollte. NACH dem ersten erfolgreichen Booten ging er nicht mehr!

Kann es sein das eine Anwendung oder besondere Einstellung im Menü den Affengriff blockiert? Ich hab selber nichts im Verdacht. Aber es ist ja schon drollig das es immer mal wieder nach einem SW-Update kurz geht.

gruß

Zumal der Affengriff bei mir stabil immer geht und ging, egal welche nightly.
- beim Bootlogo
- bei der Animation
- im laufenden System