[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte bisher mit beiden 7.2 RC0 von maniac notification sound Ausfälle.
Aber nicht ab einem bestimmten Punkt dauerhaft, sondern immer mal. Gab das ja schon mal vor x nightlys, da wars ab Zeitpunkt X und ein reboot half.
Vibration kommt immer, aber eben Sound nur sporadisch. Bewusst bisher bei Emails über K9 aufgefallen. Aber ich meine auch 2 SMS heute waren silent.
Ich hab aber eben auch libaudio???.so Dateien ausgetauscht. K.a. ob die bei sowas involviert sind.
Maniac?

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du diese Dateien getauscht? Was für einen Vorteil bringen die?

gruß

Call recording funktioniert sonst nicht mehr.

diginix schrieb:
Call recording funktioniert sonst nicht mehr.
Geht Dein Call Recording denn? Ich hab die libaudio.so und die libaudioflinger.so noch nicht getauscht.

Sent from my Defy (CM9)

Ja, funktioniert bei mir seit Anfang Oktober mit der APP Total Recall.
Ab einem bestimmten Zeitpunkt reichte die chinesische libaudio nicht mehr und es mussten noch weitere LIBs ersetzt werden.
In der 7.2 RC0 musste ich diese LIBs ersetzen:
libaudio.so (aus chinese ROM)
libaudioflinger.so (älter als 04.12., müsste ich suchen)
libaudiopolicy.so (geht die aus der 04.12.)

• Danke
Reaktionen: Dirk64
So hab ich's auch gemacht mit der libaudioflinger.so aus, glaub ich, vom 17.11. oder so. Hab ich aber noch. Nur die vom 4.12. hatte ich nicht.

Sent from my Defy (CM9)

Gut, da ich das nicht brauche hab ich also keinen Vorteil dadurch. Danke aber für die Info!

gruß

Ich hätte da mal eine Frage, hat bzw. kennt jemand das Problem, dass wenn man den Flugmodus aktiviert und dann deaktiviert, nicht nach dem PIN gefragt wird, die Sim gesperrt bleibt, also man auch keinen Empfang hat?
Dieses Problem tritt bei mir seit den letzten 3 Nightlys auf. Habe jetzt aktuell die update-cm-7.2.0-RC0-Defy-KANG-signed am laufen und das Problem tritt immer noch auf. Vorher wurde allerdings in der Statusleiste immer dieses kleine Symbol angezeigt, dass keine Sim eingelegt sei, seit der neuen 7.2.0-RC0-Defy-KANG wird dieses "keine sim" nicht mehr angezeigt. Das Problem tritt jedoch immer noch auf und ist jedes mal nur durch einen Neustart lösbar.
Wäre dankbar über lösungsvorschläge. Vielen Dank schon mal :)

Gruß,
Manuel

Guten Morgen,

Habe gestern abend auf Maniacs CM7.2 RC0 geflasht. Heute morgen stellte ich fest, dass ich telefonisch nicht erreichbar war. Empfang und Netzbetreiber wurden jedoch angezeigt. Nach einem Reboots war ich wieder erreichbar...

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Moin Moin,

Ich hatte mit der KANG-Version ebenfalls Probleme. Die Mobilfunkdaten-Verbindung brach häufig ab und das konnte immer nur durch einen reboot behoben werden...

Bin zurück auf die Nightly vom 02.01. und alles funzt

:confused2:

Heute ist bei mir zum 1.mal Alarmdroid ausgefallen oder besser ruhig geblieben. Auf dem Display war die Wecker App aber es kam kein Sound.
Ich schieb' das mal in die Ecke wie die ausfallenden notification sounds bei Mail etc.
Irgendwas ist da definitiv faul. Ich werd' auch gleich mal Epsylons nightly testen.

Mit maniac´s Build weder mit Alarmdroid noch mit Sprache oder Daten Probleme bei mir (bisher).

Gruß

Christoph

Moin,
Meine Taskleiste ist eingefroren.
Ein update aus dem market geladen. Wollte die app monster Benachrichtigung löschen, tja und jetzt hängt die Benachrichtigung halb in der Anzeige. Geht auch nicht weg.
Wechsel jetzt auch wieder auf die vom 2.12.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

diginix schrieb:
Heute ist bei mir zum 1.mal Alarmdroid ausgefallen oder besser ruhig geblieben. Auf dem Display war die Wecker App aber es kam kein Sound.
Ich schieb' das mal in die Ecke wie die ausfallenden notification sounds bei Mail etc.
Irgendwas ist da definitiv faul. Ich werd' auch gleich mal Epsylons nightly testen.

Lautlos-Modus an? Dann schau mal bei der Standard Wecker-App ob da die Option "Auch im Lautlosmodus" aktiviert ist...

KANG ftw, läuft perfekt bei mir. FETTES Merci:)

Swift schrieb:
Lautlos-Modus an? Dann schau mal bei der Standard Wecker-App ob da die Option "Auch im Lautlosmodus" aktiviert ist...
Nene, nix Lautlos o. falsches Profil.
Das regelt seit 1 Jahr Tasker alles perfekt nach Uhrzeit. Und ja, ich habe es heute manuell geprüft.
Bin jetzt auf tanguy 02.01. und musste zB eine audio LIB weniger ersetzen für call recording. Von daher erstmal identisches Verhalten zu der vom 04.12. und die lief ja auch super.
Einziger Unterschied ist der "neue" Kernel von maniac der nun drunter liegt.

Taskleiste bei mir auch einmal eingefroren aber sonst keine Probleme mit AlarmDroid oder so. Ich habe aber noch keine libs getauscht.

Sent from my Defy...

manuelp schrieb:
Ich hätte da mal eine Frage, hat bzw. kennt jemand das Problem, dass wenn man den Flugmodus aktiviert und dann deaktiviert, nicht nach dem PIN gefragt wird, die Sim gesperrt bleibt, also man auch keinen Empfang hat?
l

Hast du evtl einen anderen Lockscreen installiert? GoLocker oder MiuiLocker zum Beispiel? Falls ja, liegt es an diesem...

• Danke
Reaktionen: manuelp
Also es läuft bei bisher ohne Probleme. Selbst Alardroid hat seinen Dienst verrichtet. Danke!!

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

ABBolle schrieb:
Hast du evtl einen anderen Lockscreen installiert? GoLocker oder MiuiLocker zum Beispiel? Falls ja, liegt es an diesem...

Daran könnte es gelegen haben. Nutze zwar schon länger den GoLocker ohne Probleme, aber anscheinend lag es dann letztendlich trotzdem daran. Heute früh habe ich den GoLocker mal wieder deaktiviert und plötzlich wurde nach dem PIN gefragt. Vielen Dank nochmal :smile:

Gruß,
Manuel