[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem es sonst z. Zt. ja gar keine Nightlies gibt, ist sie auf jeden fall etwas besonderes...:D

Ok, im Ernst: so ne Art "Personal Edition" von maniac103 (einem der 3 Dev´s von CM für´s Defy) mit seinen persönlichen Änderungen und Fixes.

Gruß

Christoph

Gazman schrieb:
Nachdem es sonst z. Zt. ja gar keine Nightlies gibt, ist sie auf jeden fall etwas besonderes...:D

Ok, im Ernst: so ne Art "Personal Edition" von maniac103 (einem der 3 Dev´s von CM für´s Defy) mit seinen persönlichen Änderungen und Fixes.

Gruß

Christoph
Ja, und wie es scheint ohne irgendwelchen Testcode oder schnick schnack! ... also das Archiv ist ja sogar mit Sprachwahl noch kleiner als die Versionen die vorher ohne waren!

PS: Kann mal einer mit graphischer Begabung ein Splash-bild machen? Wäre doch nett wenn man das doofe Moto-M da weg bekäme ;)

gruß

Zuletzt bearbeitet:
bitboy0 schrieb:
Kann mal einer mit graphischer Begabung ein Splash-bild machen? Wäre doch nett wenn man das doofe Moto-M da weg bekäme ;)

+1

wäre vllt. was für RATTAR?!

Aha, kannn ich die einfach drüber bügeln? Bin ja neugierig

Ich bin nicht sicher ob bei Maniac immer der kernel dabei ist ... aber eigentlich sollte es so sein! ;)

Ich habs einfach drüber gemacht und finde es - bis auf das "M" - gut :D

gruß

Hmmm mein WLAN sagt nun immer das die fritz nicht in Reichweite ist. Wlan an aus, paar mal Flugmodus, dann geht es wieder. Hat einer ne Idee?
Habe auch schon wlan in der etc. gelöscht, bringt aber auch nichts.
Manchmal finde ich die wlan... in der etc auch gar nicht. Dann ist sie wirder da. Ich werd verrückt.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Ob immer weiß ich auch nicht - bei dieser schon (der Kernel).

Gruß

Christoph

@ Marx

den Repeater wieder ausmachen?

• Danke
Reaktionen: Marx
Gazman schrieb:
@ Marx

den Repeater wieder ausmachen?

Probiere ich mal. Danke
Mich wundert nur das mein Defy alle Einstellungen anziegt. Aber weder mit dem repeater noch mit der fritz verbinden kann. Oder will! Jetzt geht es wieder. Morgen geht es dem repeater an den Kragen. :cool:

@ Marx
Hab das selbe problem liegt nicht an der fritzbox da mein Dlink router auch nicht gefunden wird!!
Selbst der Telekom hotspot beim Megges wird mir erst nach 1 2 mal Flugzeugmodus angezeigt!
Das hab ich vor einiger zeit schon mal gehabt und seid paar tagen wieder.
Woran es liegt weiss ich nicht.
Full wipe hat nicht geholfen!!

• Danke
Ok dann sind wir schon zwei.
Wie finden wir jetzt den Fehler?

Zumindestens hab ich den Fehler nicht ... meine beiden Fritzboxen werden stabil erkannt. Auch der DD-WRT-Dlink...

gruß

Marx schrieb:
Ok dann sind wir schon zwei.
Wie finden wir jetzt den Fehler?

Nur der Vollständigkeit halber, wahrscheinlich habt Ihr längst daran gedacht: n deaktiviert?

Bis vor 2 Tagen war alles ok.
Also an n lieget es glaube ich nicht.
Aber ich teste es nochmal.

Marx schrieb:
Hmmm mein WLAN sagt nun immer das die fritz nicht in Reichweite ist.....

Manchmal finde ich die wlan... in der etc auch gar nicht. Dann ist sie wirder da. Ich werd verrückt.

Habe 'nen DLink Router (DIR-615) der je nach Laune autom. gefunden wird.. Erst nach manuellem Scan (Menütaste>Scan) wird es gefunden und verbindet sich ohne wenn & aber.
Den anderen Telekom-Router findet es auf Anhieb und verbindet sich auch sofort damit.

Mein Router auf Kanal 13, WPA2 Pers.
Telekom-Router auf Kanal 6, WPA2 Pers.

E: in der tiwlan.ini-Datei umgesehen und leider nichts hilfreiches gefunden..
HT_Enable=0 gesetzt.. WLAN an/aus - sofort verbunden.. nochmal probiert.. siehe da, wieder das gleiche Theater.. 'IP-Adresse wird aufgerufen...'.

Zuletzt bearbeitet:
Klar hab ichs mit wlan aus versucht.
Es liegt meiner Meinung nach nicht am Empfang sondern am treibermodul!

Ich wollte Grade nen Screenshot machen aber der Fehler ist Grade nicht reproduzierbar.

Manchmal wenn ich neustarte und dann wie immer kein wlan rein bekomme und auf wlan gehe steht oben wo man wlan anhakt drunter Verbindung wird hergestellt aber auch nach Minuten wird kein ap angezeigt geschweige denn verbunden

• Danke
Hm, bin ja hier was diese Bugs angeht immer Außenseiter. Bei mir klappt WLAN mit allen Fritzboxen, egal ob als Repeater oder nicht.
Auch der Firmen AP und auf dem Campus das 802.1x und eduroam klappt, und das sind zahlreiche AP Hersteller.

bitboy0 schrieb:
DANKE Maniac! Das ROM von dir läuft gut und braucht bei mir deutlich weniger Akku als das letzte NIGHTLY vorher! Stabilität ist bisher auch sauber! Ich bin SEHR zufrieden!!!
Das verwundert mich auch wieder, weil bei mir keinerlei spürbare Veränderung.
Ich könnte jetz ein DIFF der tanguy ZIP vom 04.12. und der maniac RC0 machen und darin müsste demnach ja irgend ein Code-Schnippsel für besagte Akkuverbesserung verantwortlich sein. Maniac würde jetzt aber sicher bestätigen dass es eher unwahrscheinlich ist. :confused2:

henno88 schrieb:
Klar hab ichs mit wlan aus versucht.
Es liegt meiner Meinung nach nicht am Empfang sondern am treibermodul!

Ich wollte Grade nen Screenshot machen aber der Fehler ist Grade nicht reproduzierbar.

Manchmal wenn ich neustarte und dann wie immer kein wlan rein bekomme und auf wlan gehe steht oben wo man wlan anhakt drunter Verbindung wird hergestellt aber auch nach Minuten wird kein ap angezeigt geschweige denn verbunden

Jo genau getroffen!

• Danke
Reaktionen: Dodge
Nur so aus dem Bauch raus: mal ohne DHCP/mit statischer IP versucht?

from MB 525 running CM9

3 reboots mit statischer IP ohne Probleme 3 reboots mit DHCP aber auch :confused:

Ich lasse mal statisch und beobachte