[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir die Erfahrungsbericht über Tasker im market mal durchgelesen.
Die app kann wohl tausend Sachen die ich nicht brauche und ist auch nicht so leicht zu bedienen.
Mir gehts nur um W lan und BT. Alles andere brauch ich nicht.

Dann ist Tasker wohl oversized für deine Wünsche.
Allerdings wollte ich damals auch nicht viel automatisieren und hab Tasker als Demo getestet und durch die 100 fertigen Profile im Netz habe ich erst gemerkt was es noch für geile Möglichkeiten gibt.
Man wächst also auch mit den Möglichkeiten und lernt Anwendungsfälle kennen von denen man vorher gar nichts wusste.

Hab mir Llama mal runtergeladen aber die Handhabung blicke ich nicht so ganz.
Wo kann ich denn BT Profile einstellen?

Zu kannst BT ein/aus schalten. BT Profile geht afaik nicht.

Gruß

Christoph

Hmmm.... was bedeutet denn ein und ausschalten?
Ich dachte ich steige ins Auto und BT schaltet sich ein und beim aussteigen natürlich umgekehrt. Ist das möglich?

Da Christoph schon sagte dass Llama eher auf Positionen reagiert, wird das mit der Erkennung dass du im Auto bist wohl schwierig. Außer deine Garage ist weit von jedem anderen Ort entfernt wo du BT nicht brauchst.
Aber ich habe Llama nie genutzt, k.a. was für Sensorwerte das verarbeitet.

Nur mit Position und Beschleunigung BT aktivieren wird eh ne halbherzige Sache und ist zu sehr fehlerbehaftet.
Für diesen Zweck bietet sich eine Autohalterung mit Magnet an, diesen erkennt das Defy und schaltet zB in den Carmode.

diginix schrieb:
Für diesen Zweck bietet sich eine Autohalterung mit Magnet an,

Genau so mache ich es, rein in die Halterung - BT an, raus - BT aus (und GPS + Osmand gleich mit). Die Originalhalterung von Moto ist wirklich gut und nicht mal teuer.

Gruß

Christoph

Müßte aber gehen wie bei Fritz Fon (ok da ist Wlan) und sucht auch bzw trennt!?

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

Bei mir geht seit ca. einer Woche der Affengriff nicht mehr... Weiß jemand, wie der initialisiert wird bzw. wie ich den reaktiviert bekomme?

Bei mir ist der auch das zweite nal schon "ausgefallen" ... also geht einfach nicht mehr! Das letzte mal hab ich alles neu aufgesetzt um den wieder zu beleben (ging dann auch), aber das kann es nicht sein !!!

gruß

Bei mir hakt's auch langsam. Hab schon 2 mal neu aufgesetzt. Allerdings von Froyo aus, weil ich das auf die Rumspielerei mit CM9 zurückgeführt hab. Ist aber in meinem Fall was anderes. Ich muss mich ständig neu anmelden bei Androidhilfe und Tapatalk.

Sent from my Defy...

Dirk64 schrieb:
Ich muss mich ständig neu anmelden bei Androidhilfe und Tapatalk.

Morgen,

das hatte ich gestern auch. Hatte gestern allerdings auch heftige Probleme mit meinem DSL und dachte, es liegt daran. Mal sehen, wie es heute ist.

Gruß

Christoph

from MB 525 running CM7

Eben mal just4you den Affengriff nach Wochen probiert - funktioniert wie seit der Einführung.

Moin,

habe gestern von der CM7.1.0-11-Defy-Stable auf die aktuelle Nightly aufgerüstet, soweit alles supi bis auf eine Sache...die Tastenbeleuchtung ändert sich nicht wenn ich den Wert verändere und speichere. Die Tasten-LED´s glimmen immer nur auf niedrigster Stufe. Gibt es eine Lösung dafür, denn bei der Stable konnte man die Leuchtstärke wunderbar regeln. Danke.

Geht bei mir ohne Problem!
Einstellungen -› Geräteeinstellungen -› Tastenhelligkeit

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Bessy
Dirk64 schrieb:
Ich muss mich ständig neu anmelden bei Androidhilfe und Tapatalk.

Ich habe dasselbe Problem mit der Android-Hilfe-App. Muss mich ständig neu anmelden, auch im mobilen Internet. Und ich habe eigentlich zuletzt nichts neues installiert... Scheint also an der App-Synchronisation zu liegen.

diginix schrieb:
Eben mal just4you den Affengriff nach Wochen probiert - funktioniert wie seit der Einführung.
Das ist ja genau das Ding! Am Anfang ging das ... dann einfach nicht mehr, ohne einen erkennbaren Grund!

gruß

ABBolle schrieb:
Ich habe dasselbe Problem mit der Android-Hilfe-App. Muss mich ständig neu anmelden, auch im mobilen Internet. Und ich habe eigentlich zuletzt nichts neues installiert... Scheint also an der App-Synchronisation zu liegen.

Könnte auch was spezifisches sein was mit dem Forum hier zusammenhängt, bzw. den Forumapps. Das Problem tritt bei mir auch mit Tapatalk auf wobei die anderen Foren )XDA, Rootz Wiki, Galnet ...problemlos funktionieren.
Das DSL an Weihnachten mal spinnt, halte ich eigentlich für normal. Deshalb hab ich daran auch sofort gedacht.

henno88 schrieb:
Geht bei mir ohne Problem!
Einstellungen -› Geräteeinstellungen -› Tastenhelligkeit

Ahh, danke, von da kam der "Fehlerteufel", der Wert stand bei 15%...meine Schuld und daher bekommt die Nightly eine 1 mit Sternchen ;-)

Hallo,

ich habe das Problem, dass das Defy eine Exception ( alogcat ) ausgibt und im selben moment der Netzempfang wegbricht.

Eine komplette neuinstallation mit der aktuellsten Version hat leider nicht geholfen

Könnt Ihr mir weiterhelfen oder eine Tipp geben an wen ich mich wenden soll!

Vielen vielen Dank

Hier ein Auszug des Logs

12-24 07:40:58.335 D/RILJ ( 6427): [4484]> QUERY_NETWORK_SELECTION_MODE
12-24 07:40:58.335 W/RILSWITCH( 2018): RIL REQUEST: QUERY_NETWORK_SELECTION_MODE received. Switch state is Vendor
12-24 07:40:58.335 W/RILSWITCH( 2018): RIL REQUEST: QUERY_NETWORK_SELECTION_MODE --> Vendor RIL
12-24 07:40:58.335 E/GSM ( 6427): RIL implementation has returned an error where it must succeedcom.android.internal.telephony.CommandException: GENERIC_FAILURE
12-24 07:40:58.335 D/RILSWITCH( 2018): RILD unknown at cell -1
12-24 07:40:58.342 E/GSM ( 6427): Wrong network type: 0