[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich habe beim Lockscreen von CM7 mit einer APP (Taschenlampe) als 3. Option neben entsperren und lautlos schalten eingestellt. Habe aber auch nach einer gewissen Inaktivitätszeit die Sicherheitssperre aktiviert. Gibt es eine Möglichkeit die Sicherheitssperre für die App, die durch den Sperrbildschirm gestartet wird, zu deaktivierten?

Soweit ich weiß kann man die Sicherheitssperre nur als Ganzes an/aus stellen ...

gruß

Schade,
kennt irgendwer eine Möglichkeit die Energiesteuerung in den Sperrbildschirm so wie den MP3 Player einzubinden?

Sowas in der Art geht mit Widgetlocker. Kostet aber Geld und war bei mir mit den letzten CM7-Nightlies eine ziemlich instabile Angelegenheit.

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: Dodge und kleinerRebell
wenn ich jetzt cm7 frisch aufsetzen will (angefangen von froyo), muss ich dann einfach wie immer die letzte BOOT nightly und dann die letze nightly installieren? irgendwie komm ich durcheinander mit dem cm7 kernel und cm9 kernel...

die letzte BOOt wäre diese: cm7-110822-1650-BOOT179-4-Jordan
oder geht auch BOOTWIFI?

würde es mit der letzen Stable und dann der letzen Nightly probieren

kleinerRebell schrieb:
würde es mit der letzen Stable und dann der letzen Nightly probieren
Genau!
@kleiner Rebell, wollte nicht reinpfuschen, nur bestätigen.

Sent from my Defy...

Zuletzt bearbeitet:
kleinerRebell schrieb:
Schade,
kennt irgendwer eine Möglichkeit die Energiesteuerung in den Sperrbildschirm so wie den MP3 Player einzubinden?
Was schaltet man denn im Sperrbildschirm für Hardware an/aus und wozu?

matjeshering schrieb:
Nachdem ich die Sprachwahl installiert habe hatte ich einige FCs. Kann sein, dass mein Defy dafür zu sehr undervoltet ist... Egal, habs wieder runtergeschmissen, seitdem wieder alles OK.
Wäre es dann nicht logischer deine CPU Settings zu überdenken?
Ich glaube kaum dass die Sprachwahl die ressourcenhungrigste App ist. Bzw. was erhoffst du dir von dem starken undervolten? Beim Akkuverbrauch wirst du es nicht merken.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde zum Beispiel beim verlassen des Hauses W-Lan ausschalten, beim Autofahren Bluetooth anschalten für die Freisprecheinrichtung und danach aus, evtl thethering um mit dem Laptop on zu gehen, oder einfach die Taschenlampenfunktion nutzen ohne die Sicherheitssperre zu durchqueren

Ah ok, dachte ich hätte vllt irgend eine gute Idee entdeckt.
Aber diese ganze Szenarien regelt bei mir Tasker ohne manuelles eingreifen.

interessant und woher weiß tasker wann du blutooth brauchst oder die Taschenlampe?

Ok, Taschenlampe wäre das einzige was bissel tricky wäre. Aber ich tapp selten im Dunkeln.
Autofahren ist ja selbst erklärend: Positionswechsel mit Geschwindkeit größer X. Oder Beschleunigungs-Sensor Wert Y, so das Kfz eine derartig gute Beschleunigung hat.

Edit: und du kannst natürlich auch "Schüttelmuster" definieren als Schalter, wobei die glaub bei gelocktem Screen leider nicht durchgereicht werden.
Da hast du was semiautomatisches für BT oder Lamp.

@Christoph: hab ich schon... guck HIER... huhu...

Aber ich bin's leid den Messias für Tasker zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Das lässt sich doch (fast) alles sogar automatisch regeln, z.B. mit Llama (und diginix wird Dir gleich Tasker empfehlen...;))

Edit: sogar schneller als ich schreiben kann...

Gruß

Christoph

from MB 525 running CM7

auch wenn vieles automatisiert werden kann wäre mir ne schnelle manuelle Lösung doch lieber. Trau den automatisierungsmöglichkeiten auch nicht zu viel zu, hab nicht in jedem Auto Bluetooth, also muss es nicht immer aktiviert sein wen ich fahre. An den Akku muss man ja auch denken.

hab mit Timerrific und y5 Battery Saver meine negativen Automatisierungserfahrungen gesammetl. Timerriffic hat mir das W-lan ausgeschalten zu der eingestellten Zeit und y5 hat gemerkt das ich außerhalb vom W-lan bin und es deaktiviert, aber wenn es daheim gemerkt hat das ich im gespeicherten W-lan bereich bin wurde w-lan wieder aktiviert.

Möchte aber auch nicht auf die Sicherheitssperre verzichten

Kenne Timerrific nur kurz und y5 Battery Saver gar nicht, aber ich wette es sind stumpfe Löffel gegen das Schweizer Taschenmesser Tasker.
Aber klar, ich schalte auch noch genügend manuell.
Ich hab aber das Wischmuster als Lockscreen ohne anschließenden Lockscreen und auf dem Musterscreen gibt's eh weder Widgets noch anderes.
Von daher muss ich für manuelles Schalten kurz Muster malen und dann aufn Homescreen oder Statusleiste klicken

Zuletzt bearbeitet:
ich hab erst den Sperrbildschirm mit dem Rad wo ich entsperren und weiter zur Sichererheitsabfrage kann oder Handy auf Lautlos schalten oder den Musikplayer bedienen. Für alles weitere wie eingestellte App als 3. Option bei den Schiebern/Rad geht nur über die Sicherheitsabfrage. Deshalb wollte ich ja einen weg wissen das manuell zu machen.

das die von mir genanten Apps nichts besonderes sind ist mir auch klar sollte auch nur als Beispiel dienen.

das Tasker kein schlechtes Programm ist glaub ich dir sofort, aber alles hat seine schwächen. Deshalb hatte ich ja nach einer Möglichkeit gefragt das direkt bei CM7 einzustellen, so das es schnell manuell erreichbar ist.

aber da sind ja noch die Programmhindernise.

Evtl klappt es ja früher oder später unter CM 9 oder CM13

Also das finde ich jetzt sehr interesant hier.Es gibt ne Möglichkeit BT und W Lan automatisch ein oder auszuschalten?
Ich steige ins Auto BT an, ich komme nach Hause W lan an.
Umgekehrt dann auch. Das funktioniert?

Da gibt es eine ganze Menge Apps, die sowas können, such mal im Market nach Profil Manager o.ä.

Tasker ist sicher extrem umfangreich, kostet dafür Geld und Einarbeitung. Ich verwende Llama, hier liegt der Schwerpunkt auf ortsgesteuerter Automation.

Schau Dich einfach mal um und probiere aus, was für Deine Bedürfnisse passt.

Edit: dann Llama - dicke Empfehlung von mir.

Gruß

Christoph

Zuletzt bearbeitet: