[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal was ganz anderes, wo es ja eh gerade ruhig ist:

Ich habe gerade ein Huawei Ideos x3 eingerichtet (erschreckend gut für rechnerisch 80€)

Darauf findet sich eine App namens SIM-Toolkit. Damit kann man auf Knopfdruck sein Guthaben abfragen oder Guthaben aufladen. Sowas hätte ich gern auf meinem Defy (bin seit 3 Monaten bei Fonic und zufrieden, bis auf die Aufladerei, die geht mit o.a. App deutlich komfortabler...)

Im Marketing habe ich nix gefunden. Hat jemand einen Tipp, wo ich die her bekomme?

Danke

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Versuch doch wenn dein x3 gerootet ist die apk zu kopieren!
Im market gibt es einige prepaid apps!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also ich hab ne App "SIM Toolkit" im CM7 auf'n Defy und die ist nicht von mir inst worden.

• Danke
Reaktionen: my2ct
...Du hast Recht: unter "Anwendungen verwalten" kann ich eine App namens SIM Toolkit finden. Im App Drawer ist diese aber nicht enthalten. Wie und wo startet man denn sowas?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Bei mir ist die auch im drawer dachte du meinst was anderes weil das ja nur das simkarten Menü ist.
Das gibts ja schon seid jahren.
Sollte da sein wenn deine Karte ein Menü hat ansonsten mal ne andere Karte testen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hey..

Hab die neuste Nightly drauf gehabt vom 4.12.
Aber jetzt hab ich irgendwie Probleme. Wifi Tethering klappt nicht, und im Automodus bekomm ich nur noch alle paar Sekunden nen GPS Fix. Das Auto springt also auf der Straße immer nur ein Stück weiter als flüssig zu fahren.

Dann bin ich zurücl auf die Stable. Aber die Probleme sind geblieben. Wurd vlt. irgendwas am Kernel rumgewerkelt das sich nicht automatisch zurück geändert hat von der 4.12 auf die Stable?

Danke.

Die 4.12. bringt kein Kernel mit, es ist also immer noch der unveränderte der stable (diese bringt einen mit).

Hallo

Ist es möglich die nightlys mit dem Rom Manager zu flashen würde mir den gern zulegen wenn dies möglich wäre...

Ist prinzipiell möglich, allerdings tauchen die Nightlies dort manchmal erst spät oder gar nicht auf... außerdem ist es von Hand doch schnell gemacht, und man weiß dann wenigstens, wie´s geht.

Gruß

Christoph

Zumal ja fürs grün-äugige Defy die nightly Frequenz grad schwach bis nicht vorhanden ist. Aber selbst als ich noch täglich geflasht hab, hab ich es immer manuell gemacht. Aber ich customize die nightlys ja auch erst noch.

Hab ich eben bei "CM9-nightlys" gelesen ... aber geht auch bei der CM-7-nightly vom 4.12...

einfach mal unter "über das Telefon" auf "android-version" mehrfach schnell tippen ... ein "Easteregg" zu Weihnachten :D

gruß

• Danke
Reaktionen: BAZ
Dann klickt doch mal mehrfach auf Mod-Version :winki:
Das hat auch nix mit Xmas zu tun, sondern ist schon immer vom Team drin.

geht bei mir:flapper: ist aber nicht weihnachtlich

Ich schrieb ja bereits dass es nichts mit Weihnachten zu tun hat. Sind normale Eastereggs, die schon "immer" im CM existieren.

man muss schnell und oft klicken! Dann gehts ... ;)
Das kann ja auch schon ewig drin sein, aber wer klickt schon wie ein gestörter drauf rum wenn er nicht weiß das es was macht :D

gruß

Also ich hab' jetzt alle Menüpunkte aller Menüs und Untermenüs durch probiert :D

diginix schrieb:
Also ich hab' jetzt alle Menüpunkte aller Menüs und Untermenüs durch probiert :D
Aus Langeweile, weil Dich niemand anruft? :-D

@diginix: deine Signatur macht mich neugierig, woher bekomme ich die VSuiteApp fürs Defy?

Jup, genau so. Ich kopiere den Inhalt der ZIP immer gleich in die nightly ZIP vor dem Flashen mit noch anderen Dingen. Dann braucht man nicht noch weitere ZIPs nach dem Flashen im CWM inst. Die Anpassungen der Sprachwahl auf meine Stimme sind persistent.