[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok Danke müßte Grün sein warte da lieber. Habe ja noch mein Xoom zu spielen:)

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

starbright schrieb:
Ähm, wo kommen denn die CM72 her? Und was ist CM7.2 überhaupt?
Die letzte nightly, die ich gefunden hab ist die 63er vom 16.11.
7.2 ist die nächste Minor nach 7.1... Diese gibt es schon seit November. Und zwar hier als tanguy nightys: Index of /jordan-nightly/
Die 63er ist eine offizielle CM nightly, diese beinhaltet nur commits die vom offiziellem CM Team gesichtet und für gut befunden wurden, bzw. direkt in den CM Code für alle Geräte übernommen wurden.
Die tanguy nightlys von o.s. Link sind builds mit Defy-spezifischen Features und Codeschnippseln. Immer ein Schritt weiter vom Entwicklungsstand, aber ggf. auch mal minimal instabiler. Die vom 04.12. hat sich aber als sehr robust und stabil etabliert und könnte direkt in stable umgelabelt werden.

Gibts einen konkreten Anlass für die Minor 2?
Ich nehme an, die Defy+ basieren auf dem GB-Kernel. Ist das richtig, dass man von da nicht wieder downgraden kann (auf Froyo) ? Mal abgesehen davon, dass der GB-Kernel bzw dessen Kameratreiber nur für den Aptina-Sensor (oft indirekt über die rote Linse identifiziert) bezeichnet geht ...

starbright schrieb:
Gibts einen konkreten Anlass für die Minor 2?
Sowas wird von der offiziellen CM community getriggert, sprich die haben die Ver. hochgezogen. Warum? Weil sie es können :tongue: Ne, ich denke mal, einfach weil alle bis dato integrierten Features rund laufen. Also kann man das ja mal über die Ver.Nr. abbilden.

Dirk64 schrieb:
Wir hatten bei einer Nightly auch mal die Kamera auf dem Kopf. Maniac hat da eine Eingabe über Terminal Emulator gehabt.
#su
#chmod 0770 /dev/hplens-omap
#chown media:camera /dev/hplens-omap
#Killall mediaserver

Wenn ich mich nicht irre.

Sent from my Defy...

war heut den ganzen tag unterwegs

Habs grade probiert hat leider nicht geholfen und JA hat alles ausgeführt

War halt so ne Idee. Dauerlösung wär's sowieso nicht.

Sent from my ice cooled Defy...

Für alle WLAN-geplagten, hab da was auf XDA gefunden:

Nachdem dort berichtet wurde, dass die bisherigen ICS-Builds WLAN-mäßig deutlich besser wären als CM7, hat jmd. den /system/etc/wifi-Ordner aus ICS in eine zip gepackt, um ihn auf CM7 zu flashen.

Ich werde das nicht ausprobieren (ich habe nie WLAN-Probs gehabt :D), aber vllt. will es jemand von Euch mal testen (ist ja sonst nichts los hier ;))

Ist natürlich wie immer ohne Gewähr!!

Gruß

Christoph

Anhänge

• cm7 wifi fix-signed.zip
    469,2 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Ich hab seid ich den neuen kernel drauf hab keine Wlan probleme mehr mit meiner fritzbox sogar N geht ganz gut!!

Welchen Kernel genauer Bitte

Habe es mal Installiert und mein Wlan auf n gestellt das Xoom hat ja keine Probleme mit n.
Mal schauen ob es geht. Melde mich.

So viele haben wir leider nicht zur Auswahl!

Den Defy - Kernel aka CM9 Kernel

Edit Du musst auch die Defy + cm7 vom 15. Drauf macheb
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Geht der GB Kernel auch mit grüner Linse und ner tanguy nightly fürs Defy(nicht+)?
Oder ist der eh nur mit CM9 nutzbar und somit auch green-lense inkompatibel.

Leider letzteres.

Gruß

Christoph

from MB 525 running CM7

Mir eigentlich grad lieber, hab ich kein Zwang etwas probieren zu müssen :)
Hatte allerdings jetzt schon mehrfach Abstürze bei der 4.12. mit der phone-app bzw. dem Dialer. Und das ist echt ärgerlich wenn es drauf ankommt bei zeitkritischen Telefonaten. Zumal nur ein full reboot überhaupt hilft. Manchmal sogar 2.

Ich würde mir gerne mal jetzt eine "FULL" basteln, also aus der 111111 den Kernel und Module mit der letzten Nightly verbinden und gleich noch ein paar Sachen die ich zur Zeit immer nach dem Flash noch per ZIP reinspiele ... gibts da iwo ein Tut oder kann mal jemand das kurz erleutern der sowas schon gemacht hat? Also ich hab gelesen hier iwo DAS es möglich sein soll...

gruß

Für diejenigen, die eine Fritzbox 7270/7390 haben vielleicht interessant:
Seit gestern stehen neue Laborfirmwares bereit. Ein Punkt der behandelt wurde ist z.B.:

WLAN: Mögliche Verbindungsprobleme mit Motorola Defy behoben

Zur AVM Laborseite

bitboy0 schrieb:
Ich würde mir gerne mal jetzt eine "FULL" basteln, also aus der 111111 den Kernel und Module mit der letzten Nightly verbinden und gleich noch ein paar Sachen die ich zur Zeit immer nach dem Flash noch per ZIP reinspiele ... gibts da iwo ein Tut oder kann mal jemand das kurz erleutern der sowas schon gemacht hat? Also ich hab gelesen hier iwo DAS es möglich sein soll...

gruß
Tut habe ich nicht, aber ich patch immer die nightly ZIP direkt mit Total Commander am PC in dem ich LIBs, APPs mit reinkopiere in die entsprechenden Ordner, APPs lösche die ich nicht brauche (Gallery, Calculator...) und andere Dateien überschreibe (bootanimation).
Wenn du dann noch aus der 11.11. stable diese Dateien mit in die nightly ZIP packst: boot.img, devtree.img, logo.img, sollte das ne full vom 4.12. geben mit deinen Anpassungen.

• Danke
Reaktionen: bitboy0
chuckie ja habe ich gestern Installiert und wow man merkt es...

• Danke
Reaktionen: chuckie
Ich hatte auch seit dem letzten Fritz! Labor Probleme mit WLAN. Diese scheinen jetzt weg zu sein. Dann kann ich ja den Repeater mal wieder in Betrieb nehmen und mal schauen, wie es damit läuft...

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk