[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wir sollten das im anderen Thread diskutieren :winki:

• Danke
Reaktionen: molex, Dirk64 und Gazman
ICH würde ja gerne wissen ob es "abschließend" noch mal eine "Final" 7.2 geben wird ... einfach ohne weitere Experimente, aber eben auch bereinigt um alles was zum testen nötig ist und mit Boot! ...

Fände ich gut!

gruß

• Danke
Reaktionen: airwolf1544, chuckie, Dodge und 2 andere
bitboy0 schrieb:
ICH würde ja gerne wissen ob es "abschließend" noch mal eine "Final" 7.2 geben wird ... einfach ohne weitere Experimente, aber eben auch bereinigt um alles was zum testen nötig ist und mit Boot! ...

Fände ich gut!

gruß

Seitens CM ist das auf alle Fälle vorgesehen - aber bei dem bekannt guten Release-Management von CM ;) weiß man halt nicht, was am Ende draus wird...

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Passen zum Thema, wie es mit CM7 weiter geht:

Zitat von Epsylon3

The development is not fully finished... first Defy+ kernel support will come, and then backports from ICS enhancements.

80% of the CM7 work was used for ICS... But nightlies as there was are reduced, maniac103 got a baby and i think has more important to do
tongue.gif

Quarx and me, well we work on ICS port (hardware part), the Java part is still in preparation and we are the most advanced "old" (or newly supported) device publicly available for ICS...
Quelle: xda-developers - View Single Post - [DEV][ROM] CyanogenMod 7.1.0 (Android 2.3.7)

Da wird ja noch eine Menge passieren! :thumbsup:

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: Dodge
Gazman schrieb:
Da wird ja noch eine Menge passieren! :thumbsup:
Genau das bringt mich wieder ins grübeln, ob ich mir nicht doch das Defy+ oder gleich das Atrix hole. Bei beiden ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass in absehbarer Zeit der Bootloader geöffnet wird - ältere Geräte interessieren die Hersteller ja nicht wirklich.

Das DEFY+ ist IMHO auch nicht besser in dem Punkt ... dazu ist es dem DEFY zu ähnlich. Wem es wirklich wichtig ist einen offen Bootloader zu haben sollte das vor dem Kauf checken ... die - teils wagen - Hinweise der Hersteller auf offene Bootloader in der Zukunft sind ja nichts verlässliches.

Ich denke mal das ein CM7.x mit backports von brauchbaren Sachen aus ICS das sein würde was ich für das DEFY als beste Option sehe... ICS wird vollstandig auch kaum laufen da...

Ich hoffe nur das noch jemand Lust hat das zu MACHEN ...nicht das uns das CM-Defy-team am Ende auch nicht mehr hilft weil sie mit CM9 einfach voll ausgelastet sind, ne...

gruß

bitboy0 schrieb:
ICS wird vollstandig auch kaum laufen da...

Meinst Du wirklich? Ich habe gerade den aktuellen ICS-Build laufen - da geht schon ganz schön viel für die kurze Zeit! Lohnt auf jeden Fall einen Test!

Gruß

Christoph

Ich hab das cm72-111204.0310-NIGHTLY-Defy geflasht. Bisher läuft alles super.
Lediglich Filebrowser Apps stürzen nach einigen Sekunden immer ab bzw. freezen.
Der onboard OI Dateimanager funktioniert dagegen einwandfrei. Jener stellt aber keine Logos von Apps z.B. dar. Auf diese Funktion will ich aber nur ungern verzichten da das Bild der App meist schon mehr verrät als der App-Name selber.
Sind in der Sicht schon Probleme bekannt?

Keine Probleme, weder mit ES-Datei-Explorer, AndExplorer oder TotalCommander. Der OI flog schon beim Flashen runter...

Nein, ich nutze ES, TC, root explorer, Yaffs und keiner davon hat jemals ein FC gehabt. Auch in keiner älteren nightly.
Allg. hab ich keine FCs, außer mal der market oder launcher nach 'nem nightly flash.

@Diginix
Hallo, hab da `ne Frage: wie hast du es hinbekommen mit CM7 Gespräche aufzuzeichnen, welche App verwendest du dafür?
Wäre für Tipps dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Klick mal im Thread header oder hier auf "Thema durchsuchen" und gib "call recording" ein. Dann findest du alle Posts dies bzgl.
Ansonsten, du brauchst die libaudio aus dieser ZIP http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=17291414 bzw. kannst die direkt mit CWM inst. und die App "Total recall". That's it. Wenn du eine nightly von Ende Nov.-Dez. nutzt, brauchst noch die libaudioflinger.so aus zB der 15.11.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk64 und Aladin1612
Hi,
Meine Galerie ist vergesslich. Oder faul.
Die Fotos die ich gemacht habe sollten dort zu sehen sein.
Aber leider nicht alle.
Mit zb dem root explorer kann ich die Fotos alle sehen aucb mit quickpic. Nur die gallery schluckt einige.
Habt ihr ne Idee?
Gruß

Marx schrieb:
Hi,
Meine Galerie ist vergesslich. Oder faul.
Die Fotos die ich gemacht habe sollten dort zu sehen sein.
Aber leider nicht alle.
Mit zb dem root explorer kann ich die Fotos alle sehen aucb mit quickpic. Nur die gallery schluckt einige.
Habt ihr ne Idee?
Gruß

Evtl mal die Thumbnails löschen.. das kann nie schaden... bei mir ging mal wegen den massen an Thumbs die Camera app nimmer auf..

Hi,
ne habe ich alles gelöscht und sauber gemacht.
App auch zurück gesetzt.

Hat nicht geholfen.

Versteh ich nicht.

Habe den Camera Ordner umbenannt, ohne erfolg.
Komischer Bug.

Über QuickPic ist alles ganz normal und gut.

Die Gallery-App hat bei mir mal empfindlich auf eine schnelle SD-Karte reagiert; vllt. mal testweise tauschen?

Gruß

Christoph

Dann weiss ich auch nicht weiter...

Aber ich habe auch ein Problem:

Bei mir fängt jedes 3D Spiel nach einer Weile (5-10 Minuten) extrem zu ruckeln an.. scheint fast als würde da was überhitzen.. das Problem hatte ich vor einem halben Jahr schonmal.. und plötzlich (mit irgendeiner Nightly) war es weg. Ich spiele so gut wie nie, aber um so ärgerlicher ist es, wenn ich dann doch mal was zocken will und die Mühle geht in die Knie.
Kann das an den CPU Frequenzen liegen? Hab noch die standard einstellungen von CM7 drin... 1000Mhz und die standard vsel...

Wer hat Rat?

@Marx: Wenn Du eh schon Quickpic hast: Lösch die Galerie ;)
Die zickt bei mir schon immer rum und nun wird sie einfach nach dem Flashen gelöscht.

@airwolf: Mein Defy mag die 1000MHz nicht, Stabilitätstest und Navi stürzen dann regelmäßig ab. Mit 800MHz und Spannung etwas reduziert ist alles gut. Vermutlich vertragen nicht alle Geräte das Übertakten. Wäre jedenfalls einen Versuch wert, mal die Standardwerte von Moto zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: airwolf1544
JanHimpIII schrieb:
@airwolf: Mein Defy mag die 1000MHz nicht, Stabilitätstest und Navi stürzen dann regelmäßig ab. Mit 800MHz und Spannung etwas reduziert ist alles gut. Vermutlich vertragen nicht alle Geräte das Übertakten. Wäre jedenfalls einen Versuch wert, mal die Standardwerte von Moto zu nehmen.

Blöde Frage: Wie sind denn die Standardwerte für Vsel bei 800Mhz?

Standart vsel Werte beim Defy sind 33 48 58...

• Danke
Reaktionen: airwolf1544 und JanHimpIII