[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bevor du einen neuen kaufst, würde ich ja aber mal mit der MacGyver Methode anwenden und dann den Akku noch mal in ein intaktes Defy um zu testen ob es ihn wieder lädt.

Kann bei der MacGyver Methode etwas "schlimmes" passieren ?

Wenn die Spannung nicht passt oder der Strom bzw. zu lange am Akku anliegt kann so ein Akku tatsächlich explodieren. Aber du sollst das ja nur paar Minuten machen um den Akku zu reanimieren.
Ich würde ihn während des Ladens mit der Hand auf Erwärmung und Verformung prüfen, so lang er nicht extrem heiß wird oder sich wökbt, sollte auch nichts passieren.
Ganz wichtig ist auf die Polung beim Laden zu achten. Vllt. kennst jemand der mit Elektrik/Elektronik schon bissel gebastelt hat.
Wenn du ein Multimeter (Ampermeter) hast, könntest noch den Ladestrom messen und dich daran orientieren.

• Danke
Reaktionen: wurm
Wenn Der Akku original ist, hat er Schutzschaltungen, so dass selbst bei Mißbrauch nichts passieren können sollte.

Und falls er doch heiß wird oder sich verformt - schnell aus dem Fenster damit ;).

Sent from my mobile.

Hmmmmmmm :scared:

Ich brauch irgendwas, iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwaaaaaaaaaaaas zum FLASHEN!!!!!! :cursing:

Das DEFY LÄUFT SUPER ABER OHNE FLASHEN MACHT ES ABER AUCH KEINEN SPASS! :unsure:

Nimm CM9... :D ...

Gruß

Christoph

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Aber auch geil wie ruhig es hier ist, und doch alle auf der Lauer liegen. :D
Wie sonst kommen nach mehr als 2 Tagen ratzifatzi 3 Posts aus dem Nichts...

Ich könnt ja mal behaupten es liegt ne neue nightly bereit :tongue:

diginix schrieb:
Ich könnt ja mal behaupten es liegt ne neue nightly bereit :tongue:

WO ?!!!! WO :scared: WO WOO????:scared: :scared: :scared:

Na is aber gut mein Defy läuft wie es soll und bin HAPPY!!!

Na ja die DEV´s könnten sich ja mal um die Fritz!box VPN kümmern.
Ach wäär das schön. :winki:

Wünsch euch allen hier ne schönen Abend!

gruß

Ich glaube, dass nur noch wenige Nightlys erscheinen werden. Die Entwicklung vom CM9 steht nun im Vordergrund. Ich kann behaupten, dass CM9 schon recht gut läuft. Von der Kamera mal abgesehen.

Meine 04.12 läuft auch stabil, von daher braucht es für mich aktuell keine bugfix-nightlies. Neue Features werden sicher auch keine mehr kommen.
Von daher:
mv cm72-111204.0310-NIGHTLY-Defy.zip update-cm72-final-Defy-signed.zip

Trotzdem komisch dass CM9 gepusht wird, weil es noch vor kurzem von maniac hieß es mache mit dem Froyo Kernel wenig bis keinen Sinn.

Macht schon Sinn. Probiers mal aus. :)

diginix schrieb:
Von daher:
mv cm72-111204.0310-NIGHTLY-Defy.zip update-cm72-final-Defy-signed.zip
Mal ne blöde Frage, kann ich diese Nightly über die 7.1-11 vom 11.11. einfach drüberbügeln - und, würd das überhaupt was bringen? Bis auf einen einzigen Neustart des Defy, der nicht initiiert war, läufts eigentlich rund.

Was wird denn an der CM9 so anders, dass 8 gleich überprungen wird?!?

Sie (sowohl Epsylon3 als auch Quarx) entwickeln ja aktuell (seit dem 07.12.) CM9 auf dem Gingerbread-Kernel, weil sich dadurch wohl einige Probleme quasi automatisch erledigt haben. Allerdings machen sie es so, dass man wieder zurück zum Froyo-Kernel kann.

ardolas schrieb:
Was wird denn an der CM9 so anders, dass 8 gleich überprungen wird?!?
CM8 wäre die Honeycomb-Version (also nur für Tablets) gewesen. Nur hatte Google den Quellcode nicht veröffentlicht. Jetzt haben sie den Quellcode für Honeycomb (3.x - nur Tablets) und den gemeinsamen Nachfolger von Gingerbread und Honeycomb - Ice Cream Sandwich (4.0; für Telefone und Tablets) veröffentlicht aber es macht nun eher keinen Sinn mehr noch die Honeycomb-Version (also CM8) zu entwicklen, wenn doch jeder ICS haben möchte ;-)

rumbi schrieb:
CM8 wäre die Honeycomb-Version (also nur für Tablets) gewesen.Jetzt haben sie den Quellcode für Honeycomb (3.x - nur Tablets) und den gemeinsamen Nachfolger von Gingerbread und Honeycomb - Ice Cream Sandwich (4.0; für Telefone und Tablets) veröffentlicht
Bin mal auf die ersten Berichte gespannt, wie das noch auf dem Defy läuft. Eierlegende Wollmilchsäue (so klingt für mich 1 Version für Tablet und Smartphones) haben oft den Nachteil, weil sie alles können wollen, langsamer zu werden wie spezifizierte Sachen.

rumbi schrieb:
Sie (sowohl Epsylon3 als auch Quarx) entwickeln ja aktuell (seit dem 07.12.) CM9 auf dem Gingerbread-Kernel, weil sich dadurch wohl einige Probleme quasi automatisch erledigt haben. Allerdings machen sie es so, dass man wieder zurück zum Froyo-Kernel kann.
Wie bekomm ich auf mein Defy mit gelocktem bootloader den GB Kernel?

diginix schrieb:
Wie bekomm ich auf mein Defy mit gelocktem bootloader den GB Kernel?
Die Version vom 07.12. von Quarx im CWM installieren und dann die von 08.12. drüber. Irgendwie ist da der GB-Kernel und Devtree enthalten. Und man kommt mit einer "boot" Version von CM7.1 auch wieder zurück (angeblich), muss aber wipen.
Genaueres findet sich aber bei XDA, ich selbst habe es noch nicht ausprobiert ...

Viele Grüße

@ diginix:
Ich denke es geht, weil der GB-Kernel eben auch signiert ist (die GB-full.sbf´s gehen ja auch - zumindest one-way :mad:).

@rumbi:
"full"-CM7 flashen funktioniert (und dann NAND-restore). Ist halt umständlich, werde bei Gelegenheit den "Trick" mit dem separaten Restoren von boot.img und devtree.img mal ausprobieren.

Gruß

Christoph

Ist das dann der defy+ kernel oder wie? Und der ist auch fürs defy(nicht+) kompatibel.
Wenn ich mal Bock habe, werd' ich bei XDA mal reinlesen.
Geht das dann auch mit Multiboot zusammen?

So weit wie CM7 wird ja CM9 so schnell nicht sein, also will ich immer ein stabiles Produktiv-ROM.