[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hab ab und an mit der vom 1.12 ein Problem mit Daten ... nach einem Telefonat kommt zwar das Verbindungssysmbol wieder, aber es bleibt grau und Daten gibts nicht. Manchmal hilft es wenn ich Daten deaktiviere und neu aktiviere, aber nicht immer ... nach einem Neustart geht es aber wieder (liegt also nicht am Netz) .. ist auch egal ob G2 oder G3 ...

Mir ist aufgefallen das wieder mal bei der bevorzugten Netzwahl GSM/WCDMA NICHTS angewählt war ... erst nach einigen malen hin und her schalten und neu Booten hat er jetzt eine Einstellung dort wieder übernommen... vielleicht wäre es gut die ganzen Mobilfunkeinstellungen mal zu resetten? Die Daten welcher "APP" sind das?

gruß

Also zu dem Daten-Problem ... scheint aufzutreten wenn man WCDMA-bevorzugt einstellt ... wenn mein DEFY auf "auto" steht scheint es so nicht zu passieren ... wobei ich in einem Gebiet bin wo UMTS sowieso gewählt wird, in beiden Modi! Etwas schräg das...

Und noch eine Frage: Auf der offiziellen Seite ist nightly-63 das neueste ... also das war ja die Zeit als das mit den Servern so komisch lief... seit dem gibt es da gar nichts mehr?

gruß

Soweit ich das hier verfolgt habe nicht, nur noch bei Tanguy
http://tanguy.forumdoandroid.com/

(die Serversache betraf die offiziellen CM-Seiten doch gar nicht)

Gruß

Christoph

Das was in dem changelog steht ist nicht alles für CM7 sondern beinhaltet auch schon ICS (CM9) Dinge. Anhand der Anzahl lässt sich also nicht pauschal sagen dass es ein "größeres" Update wird. Und wer die tanguy nightlies nutzt, hat das ohnehin alles seit mind. 1.12.

@maniac103
Herzlichen Glückwunsch an den Papa, alles Gute für euch. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: airwolf1544
WOW natürlich alles gute auch von mir.....da kommt leben in die ........

Sent from my VegaComb using Tapatalk

lol

also ICH glaube der wird nie mehr was für's DEFY machen können :D Also ich hab ja auch ein Kind ... ich WEISS das!

Aber ich hab IMMER NOCH das Problem das nach einer Weile das mobile Netz ausgeht ... manchmal steht da noch das H oder E ... aber leider keine Daten ... dann wieder verschwindet das Symbol ganz ... WLAN geht immer!

Allerdings muss ich dann das DEFY neu starten um wieder mobiles Netz zu bekommen ... es wäre mir wirklich wichtig zu wissen wo ich die ganzen Einstellungen für das mobile Netz löschen kann OHNE dabei ALLES zu löschen! Ich hatte das Problem mit der 111111 nicht ... ist iwann danach bei einer nightly entstanden.

gruß

Was willst du denn löschen? APN Einstellungen zu löschen macht keinen Sinn denke ich. Ich an deiner Stelle würde mal die Nightly vom 28.11 testen, ob dein Problem damit auch auftaucht, einfach um den Fehler mal einzugrenzen. Bei mir läuft die vom 28, soweit ich das beurteilen kann, super.

bei der hatte ich das Problem auch ...
ich denke es muss eine Systemapp geben die alle Einstellungen der Netze verwaltet .. oder? wenn ich da die Daten lösche müsste das Ding beim nächsten Start spätestens Default-Werte für alles benutzen ...

gruß

PS: Sonst müsste ich mal wieder ALLES platt machen ... und nur die APPS aus der Datensicherung restoren. ... das ist aber echt viel Arbeit!

Mir fällt gerade nicht ein wo man gezielt irgendwelche Telefoneinstellungen zurücksetzen kann, die Einfluss auf die Datenverbindung haben.

Ich würde erstmal versuchen das Problem einzugrenzen. Erstell dir doch eine aktuelle Sicherung, dann kannst auf jeden Fall in den jetzigen Zustand zurück und verschlechterst dich nicht noch weiter.

Vielleicht hast noch Titanium drauf und machst eine Sicherung alles Apps + Daten, doppelt hält besser, so mache ich es immer.

Dann würde ich mal ganz einfach alles wipen, Data und Cache und dann einfach mal schauen ob der Fehler immer noch auftritt.

Wenn ja, dann hat dein Netzbetreiber vielleicht ein Problem, das war bei mir diese Woche auch mal der Fall. Ich konnte zwar ins Internet, aber alles was mit google zu tun hatte, ging nicht. Weder ein verbinden mit dem Market, Mail, usw., noch ein aufrufen der google Seiten.

Wenn dein Problem damit jedoch behoben ist, spiel doch einfach die Apps + Einstellungen mit Titanium zurück, dürfte ja nicht soviel arbeit sein, oder übersehe ich da was?

Naja ... wenn keiner mehr einen besseren Vorschlag hat mache ich das so ... Titanium hab ich eh ... aber ist trotzdem wieder Aufwand! Also ich vermute das es intern mal neue Namen für die Einstellungen gibt und beim Umstieg von einer Version auf eine andere und bestimmten gesetzten Variablen haut das nicht immer hin...

gruß

Ich glaube nicht das es intern an irgendwelchen Variable Namen liegt. Ich hatte zwischendurch auch mal solche Probleme, aber die traten nur ab und an auf, nicht reproduzierbar. Ich würde das mal testen, wie ich es gesagt habe, hilft der Full Wipe nicht, weißt du, das es nicht an der Nightly liegt.

Zuletzt bearbeitet:
@Maniac
Auch von mir noch Gratulation und die besten Wünsche an alle! :)

Ich hatte da übrigens noch mal eine Anregung für CM7.2 mit sehr geringer Priorität: Das Start-Bild zeigt noch 7.1-11 an, wäre es da nicht mal zeit für ein neues? ;)

Glückwunsch auch von mir!

Sent from my MB525 using Tapatalk

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch, maniac103!

h015.gif

Gruß

Christoph

Schließ mich an, herzlichen Glückwunsch!

Sent from my Defy...

Hey ihr alle ...

also ich hab jetzt im CustomRecovery ein wipe /data gemacht ... danach sah es zuerst gut aus ... aber jetzt hab ich das Problem wieder genau wie vorher! Also nach einer Zeit bleibt die Internetverbindung hängen .. WLAN geht immer, aber Mobiles Netz ist dann tot. Ich hab mit Titanium dann nur Apps zurückgesichert die auf dem Telefon NICHT schon drauf sind ... auch keine Einstellungen ...

Dazu kommt das ich in dem Zustand auch nicht mehr in den Flugmodus wechseln kann. Da wo dann das Flugzeug in der Statusleiste leuchten sollte bleibt der "Empfang" stehen. Nur ein Neustart hilft dann...

btw... seit dem ich /data gewiped habe geht der Neustart mit Power+Laut+Leise nicht mehr ... die Tastenkombi wird einfach ignoriert.

Das Update auf die Nightly von heute lief problemlos, hat aber die Probleme nicht verändert.

ich hatte sowas ja schon mal mit einem sehr schrägen Maps-Problem ... ich fürchte ich muss ganz von vorne anfangen ... also SBF-Froyo usw... das war auch damals das einzige was geholfen hatte... wobei ich es echt schräg finde das manche Sachen offensichtlich sogar einen Data-Wipe überstehen und ein Flash noch dazu!

gruß