[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wurmclemens schrieb:
Klasse IMMER auf die kleinen^^ Aber läuft soweit OK.

Moooment, auf Deinem Bild bist Du zwar schwer bewaffnet aber nicht grad groß..

Sent from my Defy...

Brauche dringend eure Hilfe!!!

ich wollte mir gestern die neuste cm7 nightlie installieren.
Defy ging nach 10 min immernoch nicht an!!! Beim Laden des Akkus steht da Batterie " ? "
Wenn ich das Defy an meinen PC anschließe leuchtet nur die Weiße LED !?
Was kann ich jetzt nocht tun???

MFG

Haste schon Akku mal raus genommen? Hilft fast immer...bei mir.

Dirk warte nur wenn ich erstmal GROSS bin^^

Sent from my ViewPad 10S using Tapatalk

Ja alles schon versucht komme nicht mal mehr ins recovery??!!!

Jetzt wird's hier aber wurmig
wurm_54.gif

Du kommst also auch nach reboot nicht zur blauen LED respektive per VOL- ins bootmenü?

Sollte das so sein, dann musst du wohl mit RSD ein Froyo sbf flashen und anschließend wieder rooten, 2init und dann entweder CM7 backup restoren oder eben neu installieren. Aber dann erst eine stable Ver. inkl Kernel/Treiber.

Flashen geht ja auch nicht :S
Beim Bootloader steht immer Battery Low ?!!!

Dann wird sie wohl leer sein... ;)

Such Dir eine externe Möglichkeit zum Laden (Kumpel mit Defy o.ä.) oder nimm den McGyver-Trick zu Hilfe. Vllt. hat sich mit einem Vollen Akku dann auch Dein Boot-Problem erledigt.

Gruß

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wurm
diginix schrieb:
Im Prinzip ganz einfach mit der App "Total Recall". Dort stellt man zB ein dass grundsätzlich alle Gespräche automatisch als .mp4 auf SD abgespeichert werden. Dazu wählt man im Programm "Methode C" beim defy und das war's.

Funktioniert bei mir soweit, bis darauf, dass nach dem Booten das erste Gespräch nicht aufgezeichnet wird, egal ob aus- oder eingehend. Erst ab dem zweiten. Kann das wer bestätigen?

Ist denn nach dem Booten Total Recall aktiv in der Statusleiste?
Bei mir steht dann noch "activated auto recording all calls".
Ansonsten hatte ich auch schon dass die aufgezeichnete Datei 3xx kb hatte, aber defekt und nicht abspielbar. Das passiert aber willkürlich und nicht zwingend beim 1. Gespräch nach dem booten. Dennoch ärgerlich.

Welche Version von TC nutzt du und welche LIBs?
Ab der nightly vom 25.11. musste ich nicht nur die chinese libaudio einspielen sondern auch die libaudioflinger aus zB der 23.11. nehmen.

Mal was zum aktuellen Nightly 28.11:
Läuft stabil und braucht gefühlt wenig Akku; ich sehe stundenweise mal Phasen mit 28mA anstatt durchgehend 40mA.

Sonst Kamera s.u. :ohmy:

BW

Guten Morgen allerseits. Wusste nicht wo ich am besten frage und wollte auch keinen extra Fredd aufmachen. ;)

Also wollte allgemein wissen wie man die automatische Helligkeit am besten konfiguriert bzw. welche Einstellungen ihr verwendet. Ich nutze derzeit die Nightly vom 23.11 und hab das Gefühl das Display ist fast immer auf 100% Helligkeit.

Außerdem würde mich interessieren wie ich die Akkuleistung verbessern kann. Hab gelesen, das man das Defy undervolten kann. Bringt das viel und mit welchen Toll geht das am einfachsten?

Vielen Dank schonmal

G00fY schrieb:
Außerdem würde mich interessieren wie ich die Akkuleistung verbessern kann. Hab gelesen, das man das Defy undervolten kann. Bringt das viel und mit welchen Toll geht das am einfachsten?
Mit Cyanogen brauchst Du kein Tool mehr, da Du das im Boot-Menü einstellen kannst. Defy Neustart, wenns Blau leuchtet Vol-down. Da gibts gleich die Einstellungen für die CPU.

Welche Einstellungen Du am besten nimmst, solltest Du ausprobieren, es hilft aber auch, wenn Du im Defy-Forum mal nach Overclocking / Undervolting suchst.

Ralf

• Danke
Reaktionen: G00fY
diginix schrieb:
Ist denn nach dem Booten Total Recall aktiv in der Statusleiste?
Bei mir steht dann noch "activated auto recording all calls".
Ansonsten hatte ich auch schon dass die aufgezeichnete Datei 3xx kb hatte, aber defekt und nicht abspielbar. Das passiert aber willkürlich und nicht zwingend beim 1. Gespräch nach dem booten. Dennoch ärgerlich.

Welche Version von TC nutzt du und welche LIBs?
Ab der nightly vom 25.11. musste ich nicht nur die chinese libaudio einspielen sondern auch die libaudioflinger aus zB der 23.11. nehmen.

Also ich nutze die CM 7.1.0 vom 11.11. und die Version 1.9.0 von Total Recall.

Ich habe die chinesischen libs von gsm dev. mittels zip.Datei installiert.

Nach dem Booten steht nix in der Statusleiste, obwohl ich bei den Einstellungen "Auto start on phone boot" angekreuzt habe.
Während dem Start des ersten Anrufes kommt "Total Recall activated. Auto recording all calls.", es wird aber der erste Anruf nicht aufgezeichnet. Erst der zweite.

Offenbar startet Total Recall erst während des ersten Anrufs. Gibt es eine Möglichkeit, die App gleich wirklich mit dem Bootvorgang zu starten?

Habt ihr auch mit der vom 28. Den Hörer sehr leise oder geht meiner wieder kapputt??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Vielen Dank. Werde mir das zum Thema Helligkeit und UV mal durchlesen.

Noch ein paar Fragen die ich derzeit habe:
1. Unterscheidet sich der Akkuverbrauch von den aktuellen Nightly's (positiv/negativ) von denen der Stable?
2. Hab was gelesen, dass man das richtige Baseband wählen sollte, um unnötigen Verbrauch durch schlechten Empfang zu umgehen. Ist das Baseband aus der aktuellen CM gut geeignet und wo finde ich die Einstellungen dazu? Ich nutze O2, gibts da sowas wie die optimale Einstellung?

Auch wenns ja gerade einen Thread zum Thema Akkuverbrauch gibt, habt ihr sonst noch Tipps zum verbessern der Laufzeit unter der Nightly (abseits der Standard-Tipps wie GPS, WLAN, 3G... aus)?

henno88 schrieb:
Habt ihr auch mit der vom 28. Den Hörer sehr leise oder geht meiner wieder kapputt??

Nö... alles ganz normal...

Gruß

Christoph

Defy Basebandswitcher (unter Deinen Apps).
Und Forumsuche -> Basebandswitcher, da findet sich einiges. Unter anderem eine Umfrage zum besten Baseband.

• Danke
Hi G00fY,

als sehr stabile Werte kann ich Dir 21/300, 33/600, 51/1000 empfehlen. Sowohl beim alten Defy mit grüner Linse als auch mit roter. Eingestellt direkt im Bootmenü unter CPU Settings, danach Save drücken nicht vergessen. Damit bisher noch nie Bootloops oder Hänger gehabt. SetVsel kann ich nicht empfehlen, da gehen teilweise Werte bis runter auf 10 bei 300, womit das Defy beim einstellen im Bootmenü definitiv nicht startet.
Baseband habe ich das Mitteleuropa, Hong Kong, Taiwan usw., bin damit sehr zufrieden, habe allerdings E-Plus. Eingestellt wird es mit der bereits integrierten App Defy Basebandswitcher

Gruß Sigman

• Danke
Komisch ist klar und deutlich aber sehr leise!
Normal rauscht das ja wenn der den Geist auf gibt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App