[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Quickpic ist schon besser. Danke dafür!

Muss ich wenn ich dir Rom entpacke und da die Gallery reinzieh die Rom dann irgendwie wieder Signieren?
Ich hatte sowas mal gelesen bei Miui.

@JanHimpIII ist das bei deinem Afterburner auch nötig oder kann ich das entpacken die .apk reinhaun wieder packen und dann einfach über recovery installieren? oder habe ich das Falsch verstanden?

Irieginals schrieb:
Muss ich wenn ich dir Rom entpacke und da die Gallery reinzieh die Rom dann irgendwie wieder Signieren?
Nein, du kannst einfach in der ZIP unter /system/app .apk löschen und neue hinzufügen. Das gleiche geht natürlich auch bei zB der bootanimation und den LIBs. So customize ich die nightly auch immer bevor ich sie inst.

AfterBurner: Signieren ist nicht notwendig. Ich entpacke die zip auch nicht, sondern kopiere und lösche Dateien darin einfach mit TotalCommander. Geht mit 7Zip aber auch.
Ja, dann einfach mit CWM nach dem ROM installieren. Das script darin löscht übrigens schon die 3Dgalery ;)

So ich habe die Gallery.apk mit dem Afterburner installiert. leider schmiert die Gallery gleich ab sobald man Sie startet!

Gibt es da vielleicht noch eine Datei die ich mit kopieren müsste damit es geht oder reicht die eine? Weiss das einer?

Vielleicht braucht's noch eine lib. Oder eine vorhandene ist nicht kompatibel.
Hol Dir mal aLogcat aus dem Market.
Dann starte die gallery und schau direkt danach im logcat, was ihm fehlt (evtl. nach Gallery suchen oder filtern).

Motorola Defy with CM7

So aLogcat sagt:

Could not find class `com.android.gallery.fileexplorer.tabfoldertreeactivity´ referenced from method com.android.gallery.ui.mainactivity.setupfoldertreetap

aber damit kann ich nix anfangen!

naja soll wahrscheinlich nicht sein!

Oder hat wer noch ne Idee ?

Ich habe viele wlan abbrüche mit der nightly vom 25. Tanguy.

@Irieginals: Da bin ich mit meiner Weisheit auch am Ende, naja, war'n Versuch wert.

Nightly 25.11 läuft unauffällig; bis jetzt alles gut, WLAN-Abbrüche habe ich nicht.
... nur eben die Kamera ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo zusammen.

Wollte mein Defy jetzt flashen. Kurze frage, sollte ich die Nightly vom 23. oder 25. nehmen? Welche SBF Version solle ich nehmen? Die 179-2?

Froyo Basis ist egal, da du danach erst mal eine CM7 Version mit Kernel flashen solltest und erst danach dann die aktuellste nightly, sprich die vom 25.11.
hier noch mal als Liste:
- irgend ein Froyo

- rooten, 2init
http://defy.wdscript.fr/jordan-nightly/SndInitDefy/SndInitDefy_1.42.apk

- dann 7.1-11 stable inkl. Kernel mit Treibern etc.
http://defy.wdscript.fr/jordan-cm7.1/update-cm-7.1.0-11-Defy-signed.zip

- CM7 tanguy nightly vom 25.11.
http://defy.wdscript.fr/jordan-nightly/cm72-111125.0850-NIGHTLY-Defy.zip

• Danke
Reaktionen: G00fY
G00fY schrieb:
Hallo zusammen.

Wollte mein Defy jetzt flashen. Kurze frage, sollte ich die Nightly vom 23. oder 25. nehmen? Welche SBF Version solle ich nehmen? Die 179-2?

Nimm die DACH Retail 3.4.2_177 und die letzte Nightly vom 25., die ist okay. Aber vergiss nicht, vorher die Stable zu flashen.

EDIT: Hat man denn hier keine Zeit zum schreiben? Bin zu langsam...

Sent from my Defy...

• Danke
Okay danke. Werde ich jetzt gleich mal durchgehen. Mit der Durchführung ist aber dann auch ein Downgrade zur Stock-Rom möglich?

Hab jetzt erst mal mittels Motorola Updater auf Froyo geupdatet und das Defy jetzt gerootet. Also flashe ich jetzt die letzte Stable und dann die Nightly, richig? :)

Zu Froyo kommst immer wieder zurück, zu Eclair musst du ja nicht mehr falls ein Hardware Garantiefall eintritt.
Bitte Danke-Button beim jeweiligen Post nutzen. Danke.

• Danke
diginix schrieb:
Bitte Danke-Button beim jeweiligen Post nutzen. Danke.
Schon geschehen. Wie siehts mit den anderen Fragen aus? Die hatte ich editiert.

Welche Frage ist denn noch offen?
Sowohl Froyo als auch nightly Ver. sind doch geklärt.

Dirk64 schrieb:
EDIT: Hat man denn hier keine Zeit zum schreiben? Bin zu langsam...
So gehts mir mit Gazman immer, der scheint aber auch mal zu schlafen. :D

Nö, der hat bis gerade noch gearbeitet (und geht jetzt schlafen).
Und zu dritt wär's auch arg unübersichtlich ;-)

Gruß

Christoph

G00fY schrieb:
Schon geschehen. Wie siehts mit den anderen Fragen aus? Die hatte ich editiert.
Noch sind wir wach...

Sent from my Defy...

So, CM7.1 stable läuft jetzt ohne Probleme. Was muss ich nun beachten um die neuste Nightly zu installieren? Welche Caches müssen alle gelöscht werde? Und noch oder vor dem Update? Und die Gapps müssen auch neu drauf, oder?

Und bevor ich dann Starte muss ich in CWM noch ein Fix Permissions machen (hatte ich nach der Installation von CM7.1 vergessen), oder ist das nicht nötig?

Wie ihr sehr, Fragen über fragen.:D Möchte das Handy aber halt möglichst clean flashen. Hoffe ihr seit noch wach und habt Lust mir zu antworten. Danach bin ich auch erst mal glücklich und mache für heute Schluss.

Zuletzt bearbeitet: