[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Shit, jetzt hänge ich in einer Bootschleife ...
Ich habe den cache und dalvik cache gewiped und dann die RC1.zip (!) installiert, dann wollte ich rebooten, jedoch erscheint nur das Motorola-Logo und dann startet es neu.
Auch der Versuch das Image wiederherzustellen, was ich natürlich vorher gemacht habe, schlug fehl... (auch restore boot).

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Edit: Naja ich flashe dann einfach mal die DACH ... habe ja auch noch TitaniumBackup für die schnelle Wiederherstellung, wenn der RC1 gleich drauf ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu spät... :/
Habe jetzt die DACH wieder drauf ... Hier kam es auch erst zu einer Bootschleife, aber jetzt bin ich drin ... Hatte schon einen Schreck bekommen. Danke, aber für den Repair-Tipp.. Fürs nächste Mal was gelernt.
Ist aber nicht so schlimm mit dem Flashen jetzt... wie gesagt: TitaniumBackup wird mir meine UserApps ganz einfach wiederherstellen ... Und im ADW-Launcher habe ich auch alles gesichert.
 
AnotherDroid schrieb:
Zu spät... :/
Habe jetzt die DACH wieder drauf ... Hier kam es auch erst zu einer Bootschleife, aber jetzt bin ich drin ... Hatte schon einen Schreck bekommen. Danke, aber für den Repair-Tipp.. Fürs nächste Mal was gelernt.
Ist aber nicht so schlimm mit dem Flashen jetzt... wie gesagt: TitaniumBackup wird mir meine UserApps ganz einfach wiederherstellen ... Und im ADW-Launcher habe ich auch alles gesichert.

Tut mir leid, das irgendwas schief ging, bei der Update-Installation.:confused:
 

Anhänge

  • SndInitDefy_1.4_2.apk
    3,4 MB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AnotherDroid
Servus,

Man kann es nicht oft genug sagen, dass zurückspielen mit titanium ist das schlechteste was man tun kann, ich empfehle dir die zeit zu investieren und alles manuell zu instalieren

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: AnotherDroid
Also bei APPS ist Titanium ganz prima! Aber sobald es um Systemapps geht, oder die Systemeinstellungen kann man damit alles wieder zerhageln was man vorher mühevoll durch Wipe und Flashen erst in Ordnung gebrahct hat.

Also Titanium ist schon gut... aber wenn man fehlerhafte Daten gesichert hat werden die eben auch wieder so zurückkgeschrieben. UND Wenn man Ziwschendurch eine andere FW installiert hat passen die Systemdaten evtl. gar nicht zu dem System

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: AnotherDroid
Ok, danke für die Tipps. Aber hatte eh nur vor die UserApps und evtl. ein paar persönliche Daten damit wiederherzustellen.
 
kann ich nicht auch irgendwie updaten? weil ich hab mein defy endlich wie ichs wollte, nur hätte ich halt die fix gerne =P
 
Hm irgendwie läuft der RC1 gerade gefühlt etwas hakeliger als der RC0. Trotz 2290 Puntken bei Quadrant. Außerdem kann ich mein Hintergrundbild nicht wechseln. :blink:

edit: Hintergrundwechsel geht nach Neustart

Trotzdem ist das System lahmer beim Seitenwechsel auf dem Desktop, trotz 230+ MB RAM frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss das ist nutzlos aber ich muss es sagen: wo ich vorhin lass , bekannte käfer ich muste so lachen um knapp vor 1:00 Uhr oh ne ^^
 
So weiß zwar nicht ob dieser Bug der nightly zu schulden ist aber bei dem gaps geht das Wetter bzw News App nicht richtig. Wenn man sich die News anzeigen läßt, wechselt das app nach einigen Sekunden zurück in die Schlagzeilenanzeige. Der Rest geht bis jetzt gut bei mir.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Eine Frage: Ich hatte, wie scheinbar auch einige andere in der RC1 ein Problem beim aufnehmen von Videos in hoher Quali. Da geb es scheinbar massive Framedrops.

1stens: Wer hat/hatte das noch?

2tens: Ist das in den neueren Nightlys schon gefixt oder auch noch vorhanden?
 
D3f3kt schrieb:
Eine Frage: Ich hatte, wie scheinbar auch einige andere in der RC1 ein Problem beim aufnehmen von Videos in hoher Quali. Da geb es scheinbar massive Framedrops.

1stens: Wer hat/hatte das noch?

2tens: Ist das in den neueren Nightlys schon gefixt oder auch noch vorhanden?

Also bei mir funzt mit der videoaufnahme alles auf high.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
D3f3kt schrieb:
Eine Frage: Ich hatte, wie scheinbar auch einige andere in der RC1 ein Problem beim aufnehmen von Videos in hoher Quali. Da geb es scheinbar massive Framedrops.

1stens: Wer hat/hatte das noch?

2tens: Ist das in den neueren Nightlys schon gefixt oder auch noch vorhanden?

Ich hab die gleichen Probleme mit grüner Linse und RC1. Aber ich hatte das bei RC0 auch schon. Außerdem tritt das Problem unabhängig von der gewählten Auflösung auf (bei höheren Auflösungen öfter). Ich habe die framedrops trotz "wipe cache" und "wipe dalvik cache". Das ist auch der einzigste Fehler, der mich wirklich an dem neuem Rom RC1 stört (habe sonst keinen gefunden). Eine gute Videoaufnahmequalität ist schon wichtig für mich.

Gruß MT
 
Eine ordentliche Medien Wiedergbe wäre mal was tolles!
 
servus,

ohne jetzt genauer den video mod getestet zu haben, sollten die jenigen die damit probleme haben einmal lgcamere (free verison im market) testen, dort kann man sehr viel einstellen, ich habe es jetzt nur mal kurz angetestet und bei 640x480 schaut es bei mir sehr gut aus (grüne linse) es sind mir keine drop frames aufgefallen, allerdings kommt es bei grösserer auflösung zu keiner richtigen aufnahme (welches format bentuzt das original app bei wide?).

bei der video wiedergabe benutzte ich vplayer ist zwar nicht gratis (nur eine 30 tage test version) aber es ist meiner meinung nach das non plus ultra ich habe glaube ich fast alle player getestet für die videowiedergabe aber kein besseres gefunden, man muss aber auch bei vplayer in den settings einiges einstellen um das optimum rauszuholen.

cu
smoky
 
Hallo zusammen,

bei den Widgets in der Notification-bar kann man die Energie-Widgets einstellen. Unter anderem gibt es da auch ein Widget namens "WLAN Hotspot" Dieser scheint aber nach Aktivierung keine Reaktion zu zeigen. Kann das jemand bestätigen?

Ich fand in der Stock-Rom die "3G Mobile Hotspot" App das beste überhaupt.
"Wireless Tether" ist zwar ok, bietet aber keine WPA2-PSK Verschlüsselung.

Kann man diese Stock-ROM App als Userapp einsetzen, da es ja nach jedem Update der Nightly wieder weg wäre.

Oder kennt jemand eine alternative, die der Stock-ROM gleichzusetzen ist?
 
Ich hatte die .apk schon mal installiert. Sie funktionierte aber nicht. (FC)

Benutze daher auch wireless tether.
 
Leider funktionieren manche Aps von Eclair und Froyo nicht mit der Ginger (CM7) ... ich hoffe aber auch das die das Google-Orginal zum Laufen bringen! Das Wireless Thether ist echt nicht optimal!

gruß

PS: Ich hatte jetzt wieder einige merkwürdige Probleme ... Datenverbindung hat sich oft abgehängt ... lies sich manchmal mit WIFI an/aus wieder hinbekommen ... aber oft auch nicht ohne Reboot ...

Wipen im CustomRecovery hat nichts gebracht .. ich musste wirklich ganz von Vorn anfangen (France flashen, rooten usw.) Jetzt geht wieder alles super!

Also es ist wohl so das man irgendwann mit so Problemen rechnen muss wenn man ständig die nightlys drüberflasht!
 
Wurde auch das App von Froyo getestet?
Und was meinst du mit der original Google App?

Wie sieht das bei anderen Roms aus? Evtl. kann man das von dort entnehmen...? Ich finde das schon eine wichtige Sache, dass man den Hotspott gescheit verschlüsseln kann. Statt an der Radio App ewig rumzuschrauben, sollen 'se lieber DAS mal in Angriff nehmen. :D

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.714
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.227
armalyte
A
Zurück
Oben Unten