[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir auch, habe erst bewusst die sauberen Drehungen um nur jeweils 1 Achse gemacht, sowohl vor als auch zurück. Das reichte aber auch unter Froyo nicht. Wenn man das Handy dann aber noch wild hin und herbewegt ohne auf irgend welche Achsen und Richtungen zu achten, dann wird es grün.

ut4you schrieb:
Ich kann da drehen so viel ich will, der Kompass wird einfach nicht grün.

Du musst ja auch so viel drehen, wie er will... :D

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: bitboy0
Holla die Waldfee, es ist tatsächlich grün geworden :-D

Nightlys jetzt auch hier!:D

• Danke
Reaktionen: Badwater, airwolf1544, Wurmclemens und 3 andere
Hatte das nur bei der Installation danach war es wie es sein sollte. Versuch nochmal drüber zu Installieren vielleicht hilft das.

Gruß Peter

Sent from my VegaComb using Tapatalk

swapper schrieb:
kann jemand helfen

Angeblich leuchten die Softkeys, wenn eine Benachrichtigung vorliegt (z.B. Updates im Market). Keine Ahnung, ob das ein Feature oder ein Bug ist.

Gruß

Christoph

Edit: gerade nochmal gechecked: definitiv bei Updates im Market

Zuletzt bearbeitet:
Das ist lästig bei Dock nachts,wenn die Uhr anbleiben soll.

Sent from my Defy...

Da komme ich direkt wieder zu Tasker.
Jetzt bräuchten wir mal maniac:
Es sollte ja sicher möglich sein per Tasker und class event-abhängig die Tastenbeleuchtung zu triggern.

Ich würde sie aufblitzen lassen bei Mails usw. und andere könnten sie Nachts+Dock permanent deaktivieren.

Das wäre doch was für die Geräteeinstellungen: Ruhemodus für Softkey-Benachrichtigungen (oder wir machen beim Schlafen einfach die Augen zu... :sleep:)

Gruß

Christoph

Ich hab mir den Tasker als Trial mal runtergezogen. Ist wohl ne app,wo man sich eindenken und etwas näher mit beschäftigen sollte.

Sent from my Defy...

Also bei mir haben die außer beim aktiven Defynutzen, noch nie einfach so geleuchtet. Ich fände es auf jeden Fall schlecht wenn ich nachts das Handy aktiviere und die Tasten leuchten uhrzeitbedingt gar nicht.
Bei wem sie lustlos rumleuchten - Handy einfach aus Display drehen!

Dirk64 schrieb:
Ich hab mir den Tasker als Trial mal runtergezogen. Ist wohl ne app,wo man sich eindenken und etwas näher mit beschäftigen sollte.
Definitiv, das ist keine noob-app und auch wenig selbst erklärend. Es gibt aber zahlreiche fertige Profile im Netz. Anhand deren habe ich schnell verstanden was wie geht und dann auf mich angepasst und erweitert.
Schau mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uper-dann-werdet-ihr-tasker-lieben.16864.html
http://tasker.wikidot.com/profile-index
http://androidautomat.an.funpic.de/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Deswegen erst mal Trial, wird schon gehen. Auf's Display drehen ist doof mit Dock. Danke für die Links, werd's mir ansehen.

Sent from my Defy...

Hallo, eine kurze Frage, bitte nicht auf direkt auf die SuFu verweise.^^
Habe Erfahrung mit Custom Roms unter Android. Jedoch noch nicht mit dem Defy. Werde das Handy dieses Wochenende bekommen. Tutorials usw gibts ja sehr gute und die werde ich mir auch alle zu Gemüte führen. Meine einzige Frage die ich jetzt schon habe und mir nicht gänzlich beantworten konnte, soll ich die neuste Stable oder besser die neuste Nightly flashen? Lese immer wieder, dass die Nightlys sehr stabil sind. Wenn ja, woher bekomme ich die neuste Nightly für das Defy? Der Link im Einleitungspost zu Tanguy Pruvot Seite ist tot. Sind dies hier die neusten Nightlys: http://defy-cm7.tk oder sollte ich lieber die offiziellen von der CM Downloadseite nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, oder nutze diesen Link:
Index of /jordan-nightly/
Aktuell stabil und augenscheinlich bugfrei ist die nightly vom 23.11., davor wurde mit der vom 16.11. gute Erfahrung gemacht.
Dazwischen die sind aber auf den Servern ohnehin bereits entfernt.

• Danke
Reaktionen: G00fY
Unter dem Link finden sich die Nightlys von tpruvot, oder? Gelten die allgemein als die Stabileren, oder warum tauchen die von Quarx nicht im Einleistungspost auf?

Zuletzt bearbeitet:
Alle CM7 builds die du findest sind von Quarx, Epsylon3 (tpruvot) & Maniac.
Die auf den 2 eben genannten Servern sind Ver. mit Defy-spezifischen Code der immer erst vom offiziellen CM7 Team reviewed wird und dann ggf. in die offizielle CM7 Ver fürs Defy einfließt.
Diese bekommst du hier:
CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution

Die 3 Devs würden diesen Code aber nicht einbauen wenn er nicht sinnvoll wäre, von daher sind die inoffiziellen builds eher besser bzw. haben die meisten und aktuellsten Features, ab und zu aber auch mal einen bug mehr als die offizielle.

• Danke
Okay, danke für die Erklärung. Die tanguy Nightlys sind aber beliebter als die Quarx, oder wo liegt der Unterschied?
Ich sollte aber nach eurer Ansicht ruhig direkt zu einer Nightly für mein Defy greifen, anstatt die Stable zu flashen?

PS: Dann ist mein Wissensdurst auch fürs erste gestillt.:D

Bitte Danke-Button unter dem jeweiligen Post nutzen... Danke
G00fY schrieb:
Die tanguy Nightlys sind aber beliebter als die Quarx, oder wo liegt der Unterschied?
Das ist nur tanguys Server, die ROMs sind immer von allen 3 Developern. Das ist Teamarbeit und kein Alleingang.

Und die offiziellen Defy ROMs sind auch von den 3n, es wird nur ggf. nicht jeder eingecheckte Codeschnippsel übernommen. Sondern fließt später ggf. ins CM7 direkt ein für alle Geräte.

Du kannst ruhig direkt ein nightly nehmen, wenn du damit nicht zufrieden bist, flashst du dir einfach die stable drüber. Und 2 Tage drauf flashst du dir vllt. wieder eine aktueller nightly weil Feature dazugekommen ist was du willst.
Wenn die CM7 Basis 1mal steht, also 2init und CWM läuft, ist es jedes mal nur ein "Install ZIP" und dalvik cache wipe + cache wipe. Das dauert bis zum hochgefahrenen System keine 6 Minuten.

• Danke
ICh würde empfehlen immer zuerst die neueste "BOOT" zu flashen!
Also es gibt nightlys die einen bestimmten Kernel und Module(treiber) dabei haben ... die nachfolgenen nightlys bauen oft dann darauf auf.

Wenn du also aktuell den Zweig von Quarx nehmen willst solltest du zuerst die "stable" vom 11.11 nehmen ... Wenn du damit neu gestartet hast im nächsten Durchgang dann die letzte nightly ...

Dann sollte dein DEFY auf dem jeweil letzten Stand sein.
der Quarx-Zweig ist etwas inovativer ... experimenteller ... der offizielle Zweig hinkt dem Stand meißt einige Tage hinterher, ist aber in der Regel von gravierenden Fehlern nicht betroffen ... die Quarx-nightly vom 21'ten z.B. hatte einen miesen Bug der das Telefon bei 3G-Empfang außer Funktion gesetzt hat wenn man versucht hat zu telefonieren! ...

Aber das DEFY ist SEHR gutmütig! der gesperrte Bootloader macht es nahezu unmöglich das Ding zu bricken! Im Notfall kannst du immer wieder ein Orginal-Rom flashen ! Meistens reicht es einfach eine andere Nightly drüber zu bügeln ...

gruß

• Danke
Reaktionen: Badwater