[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn noch jemand auf der Nightly vom 21. ist: Bitte postet nach so einem Telefon-Absturz mal den Logcat-Inhalt. Der Grund ist mit Sicherheit eine experimentelle Änderung von Quarx, der braucht aber das Logcat zum Debuggen.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Ich bin zwar inzwischen auf einem Backup, aber wenn das sonst keiner macht, kann ich morgen mal ein Log erstellen. Heute schaffe ich das allerdings nicht mehr...

Bin noch auf der 21 - aber mein Telefon geht immer noch, funktioniert wie alles andere auch (wird langsam richtig unheimlich...)

Gruß

Christoph

Du musst es schon bissel "ärgern". Auch bei XDA berichten einige von dem Tel.-bug, also wäre es schon erstaunlich wenn du ihn garnicht hast. Du hast nur noch nicht die entscheidenden Dinge gemacht die ihn hervorrufen.
Aber sei froh wenn du die Zeit bis zu nächsten ohne Auffälligkeiten überstehst.

Gazman schrieb:
Bin noch auf der 21 - aber mein Telefon geht immer noch, funktioniert wie alles andere auch (wird langsam richtig unheimlich...)

Gruß

Christoph

Hast Du mal jemand angerufen und es ist nicht eingefroren?

Sent from my Defy...

Ich habe angerufen und bin angerufen worden, mit BT-FSE und ohne - funktioniert alles... ohne jeden Ruckler, geschweige denn Freeze.

Gruß

Christoph

also ich hatte den telefonbug heut auch als ich die nightly installiert hab, außerdem hat diese den akku sensationell schnell leer gesaugt im 2G betrieb.

Bei mir waren es auch der Akku... Total fix runter...

Sent from my HP Touchpad using Tapatalk

Kann wieder nicht mithalten - 43% Verbrauch nach 13 h mit mäßiger Nutzung - halt im üblichen Rahmen.

(hab mindestens 5x nachgeschaut - ja, hab die 111121.2045 wirklich drauf...)

Gruß

Christoph

Gazman schrieb:
Kann wieder nicht mithalten - 43% Verbrauch nach 13 h mit mäßiger Nutzung - halt im üblichen Rahmen.

(hab mindestens 5x nachgeschaut - ja, hab die 111121.2045 wirklich drauf...)

Gruß

Christoph

Du hast beim Runterziehen so gesaugt, das für uns nicht die vollständige Datei angekommen ist...

Sent from my Defy...

Nee... ist 'ne Special Edition - für Leute, die trotz Smartphone noch telefonieren... ;-)

Gruß

Christoph

(... und sie läuft immer noch 1a...)

Das ist hier klar demokratisch, wenn die Mehrheit sagt die 21.11. ist buggy, dann ist sie das auch. Wer anderes behauptet ist im Aus! :winki:

Hast Du nicht letztens gesagt, die paar Leute, die hier Bugs posten, wären bei den vielen CM-Usern gar nicht representativ?! Mein Defy läuft jedenfalls ganz undemokratisch einfach weiter... ;-P

Gruß

Christoph

Äh.... Hab auch die 21.
Teleniert diverse Male in alle Richtungen.
Alles normal
(Hallo gazman ;))

EDIT: Mir fällt gerade ein, dass ich heute morgen mal einen Hänger hatte mit 3G-Datenverbindung. Hab's grad nochmal ausprobiert: 2G(Edge) geht alles. Dann 3G(HSPA) geht ne zeitlang, dann hängts wieder bis zum nächsten Reboot.

Also Moral von der Geschicht: Hat's was mit 3G zu tun? Also geht es solange man nur 2G aktiviert hat?
Hatte jedenfalls nur 2G an während ich telefoniert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Gazman schrieb:
Hast Du nicht letztens gesagt, die paar Leute, die hier Bugs posten, wären bei den vielen CM-Usern gar nicht representativ?! Mein Defy läuft jedenfalls ganz undemokratisch einfach weiter... ;-P

Gruß

Christoph
damned, you got me! :scared:
Ich hatte mit der 21. auch nur Datenprobs, bis zum tel. bin ich gar nicht gekommen. Kann also sein dass es mit 2G/3G kombiniert Probs macht.

Ich bin raus bis zur 23.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... könnte was dran sein! Nutze eigentlich fast nur 2G + WLAN, nachdem heute Morgen dann das Gejammer der Leute mit der Light-Version (genau Dirk: die beim Saugen nicht genug ab bekommen haben! ;-)) los ging, hab ich 3G mal ausprobiert, aber nur kurz. Teste ich aber erst morgen nochmal, jetzt ist erst mal Schlafen angesagt.

Gruß

Christoph

Ich bin in nem Bereich, wo ich 3G gar nicht anschalten brauche. Aber egal, hoffentlich hat's nicht noch den Wecker Bug.

Sent from my Defy...

Morgen zusammen,

jetzt kommen wir der Sache langsam etwas näher (und Ihr könnt mich im Kreise der Bug-Geplagten aufnehmen :razz:).

Also: Heute Morgen frisch gebootet. Dann auf "3G only" geschaltet und einen Anruf getätigt. Und siehe da: nach Freizeichen keine Verbindung, dafür hängt der Dialer, Daten über 3G und umschalten auf GSM geht auch nicht mehr. Reboot-Vesuch führt zum Bootloop, nur Akku raus hilft. Mit "2G only" alles wieder gut. Also definitiv ein UMTS-Problem.
(Puuhh... und ich dachte schon, ich wäre irgendwie anders...)

Vorschlag Workaround also: 2G only.

Gruß

Christoph

@ Maniac: Logcat anbei.

Anhänge

• alogcat.2011-11-23-07-23-13+0100.txt
    58,5 KB · Aufrufe: 366
Wurde ja auch Zeit das es Dir erwischt.....warum immer nur wir. Die Version 20.11 kommt mir aber nach paar Tagen nicht mehr so Flüssig vor. Andere Version davor hatten das nicht.

Sent from my VegaComb using Tapatalk