[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich nicht bestätigen. Habe jetzt nach 2,5 h Nutzung (2G, Telefon via BT, 30 Min. Navi, Forum-Checken via WLAN) 10% verbraucht.
War das bei Dir wirklich Standby? Oder hat sich da irgendeinProzess nicht ordnungsgemäß schlafen gelegt?

Gruß

Christoph

Hohen Akkuverbrauch hatte ich neulich auch mal, ich glaube mit der 16.
Habe weder mit Battery Mix noch mit System
Tuner rausgefunden, welcher Prozess da so hungrig war. Nach Neustart war der Spuk vorbei.
Gibt's da eigentlich noch bessere Möglichkeiten, dem System mal auf die Finger zu schauen?

ich kann grade nicht mehr telefonieren mit der von gestern Abend ... wenn ich anrufe oder angerufen werde steht die Telefonanwendung offen da (also da wo man auch auflegen kann und oben das Bild des Anrufers/Angrufenen steht ... sonst passiert nichts mehr .. ich kann weder auflegen noch höre ich etwas. Das "Gespräch" endet erst wenn ich den Akku raus nehme oder neu starte!

Ich kann zwar zu anderen Anwendungen wechseln, aber die Telefonapp reagiert nicht auf Tastendrücke ... auch wenn ich dann mal in den Flugmodus gehe komme ich da nicht mehr raus. Also ich kann den einmal aktivierten Flugmodus erst wieder deaktivieren wenn ich das Telefon neu starte.

Was ein Glück das ich ein Backup habe!!!

gruß

bitboy0 schrieb:
ich kann grade nicht mehr telefonieren mit der von gestern Abend

Kann auch das nicht bestätigen - kann problemlos raustelefonieren und Anrufe annehmen.

Aber Du hast recht - ein hoch auf Backup´s! :thumbup:

Gruß

Christoph

Moin bin auch wieder zurück. Schlechte bzw keine Verbindung nach Umschalten von 2G auf 3G oder Flugmodus.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Abstürze der Telefon App hatte ich die Tage auch mal.
Mit der 21.11. ging eben kein UMTS Download, in der Energiesteuerung konnte ich auch 2G/3G/2G+3G nicht mehr umschalten. Nach einem hotreboot hat er sich nicht ins Netz eingewählt, also Flugmodus an um ihn dann wieder zu deaktivieren. Aber deaktivieren war dann ausgegraut und nicht möglich.
Nun erst mal zurück zur 20.11.

diginix schrieb:
Abstürze der Telefon App hatte ich die Tage auch mal.
Mit der 21.11. ging eben kein UMTS Download, in der Energiesteuerung konnte ich auch 2G/3G/2G+3G nicht mehr umschalten. Nach einem hotreboot hat er sich nicht ins Netz eingewählt, also Flugmodus an um ihn dann wieder zu deaktivieren. Aber deaktivieren war dann ausgegraut und nicht möglich.
Nun erst mal zurück zur 20.11.

Hey Leute, was ist los mit Euch? :cursing:
Das alles (ja, auch 3G + Flugmodus) funktioniert bei mir einwandfrei!
Oder liegt es daran, dass ich ausnahmsweise mal gewiped (Cache+Dalvik) habe und Ihr ausnahmsweise nicht...?? :confused2:

Gruß

Christoph

Ich wipe immer, aber ich nutze es grad bissel intensiver und auch mal "wild" durcheinander, da lässt sich anscheinend eher mal ein bug forcieren. Der muss nicht zwangsläufig mit der 21.11. zusammenhängen.
Aber jetzt wo die 20.11. wieder drauf ist ging all das was 10min vorher rumgesponnen hat. Kann aber gut sein, dass wenn ich die 21.11. noch mal flash dann auch alles klappt. Da ist auch viel Kopfsache und dummer Zufall.
Wie auch diese abenteuerlichen Akkuschwankungen bei einem Großteil hier.
Ich hatte in den letzten 7 Monaten nie eine nightly die mein Akku leer gesaugt hat.

Moin,

TelefonAPP und BT Freispechanlage = TOTAL_CRASH!!!!!!
Telefonieren heht gar nicht!!!!!

Meine LED Lampen sind auch verdreht, AN ist AUS und umgekehrt.

Wlan OK!

Ich wechsel jetzt von Tanguy auf die cm7offi!

Das mit der TelefonAPP geht leider gar nicht, da ich das Telefon beruflich nutzen muss. Das war gerade sehr unschön.

Charge LED ist bei der 21.11. wieder korrekt und im Betrieb umschaltbar ohne reboot.
Mit der Telefon-App hatte ich schon paar Abstürze egal welche nightly/stable.
Da wird auch keine offizielle CM7 vor gefeit sein.
Gestern z.B. bin ich mal wieder mit dem Ohr auf "Halten" gekommen, warum auch immer das Display aktiv war..., und als ich es mit Finger wieder freigeben wollte rauchte das Telefonat ab und nur in der Statusleiste war noch ein Hörersymbol zu sehen. Dialer reagierte nicht mehr und nur reboot half.
Wer 100% stabil telefonieren will sollte noch ein nicht-smartphone sein Eigen nennen. :D

diginix schrieb:
Ich wipe immer, aber ich nutze es grad bissel intensiver und auch mal "wild" durcheinander, da lässt sich anscheinend eher mal ein bug forcieren. Der muss nicht zwangsläufig mit der 21.11. zusammenhängen.
Aber jetzt wo die 20.11. wieder drauf ist ging all das was 10min vorher rumgesponnen hat. Kann aber gut sein, dass wenn ich die 21.11. noch mal flash dann auch alles klappt. Da ist auch viel Kopfsache und dummer Zufall.
Wie auch diese abenteuerlichen Akkuschwankungen bei einem Großteil hier.
Ich hatte in den letzten 7 Monaten nie eine nightly die mein Akku leer gesaugt hat.

Es liegt ganz sicher an der vom 21.11., ich hatte vorher noch nie Probleme mit der Akkulaufzeit, hab gestern abend die nightly vom 21.11. draufgemacht, hatte dann erstmal das Problem mit dem festhängenden Boot, Akkuentnehmen hat geholfen, dann ging nach ca. 5 Minuten kein Internet mehr, ein und ausschalten der Datenverbindung nicht mehr möglich.
Der Akku war gestern abend ca. 23:30 bei 70 Prozent und heute früh 7 war das Defy aus, Akku 0 Prozent!
Nach dem Laden hab ich nochmal neu gestartet und das Internet hing wieder fest nach wenigen Minuten, bei Versuch Datenverbindung zu Deaktivieren kam der komplette Freeze, nur Akkuentnahme half noch.
Werde jetzt erstmal den Akku vollständig laden und auf mein letztes Backup zurückgehen.
Grüß tual :crying::sad:

Ok, mit Daten hatte ich heute auch Probleme, deswegen bin ich ja auch auf die 20.11. zurück. Möglicherweise hat die 21.11. tatsächlich ein paar Probleme. Ich übergeh die jetzt auch einfach und sitz das aus bis zur nächsten.

Hab mit der 2110 von gestern abend 2300 Uhr bis heut morgen 0800 auch den kompletten Akku vergezogen bekommen. Sonst läuft alles wie geschmiert. Mal gucken ob Batterystat resett, Batterycalibration und ein reboot was bringen.

Hat eigentlich jmd ne Ahnung was die auf CyanogenMod nightlies changelog for Umts_jordan am werkeln sind? Changelog klingt vielversprechend.

Der Changelog ist falsch. Maniac hat bei XDA geschrieben, dass dort auch die Arbeiten an CM9 mit drin stehen. Diese fließen allerdings (und selbstverständlich) nicht in unsere Nightlies mit ein.

Mein Defy scheint mit der Nightly 21.11. bisher gut zurecht zu kommen, allerdings werde ich nun evtl trotzdem auf das Backup zurück, bevor ich da noch große Überraschungen erlebe.

EDIT:
Es war doch nicht Maniac, sondern Epsylon:
Dont trust this commit log, it includes changes made on ICS version

the real log is there : http://review.cyanogenmod.com/#q,status:merged,n,z

Quelle: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=19536267&postcount=13965

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Anrufe konnten nicht beendet werden mit der 21, nur mit Akku raus. Mehr Bugs hab ich gar nicht gesucht.

Sent from my Defy...

Habe eben auch meinen Dialer zum absturzt gebracht. Allerdings provoziert... Im mit der 2G-Verbindung konnte ich noch telefonieren. Nach dem Wechsel ins 3G kam allerdings auch kein Gespräch mehr zustande.

Ihr seid heute aber auch böse zu der nightly, so fiese Tests wurden doch nie zuvor praktiziert. Seid froh dass das System bootet, was ihr nur alle mit dem Teil telefonieren wollt. Das ist ein Smartphone, sowas legt man zum posen auf den Tisch. :tongue: :scared:

Bin auch wieder zurück zur 20er...die Daten (Pfeilsymbol) haben sich zwei mal aufgehangen bei der 21er und zogen Akku ohne Ende!

Wollte V6 SuperCharger installieren und hierfür braucht man angeblich die Busy-Box-1.18.2. Und was soll ich sagen - die Installation hat nicht geklappt, warum auch immer.

So, nun bootet die Kiste nicht mehr :-/
Und wenn ich versuche ein Backup einzuspielen (latest oder stable) kommt nur die Meldung:
"E:Error in/system/bootmenue/script/recovery_stable.sh"
"No such file or directory"

Was jetzt? Neu flashen?
In welchen Zustand muss ich die Kiste bringen, dass ich wieder mit RDS-Lite flaschen kann? Oder geht das einfacher mit dem CM7-Bootloader?

Ich bitte um eine kurz Anleitung oder die richtigen Links. Ist schon lange her das ich geflashed habe.

Gruß!