[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lol!

Endlich, ne :D wie unglaublich langweilig muss es Leuten sein für deren Telefon es nie ein Update gibt? :D :D Wenn ich alleine an die Aufregung denke bevor ENDLICH FROYO für's Defy kam(kommen sollte) :D ... manche haben MONATE gewartet .. inzwischen werden wir schon übellaunig wenn es mal 4 Tage nix neues gibt! :D

gruß

Na dann berichtet mal ob es sauber durchstartet und augenscheinlich alles funktioniert. Ich kalibriere grad Akku neu muss warten noch bis es ausgeht.
Oder macht ein zwischenzeitlich eingeworfener Flashvorgang ohne bat-wipe nichts aus beim Kalibrieren?

Update vom Nightly 11.11 problemlos, ohne Batterie raus.
So, nun mal spielen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Auch alles problemlos, kein Bootloop wie beim letzten Mal.

Sent from my Defy...

Dirk64 schrieb:
Hast du kein Titanium? Hab's einfach wiederhergestellt.

Nein, habe ich nicht... Ich mache nur komplette Backups per CWM (na gut, SMS werden noch einzeln gesichert). Und wenn doch mal was doof läuft, mache ich mir alles neu... Macht ja auch Spaß. ;D

@diginix:
Also ich habe es jedenfalls bei der letzten Nightly auch einfach gemacht, also neue geflasht, während ich den Akku fürs Kalibrieren entladen habe. Wichtig ist wohl eher das anschließende komplette Laden ohne Unterbrechung.

...Bin seit 4 Tagen mit der 11.11.11-Nightly unterwegs... Betriebszeit: 85:40 (!) Normalerweise bin ich froh, wenn ich vorne eine 1x:yz stehen habe :D

Titanium nutz ich auch nur mal bei einzelnen Apps. Hab's halt bezahlt, in Froyo Zeiten. Schon mal ganz nützlich, Market Doctor und so. Ansonsten ist bei mir auch Handarbeit angesagt.

Sent from my Defy...

ABBolle schrieb:
@diginix:
Also ich habe es jedenfalls bei der letzten Nightly auch einfach gemacht, also neue geflasht, während ich den Akku fürs Kalibrieren entladen habe. Wichtig ist wohl eher das anschließende komplette Laden ohne Unterbrechung.
Also ich kalibriere so dass ich erst auf 100% lade, dann bat wipe. Neustart noch am Ladegerät und nach dem Durchstarten Ladekabel ab und warten bis es ausgeht. Da ist mir neu dass ich dann noch mal komplett in einem Ritt auf 100% Laden muss.

It's suggested, but not necessary, to let the phone fully discharge after calibration, then charged to 100% without break.
Das habe ich von der App "Battery Calibration" aus dem Market: https://market.android.com/details?id=com.nema.batterycalibration

Ich bin auch der Meinung, das mal so bei den XDA-Devs gelesen zu haben.

• Danke
Reaktionen: diginix
Ok, macht das ganze zwar noch langwieriger, aber ich kann es ja mal durchziehen.

Mh... ich hatte gerade einen spontanen reboot nach dem Hochfahren mit der Nightly von heute. Mal weiter beobachten... :-/

Ich hab bewusst nicht manuell den Dalvik gewipet und hatte dann beim first boot das Flackern der Tastenbeleuchtung. Was ja den Neuaufbau des Dalvik bedeutet.
Allerdings hieß es ja, der wird nicht bei jeder nightly automatisch gewipet.
Ich glaub maniac hatte letztens schon gefragt wie es blinkt/flackert. Weil das gleich Phänomen jemand anderes berichtete.
Im Grunde egal, solang das System danach rund läuft.

So, back @home nach einem Ausflug zur MS Ginger 2.1 (auch nicht schlecht, aber halt nicht CM). Flackern beim ersten Start hatte ich auch (ich wipe nie), exakt wie bei der 11. Sonst alles glatt & gut.

Gruß

Christoph

Bei mir ist der Lade-LED-Modus genau falschrum, rgb für aus.

Sent from my Defy...

Dirk64 schrieb:
Bei mir ist der Lade-LED-Modus genau falschrum, rgb für aus.

Sent from my Defy...

Jaja, schon bekannt ;)
Ich werd's mir heute anschauen. Dafür braucht eine Änderung des LED-Modus jetzt keinen Reboot mehr.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Nightly 20.11:
Bei der Videokamera geht der Zoom nicht mehr während man filmt; die Anzeige änderte sich, der Bildausschnitt nicht.
BW

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ging das vorher schon mal? Wäre mir direkt neu. (grüne Linse)

Badwater schrieb:
Nightly 20.11:
Bei der Videokamera geht der Zoom nicht mehr während man filmt

diginix schrieb:
Ging das vorher schon mal? Wäre mir direkt neu. (grüne Linse)

Geht bei mir (grüne Linse). Meine auch, dass das schon länger so ist.

Gruß

Christoph

Nightly 20.11.2011 20:13 (2 Minuten zu spät :flapper:):
Bei mir wieder Steckenbleiben in Bootanimation.
Kamerazoom geht (grüne Linse)