[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Defy hat mich heute morgen geweckt durch neu booten (vibriert zum Glück dabei ) statt mit dem Wecker.
Version: cm72-111115.0500-NIGHTLY-Defy.zip
Wecker: AlarmDroid
Ist nachts (und auch zur Weckzeit) im Flugzeugmodus.

Hab den Wecker gleich nochmal gestellt, da hat's funktioniert.:confused2:
Mal sehen , was der nächste Morgen bringt.

cm72-111115 und Alarmdroid bei mir ohne Probleme - allerdings ohne Flugmodus.

Gruß

Christoph

Gazman schrieb:
cm72-111115 und Alarmdroid bei mir ohne Probleme - allerdings ohne Flugmodus.
+1
Hatte noch nie Probleme mit Alarmdroid & CM7, werde täglich korrekt mit Wetterbericht geweckt. Habe aber auch nie Flugmodus an.

Nur der vollständigkeit halber, bei mir ist wlan unverändert: abbrüche bei downloads, nightly vom 12, grüne Linse

wpa_supplicant.conf löschen hast Du versucht?

Gruß

Christoph

Gazman schrieb:
wpa_supplicant.conf löschen hast Du versucht?

Gruß

Christoph
Aber das ist doch der Trick, wenn gar keine Netzwerke mehr gefunden werden...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

rumbi schrieb:
Aber das ist doch der Trick, wenn gar keine Netzwerke mehr gefunden werden...

Ja klar, aber falls er da irgendwelchen alten/schadhaften Einstellungen drin hat (und bevor man an Full wipe denkt...), würde es mit geringem Aufwand helfen.

Gruß

Christoph

Hi, danke für die tipps, aber ich von ja nun auch nicht erst seit gestern dabei, will heißen, router hat nur b&g, full wipe hatte ich letzte woche mal gemacht (hatte gelegentliche abstürze, dazu mehr unten), bei freunden, die einen n router haben, funktioniert es übrigens einwandfrei. Dennoch werde ich mal probierten n im defy abzuschalten, danke für den link, den kannte ich noch nicht.

Zu meinen Abstürzen, ich hatte durch das full wipe keine verbesserung, aber ich hatte nach den abstürzen gelegentlich komische akku-anzeigen (falsche lade stände). Seit ich komplett auf eine ersatzbatterie umgestiegen bin
hatte ich keinen absturz mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Bin sicher, dass Dir keiner zu nahe treten wollte! Aber wahrscheinlich hatte bei dem regen Treiben hier im Threads einfach niemand mehr auf der Platte, was Du schon versucht hattest.

Aber es sieht ja doch ein bisschen so aus, als ob Dein Router sich nicht mit dem Defy verträgt, was ja auch sonst bei anderen WLAN-Geräten nicht so selten ist. Vielleicht hilft Dir da ein Tausch weiter.

Und Deine Erfahrung mit dem Akku zeigt mal wieder, dass man immer auch die Hardware mit verdächtigen sollte (ich hatte mal so eine SD-Karte...)

Gruß

Christoph

Mir ist keiner zu nahe getreten :) falls meine antwort oben rüde klingt, sorry war so nicht gemeint.
Übrigens besteht dass problem mit meinem netgear und auch mit einem speedport,
Was für ein router das war, der ohne mucken “n“ akzeptiert hat, weiß ich nicht mehr...

Hatte eh nicht den Anschein als kommt grad ne nightly, die vom 15.11. ist doch perfekt. Den benannten Grund finde ich eher komisch.

Hab das Nughtly vom 12.11. drauf und auch Probleme mit den Tönen bei whatsapp und k9 kommt ein fieser lauter ca. 1500Hz Ton. Ist nicht direkt nach dem Booten, erst nach ein paar Std. Laufzeit.

BW

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jkl, Wurmclemens, Gazman und 3 andere
Habt ihr den Hässlichen Lockscreen-Bug auch?

Will ich entsperren, hängt es und Gerät in ein Hotreboot. Logischweise das dann in der Schleife, weil man ja nichtmal entsperren kann.

xda sagt, ich bin nicht allein mitdem Problem: xda-developers - View Single Post - --->>>>CM7 Nightly's Build's Discussion & Thoughts<<<---

Gewiped ja, Apps wiederhergestellt -> nicht reproduzierbar.
CM-Einstellungen angepasst ->> Lockscreen-bug.

E: Bin zurück auf cm71-111111.2124-NIGHTLY, kein Bug :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Nö, kein Hängen, kein Reboot.

Sent from my Defy...

Siehst Du - diesmal warst Du schneller...

Edit: So, die cm72-111116 ist drauf, glatt + ohne Bootloop.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir mit Bootloop, Akku raus und anschließendem Nachflackern der Buttons in Betrieb.

Sent from my Defy...