[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oops,muss ich mal drauf achten.

Sent from my Defy...

Not bad, aber wie immer nur ein counter+status Wechsel einer nightly :)
Wer also, wie viele hier, die jüngsten nightlies flasht, sollte keine gravierenden Neuerungen erwarten. Ich würde gern mal eine Liste mit den noch offenen aber von den Devs vorgesehenen Features sehen.

diginix schrieb:
Not bad, aber wie immer nur ein counter+status Wechsel einer nightly :)
Wer also, wie viele hier, die jüngsten nightlies flasht, sollte keine gravierenden Neuerungen erwarten. Ich würde gern mal eine Liste mit den noch offenen aber von den Devs vorgesehenen Features sehen.
Ist schon klar, die RC´s kommen ja schließlich nicht aus dem Nichts. Changelog unter dem Link hattest Du gesehen? Mich würde vor allem interessieren, was von den Tanguy-Nightlies da schon drin ist.

Gruß

Christoph

Gazman schrieb:
Ist schon klar, die RC´s kommen ja schließlich nicht aus dem Nichts. Changelog unter dem Link hattest Du gesehen? Mich würde vor allem interessieren, was von den Tanguy-Nightlies da schon drin ist.

Gruß

Christoph

Das ist ganz einfach... jedesmal wenn hier ein "Merge branch 'cyanogen' into gingerbread" steht sollte es für mein Verständnis komplett übernommen werden.

Edit: Mist.. falsche Richtung :) Andersrum ist es wohl nicht so einfach zu erklären..

• Danke
Reaktionen: Gazman
airwolf1544 schrieb:
Andersrum ist es wohl nicht so einfach zu erklären..

Eben... und so, wie ich es bis jetzt verstanden habe, wird ja wohl auch nicht alles irgendwann übernommen - das macht es ja so unübersichtlich. Trotzdem Thx!

Gruß

Christoph

Gazman schrieb:
Changelog unter dem Link hattest Du gesehen?
Nicht bewusst, aber ich meine alle changelog URLs zu kennen:

https://github.com/CyanogenDefy/android_device_motorola_jordan/commits/gingerbread
https://github.com/Quarx2k
CyanogenMod nightlies changelog for Umts_jordan
Gerrit Code Review

Changelog heisst aber nicht "coming soon", mich interessiert ja welche Features noch offen sind. Auch nicht bugs, sondern echte Neuerungen. Ich könnte selbst nicht sagen was mir gerade fehlt, aber ich hätte auch die letzten 5 Features nicht wirklich vermisst und bin trotzdem glücklich über jedes :D
Z.B. gibt es wohl die Möglichkeit die Uhr in der Statusleiste zu zentrieren, sowas in den GUI Settings könnte ich mir vorstellen.
Oder den hot reboot (killen der dalvik vm) als Auswahlmenü beim On/Off Schalter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JanHimpIII
diginix schrieb:

Die war´s...

Da gibt´s jetzt erstmal die cm_jordan_full-61.zip - für alle auf dem "offiziellen" Pfad.

Edit: ... und ´ne Info dazu vom Meister selbst:
the 7.1.0-11 already include most of the patches that were merged today (at least the video performance and stability ones)

its why i wanted to number it 7.1.1 first, but the cm team and maniac did not agree... (Steve Kondik, alias cyanogen was away/busy these last 2 weeks)

15 of my gerrit patches were merged, so the build 61 should be very close from our 7.1.0-11 (ADB over network is still not merged)
Quelle: xda-developers - View Single Post - [DEV][ROM] CyanogenMod 7.1.0 (Android 2.3.7)

Gruß

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JanHimpIII und ABBolle
tual schrieb:
Telefonieren geht bei mir auch einwandfrei,

ich hatte gestern und heute kurz Probleme mit der Emailanwendung, 1 x FC und mehrmals musste ich den Prozess Email beenden, weil zwar angezeigt wurde weitere Emails laden, aber dann passierte nichts mehr, das Aktualisieren- Zeichen ging nicht mehr weg.

Heute seit einem Neustart funktioniert es bisher einwandfrei,

mit tanguy nigthly vom 10.11.11

Gruß tual:D

Wollte nur noch nachträglich berichten, dass ich einen halben Tag später mit der tanguy vom 10.11. dann auch das Problem mit dem nicht telefonieren können bekommen habe, weder konnte ich raustelefonieren, noch war ich erreichbar, trotz Empfangsanzeige gut.
Datenverbindung liess sich dann nur noch deaktivieren, danach nicht mehr aktivieren. Nach einem Neustart, wenige Minuten später das gleich Problem.

Bin derzeit bei der tanguy vom 12.11., hab zwischendurch auch die "stable" vom 11.11.11 geflasht, mit der aktuellen lft bisher Alles gut, ich konnte noch keine großen Probleme feststellen, ausser vielleicht, dass ich nach einem Telefonat ab und zu im Sperrbildschirm lande statt wie eingestellt auf der Telefonfunktion.

Soviel zu man soll nicht sagen, man hätte irgendein Problem nicht, dann kommt es doch manchmal schneller als gedacht. Ging wohl auch schon Anderen so. :huh:

Die CM71 und die Nightlys Tanguy Pruvot 12.11 bleiben bei mir beide während dem Aufspielen hängen, also der Kreis dreht sich und dreht sich und nix passiert, gehe ich auf die 1111 zurück, wird diese normal aufgespielt und alles funktioniert, jemand ne Idee?

Edit: Akku rausgenommen, nach dem Neustart ist die CM71 drauf, erledigt! (hatte ich noch nie)

Zuletzt bearbeitet:
Jede Menge Ideen. Lies einfach mal die Posts ab dem Erscheinungsdatum der entsprechenden Nightlies, da wirst Du fündig.

Die Devs sind dem Bug aber schon auf der Spur...

Die cm_jordan_full-61.zip ist eine nightly oder?

Ich habe nen Bug oder evtl auch ein Feature entdeckt... Mein Defy hat sich sowohl gestern als auch heute morgen automatisch Updates aus dem Market gesaugt und anschließend ist mir beide Male aufgefallen, dass die Sensortasten unten trotz deaktiviertem Screen leicht glimmen... So habe ich eine Anzeige, dass ich neue Updates bekommen habe, ohne meinen Screen einzuschalten. :D

Ich denke mal, CM7.2 ist quasi tot, da ab SOFORT (fast) ausschließlich an CM9 gearbeitet wird. Google hat die Quellen von Ice Cream Sandwich freigegeben...

Sent from my HP Touchpad using Tapatalk

Nichts dagegen soweit...

Solange die DEV's das jetzt einfach zu einem guten FeatureFix bringen und auch später noch an Bugfixes arbeiten! Immerhin ist CM7 wirklich eine sehr runde Sache inzwischen.:thumbsup:

Wird sich halt zeigen müssen ob die Nächste Version auf einem DEFY wirklich was reißen kann, auch weil das ja weiterhin auf dem alten Kernel basieren muss... :(

gruß

Vielleicht öffnet Motorola als Google-Firma ja den Bootloader ...
Wie ist das eigentlich, warum kann ich nicht den Gingerbread-Kernel des Defy+ nehmen?
Bzw. das geht doch eigentlich, warum macht man das nicht? weil man nicht mehr zurück kommt?

Viele Grüße

rumbi schrieb:
Vielleicht öffnet Motorola als Google-Firma ja den Bootloader ...

... aber doch nicht beim Defy... Ist doch ein Auslaufmodell - wenn, dann werden vllt. zukünftige Modelle einen offenen Bootloader haben.

Und damit jetzt nicht alle ab morgen nach ´ner ICS-Nightly fragen:
It was said that every Gingerbread capable device theoretically is capable of running ICS. In fact, the driver interfaces for camera, audio and overlay completely changed and there' a new interface for 2D accel. The needed amount of work surpasses the Froyo -> GB move easily.

So definitely don't hold your breath...
Quelle: maniac103, xda-developers - View Single Post - [DEV][ROM] CyanogenMod 7.1.0 (Android 2.3.7)

Im Übrigen fühlt sich die 72-Nightly recht lebendig auf meinem Defy an... :cool2:

Gruß

Christoph

Dirk64 schrieb:
Ne, ich hatte den Wifi Hänger auch vor ein paar Tagen, kurz nach dem Post und hatte noch gedacht, passierte mir noch nie. Hab die dann gelöscht und gut. Stehen halt Daten drin, wo Du mal eingeloggt warst und die mußt Du leider neu eingeben.

Super hatte den Wifi-Hänger auch, bei mir hat das löschen funktioniert!
Danke
Problemlösung

Zuletzt bearbeitet: