[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist doch hier kein Hindernislauf... ;)

Also: Die 111111-2124 enthält den ersten Fix für die 7.1.0-11 Stable (ist also weiter).
Dann gibt es noch eine 111112 mit einem weiteren Bugfix. Das ist die aktuellste.
Wenn Du allerdings das neue Bootlogo willst, musst Du zwischendrin noch mal auf die 7.1.0-11 zurück.

(...und ganz btw bist Du so vom offfiziellen CM- zum Tanguy-Zweig gewechselt...:scared:)

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: Marx
Nabend zusammen

Ich habe seid eben plötzlich garkein wlan mehr!
Ich habe nichts gemacht/geändert
Es werden garkeine AP´s mehr gefunden
weder Cache wipe noch fullwipe hat geholfen!
Ich hab mal die letzt nightly rauf gespielt und auch die 7.1 hat nichts gebracht!
Jemand ne idee??

Hallo,

vorausgesetzt, Dein Router ist an :razz: fallen mir zwei sehr unschöne Ideen ein: ein Hardwaredefekt oder ein Problem mit ´nem Kernelmodul - was bedeuten würde, ab Froyo neu aufzusetzen... :mad:

Sorry, keine besseren Einfälle.

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
henno88 schrieb:
Nabend zusammen

Ich habe seid eben plötzlich garkein wlan mehr!
Ich habe nichts gemacht/geändert
Es werden garkeine AP´s mehr gefunden
weder Cache wipe noch fullwipe hat geholfen!
Ich hab mal die letzt nightly rauf gespielt und auch die 7.1 hat nichts gebracht!
Jemand ne idee??

Dazu gab's von ABBolle hier einen Tip.

Ist die /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf nach einem Fullwipe und einer Neuinstallation nicht sowieso platt/neu?

Gruß

Christoph

Gazman schrieb:
Ist die /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf nach einem Fullwipe und einer Neuinstallation nicht sowieso platt/neu?

Gruß

Christoph

Ne, ich hatte den Wifi Hänger auch vor ein paar Tagen, kurz nach dem Post und hatte noch gedacht, passierte mir noch nie. Hab die dann gelöscht und gut. Stehen halt Daten drin, wo Du mal eingeloggt warst und die mußt Du leider neu eingeben.

Dirk64 schrieb:
Stehen halt Daten drin, wo Du mal eingeloggt warst und die mußt Du leider neu eingeben.

Nach ´nem Fullwipe und ´ner Neuinstallation? Echt jetzt?? :confused2:

Gruß

Christoph

läuft wieder

wpa_supplicant.conf löschen hat nicht geholfen auch fullwipe wie gesagt nicht
Router ist/war ok mein SGS2 tut ja!

Ich habe dann mal mit dem Wlan Hotspot rum probiert der ging das SGS2 hat ihn gefunden und verbunden aber das defy hat rein garnix gefunden!

Ein mal in den flugzeugmodus wlan an und ging sofort
flugzeugmodus wieder aus geht noch immer backup von vor dem wipe drauf ging nix mehr
wieder flugzeugmodus an aus alles klappt!

Evt. liegts daran das ich heute nachmittag zum ersten mal Bluetooth benutzt hatte um eine .apk zu versenden

:blushing:
Gazman schrieb:
Nach ´nem Fullwipe und ´ner Neuinstallation? Echt jetzt?? :confused2:

Gruß

Christoph

Ne, wenn WLAN plötzlich weg ist! Sorry, wahrscheinlich Mißverständnis.:blushing:

henno88 schrieb:
wieder flugzeugmodus an aus alles klappt!

Möglicherweise wird ja beim Wechsel aus dem Flugmodus die Hardware/irgendwelche Kernelmodule neu initialisiert...? :confused2:
Ich würde mal sagen: Schwein gehabt!

@Dirk64: null problemo! :cool2:

Gruß

Christoph

7.1-11 + Nightly 12.11:
-4% im Flugmodus 9h

Ansonsten bootup ging nur mit Batterie raus :confused2:

Die CPU-Einstellungen Freq.+Vsel waren anch dem Einspielen der Stable wieder auf default.

Sonst alles gut :cool2:

Dank and die Macher,
BW

GUTEN MORGEN.

Habe jetzt die 1112 drauf! Läuft hervorragend! Nur einen Fehler habe ich gefunden:

Heute Morgen stand bei der Temperatur -2!!! "minus 2"
Das ist noch nie vorgekommen!!!! Bitte fixen!!!

( Kann es sein das es sehr umständlich ist den Wecker auszumachen? Geht das nur noch über die Taskleiste? )

Marx schrieb:
Heute Morgen stand bei der Temperatur -2!!! "minus 2"

Aussentemperatur? ... kommt ja hin :flapper:

Nee, wo hast du das abgelesen?

Ich habe hier das "Batterie Monitor Widget" laufen, bei mir alles normal.

BW

Also bei 60er kommt nach Flugmodus keine Pin Eingabe mehr erst nach Neustart.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Wurmclemens schrieb:
Also bei 60er kommt nach Flugmodus keine Pin Eingabe mehr erst nach Neustart

Das fände ich ja super. Genau das war der Grund, warum ich die PIN deaktiviert hab: dass es nicht mehr ohne Hilfe aus dem Flugmodus kam.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App

Hab ein Backup gemacht über Rom Manager, danach Bootloop und hochfahren ging nur nach Akku raus. 846 Tanguy Nightly

Sent from my Defy...

Bei mir auch, läuft aber super.

Dirk64 schrieb:
Hab ein Backup gemacht über Rom Manager, danach Bootloop und hochfahren ging nur nach Akku raus. 846 Tanguy Nightly

Sent from my Defy...

Habe schon seit einiger Zeit den Verdacht, dass der ROM-Manager, na sagen wir, sich mit der 5er Recovery nicht verträgt... :confused2: denn wenn man die vorher schief gegangene Aktion/Installation dann von Hand wiederholt, geht alles glatt.

Gruß

Christoph

Installiere auch von Hand aber Rom Manager ist bequem für Backups wegen automatischem Start und Beschriftung.

Sent from my Defy...

Dirk64 schrieb:
Installiere auch von Hand aber Rom Manager ist bequem für Backups wegen automatischem Start und Beschriftung.

Sent from my Defy...

Bequem, ja... aber seit ich neulich eine leere boot.img im Backup hatte :scared:, mache ich auch das lieber selber.

Gruß

Christoph