[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
epsilon hatte auch geschrieben das die Tasten flackern wenn der dalvik neu aufgebaut wird und das macht die Version auch.
Meine Hand wurde ich dafür jetzt nicht ins Feuer legen, aber ich bin mir schon recht sicher, dass auch die Version von gestern Abend den dalvik selbst löscht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hau mir jetzt mal die von heute drauf und lasse bewusst das manuelle Dalvik cache löschen weg. Habe ich zuvor noch nie gemacht, schau mer mal was flackert :D

Also ich hatte nen Bootloop, trotz komplett manuellem Flash. Nach Ziehen des Akkus scheint aber auf den ersten Blick alles ok zu sein.
Tastenbeleuchtung musste ich noch anpassen in meiner alten Nightly vom 15.10 war es ja noch nicht genau steuerbar. Ebenso musste ich die Akkuanzeige wieder auf % zurückstellen.

11.11 21:24 sieht gut aus:
-3% in 8h Flugmodus, keine weiteren Auffälligkeiten. :cool2:

Ja, Tasten flackern, nach ca. 3 Min. ist der erste Bootvorgang nach dem Einspielen des ZIPs beendet.

Tnx, BW

Was kommst du hier mit dem alten Kram :flapper: gibt doch schon längst eine vom 12.11. :D

So, hab die 121111 drauf, nix gewiped, kein Flackern, problemlose (manuelle) Installation.

Gruß

Christoph

ich hab da mal ne Frage an die Flash-Junkies!!!
wie könnt ihr so schnell eine aktuelle Nightly drüber bügeln? flasht ihr ohne das der Akku rand voll ist oder ist? Oder habe ich da mal was nicht richtig verstanden! "Flashen am besten nur mit vollen Akku"
"sorry für die blöde Frage, aber ich komme da nicht ganz mit"

Ich flash selbst mit 15% Akku die nightlies.
Das dauert doch keine 2min und dann halt noch mal 3min Booten, da reichen 10% Akku. Darf natürlich nix schief gehen, wie unbemerkter boot loop usw.

• Danke
Reaktionen: Sherge69
Na wenn du dauernd mit vollem Akku flasht, dann ist der doch noch fast voll wenn die nächste nightly kommt ^^
Ich achte schon darauf, das der wirklich bei 100%, oder maximal leicht drunter ist.
Und zu dem flackern... bei der Version von gestern Abend, hat es bei mir noch geflackert, ohne das ich manuell den Dalvik gelöscht habe, kann sich bei der heutigen natürlich wieder geändert haben, soweit war/bin ich noch nicht.

• Danke
Reaktionen: Sherge69
diginix schrieb:
Was kommst du hier mit dem alten Kram :flapper: gibt doch schon längst eine vom 12.11. :D

Ah, mir war nicht klar, dass das hier eigentlich ein "Flash Wettbewerbs Thread" ist und keiner wirklich an den Ergebnissen der Codeänderungen und Bugfix interessiert ....:confused2:

BW

Meines Wissens wird der Dalvik-Cache immer automatisch neu aufgebaut, wenn eine neue Version geflasht wurde. Das explizite Löschen ist nur eine (fast immer) unnötige Vorsichtsmaßnahme.
Solange ihr neue Versionen flasht, werdet ihr somit gar nicht feststellen können, ob der Cache gelöscht wurde oder nicht. Das merkt man nur, wenn man die gleiche Version noch mal flasht: geht der Boot normal schnell, wurde der Cache nicht gelöscht, dauert es beim ersten Boot lange, muss der Cache neu aufgebaut werden, war also gelöscht.
Wenn man eine neue Version flasht ohne den Dalvik-Cache zu löschen, dauert es trotzdem lange, ein sicheres Zeichen, dass Android den automatisch neu aufbaut, weil er nicht mehr zur neuen Version passt.
Viele Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Gazman und ketotu
Ich hab heute nen Flashmarathon hinter mir. Hab die Jordan Nightly 1112, die Nightly 57 und die Stable 7.11 ausprobiert. Alle gleichermaßen stabil, gleiche Einstellungen, bis auf wenige Ausnahmen was die neue Gerätesteuerung angeht. Zur Zeit irgendwie schwierig sich für eine Version zu entscheiden. Wenn man die Berichte auf XDA zur Stable ließt, hört sich das eigentlich am vielversprechensten an. Unschlüssigkeit bleibt, kann ja leider nicht alle 3 auf einmal testen :)

Wo gibt es denn die 7.11 Stable? Auf der offiziellen Seite jedenfalls noch nicht.

Also ich habe gerade die aktuelle Nightly vom 12.11 per ROM Manager installiert und keinerlei Probleme gehabt. Allerdings dachte ich es gäbe ein neues Bootlogo, das war jetzt aber das gleiche wie immer?

ut4you schrieb:
Also ich habe gerade die aktuelle Nightly vom 12.11 per ROM Manager installiert und keinerlei Probleme gehabt. Allerdings dachte ich es gäbe ein neues Bootlogo, das war jetzt aber das gleiche wie immer?

Dann hast Du wahrscheinlich die 7.1-11 ausgelassen? Denn eine "normale" Nightly lässt Bootlogo und -ani unberührt.

Gruß

Christoph

Gazman schrieb:
Dann hast Du wahrscheinlich die 7.1-11 ausgelassen? Denn eine "normale" Nightly lässt Bootlogo und -ani unberührt.

Gruß

Christoph

Jep, hab ich ausgelassen, aber sollten die Änderungen aus den RCs nicht auch gleichzeitig in den Nightlies auftauchen?

ut4you schrieb:
Jep, hab ich ausgelassen, aber sollten die Änderungen aus den RCs nicht auch gleichzeitig in den Nightlies auftauchen?
Wie du an deinem Handy merkst - Nein.
Es fehlt der Kernel/Treiber und solch Dinge wie boot Logo.

Mh, also wenn ich das mal mit den Firefox Nightlies vergleichen darf: Dort bekommen die Nightlies alle Changes und daraus wird dann der RC "geforkt". Und genau so hatte ich das eigentlich bei CM auch erwartet.
Aber OK, so lange in der RC keine neuen Treiber drin waren, die mir jetzt fehlen könnten (wie bei den früheren Boot Versionen) ist es ja eigentlich egal, welches Bootlogo kommt.

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :scared:

Ich komme nicht mehr mit! :sad:

Also ich habe von der
cm_jordan_full-57.zip (Fri Nov 11 2011 20:04:45 GMT+0100)auf die cm71-111111.2124-NIGHTLY-Defy.zip2011-Nov-11 21:51:42 geflasht !

Aber wie geht es jetzt weiter ???

Soll ich jetzt die CM 7.1.0-11 Stable [Update: 11.11.2011] nehmen oder kann ich die auslassen?!?

Ich komme nicht mehr mit !

Helft mir mal kurz - Bitte.