[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe eigentlich noch nie irgendwelche außergewöhnlichen Probleme gehabt, außer den “echten “ Bugs. Ich wippe aber auch immer den Cache und den dalvik, vielleicht liegt es daran.
Es gibt aktuell noch einen Bug, der hat was mit headset und Bildschirm aus zu tun, den kenne ich aber nicht, da ich kein headset benutze. Aber auch dafür gibt es eine Lösung in der nächsten Version.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gazman schrieb:
Ist das ´ne RC?!? :confused2:
Was willst mit ner RC wenn wir ne Final von 7.1 haben? Das hier ist der nightly thread, hier gibt es nur experimentelles. Irgend eine nightly wird immer mal als RC oder Final gelabelt. Aber Label sind doch sowas von irrelevant.
Jede noch so alphamäßige CM ist stabiler als eine Final stock Motorola :flapper:

Ihr müsst den XDA Thread schon komplett lesen um's zu verstehen. So viel ich weiß, gab es den Plan am 11.11. um 11:11 Uhr etwas zu veröffentlichen. Dafür hat Epsylon3 nun gesorgt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ABBolle
Die Version vom 11.11. ist meinem Defy nicht gut bekommen. :mad:
Viele Apps funktionieren nicht mehr (grünes Android Logo - bei Klick "Anwendung ist nicht installiert"). Der Google Account und damit auch das Telefonbuch sind weg :confused2:

Hat jemand ähnliche Probleme?
Darf es leider nicht im XDA Forum posten (10-Posts Grenze).

ABBolle schrieb:
Was hat es damit auf sich? Sieht im Rom-Manger eher nach einem Karnevalsscherz aus... "CM7.1.0-11 11.11.11 11:11" :scared:

Ist aber keiner, die läuft gut, inklusive neuen Startbildschirm.

Installiere mal die Google Apps neu und die anderen Sachen auch, kann ja einfach beim Wipen nur gelöscht worden sein.Den Dalvik Cache löscht die Version übrigens automatisch.

Cornholio schrieb:
Die Version vom 11.11. ist meinem Defy nicht gut bekommen. :mad:
Viele Apps funktionieren nicht mehr (grünes Android Logo - bei Klick "Anwendung ist nicht installiert"). Der Google Account und damit auch das Telefonbuch sind weg :confused2:

Hat jemand ähnliche Probleme?
Darf es leider nicht im XDA Forum posten (10-Posts Grenze).

Hatte ich mit einer der letzten Nightlies auch. Hast Du über ROM-Manager installiert?

Wenn ja, lohnt sich ein Versuch, nach wipe cache von Hand neu zu installieren.

Edit: die ZIP - unter Erhalt Deiner Apps etc.

Gruß

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
So, hab die Karnevals-Version jetzt drauf.
Wie üblich über ROM-Manager, diesmal ohne "Wipe Dalvik cache" anzuhaken.
Musste nur wieder bei der Bootanimation den Akku rausnehmen (hab ca. 10min. gewartet)und dann neu starten. Das hatten die letzten Nightlies auch schon, wird auch dran gearbeitet soweit ich das auf XDA interpretiere.
Ist aber nicht so tragisch, wenn man's weiss.

Und das neue Bootlogo hat was! Jetzt müsste man der Biene für die Bootanimation noch das Fliegen beibringen ;)

Edit: hab's nochmal auf XDA nachgelesen:
Also nach dem Flashen auf jeden Fall warten, bis das Flackern der Softkeybeleuchtung aufhört. Wenn's dann nicht weitergeht, Batterie ziehen und neu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss ich nur nie den Akku rausnehmen?
Bin ja froh drum, dass ich nie FCs, boot loops, hard crashes habe, aber was mache ich nur anders... :confused2:
Einzig ich patche die .ZIP vorher mit weiteren Apps,Libs,bootanimation.
Aber all das sollte den first boot nicht beeinflussen.

diginix schrieb:
Warum muss ich nur nie den Akku rausnehmen?
Bin ja froh drum, dass ich nie FCs, boot loops, hard crashes habe, aber was mache ich nur anders... :confused2:
Einzig ich patche die .ZIP vorher mit weiteren Apps,Libs,bootanimation.
Aber all das sollte den first boot nicht beeinflussen.
Hast wahrscheinlich nur Glück! Tritt nicht bei jedem und nicht jedes Mal auf.
(Hatte auch mal so ne Phase wo bei mir immer alles glatt ging und andere hatten die Probleme. Und wenn man sich zu sicher fühlt: ZACK :D)
epsilon3 ist schon dran!

Ist schon nicht einfach wenn alles glatt geht und rund läuft.
Der Mensch braucht eine Aufgabe. Und stabile ROMs sind da kontraproduktiv :biggrin:

lol mein Blaues LOGO dreht schon seit 10 Minuten??????

Das Leben ist schon hart und grausam ;-)
Akku raus und dann geht es bestimmt.

• Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Ist aber was nicht in Ordnung!! Sicherung ROM mit RomManager und Neustart gleiches Problem dreht,dreht und dreht.....Hilft nur Akku raus....

Blätter mal ein paar posts zurück, da steht's doch! Die devs auf XDA sind schon dran.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App

Wurmclemens schrieb:
Ist aber was nicht in Ordnung!! Sicherung ROM mit RomManager und Neustart gleiches Problem dreht,dreht und dreht.....Hilft nur Akku raus....

Epsylon vom XDA hat eine Idee woran das liegen könnte, aber sicher ist er sich nicht, da der Fehler nicht immer auftritt.

Zwei Dinge fallen mir spontan ein, die ich anders mache, wie einige die im XDA von diesen Bootproblemen berichtet haben.

1. Ich nutze NIE den Rommanager, ich mach alles von Hand (zumindest fast :flapper:)

2. Falls du den neuen lockscreen benutzt, diesen mit bubbles, dann nimm mal einen anderen.

Bei den meisten klappt es ja auch, nachdem man einmal die Batterie entfernt hat. Falls dies bei dir nicht so ist, würde ich mal eine komplette Neuinstallation in Betracht ziehen.
Das du auch mal einen Cache Wipe gemacht hast, brauche ich wohl nicht fragen, oder?

ketotu schrieb:
1. Ich nutze NIE den Rommanager, ich mach alles von Hand...
Nutze auch nie den ROM Manager (ist nicht mal inst.) und hatte noch nie bei den mind. 50 nightlies ein boot Problem nach dem Flashen.

Warum schreibt ihr alle die ROM flashen? Man installiert ja die ROM per zip oder?

Das ist auch mein Eindruck: wenn ich mal ein Installationsroblem hatte, war immer der ROM-Manager im Spiel. Die gleiche Nightly ließ sich von Hand jeweils problemlos installieren. Vllt. hat da irgendein Script ein Problem mit der aktuellen Recovery?

Gruß

Christoph

Edit @nico9044: jep, da hast Du recht!

Warum schreiben dann viele flashen?