[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Basshamster schrieb:
Kompasskalibrierung zB! ;)
Was verbessert sich effektiv dadurch?
Mal abgesehen dass das mit GPS Status bereits getan werden konnte.

Also mein Akku ist mit der vom 10. über Nacht 12% abgesackt,mit der vom 9. gerade mal 4%.
Ist das bei euch nicht?

mawie schrieb:
Also mein Akku ist mit der vom 10. über Nacht 12% abgesackt,mit der vom 9. gerade mal 4%.
Ist das bei euch nicht?
War bei mir auch heut nacht im Flugzeugmodus. Entladekurve war deutlich steiler als die von letzter Nacht mit ROM vom 9.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App

Also ich lese ja hier regelmässig mit, aber was ich nicht verstanden hab, ist das vorgaukeln, dass man ein anderes Gerät hat. Man muss wohl jetzt irgendwas nicht mehr mit einer build.prop oder so machen aber wie genau funktioniert es?

Danke
grüße
André

Andreatandroid schrieb:
Also ich lese ja hier regelmässig mit, aber was ich nicht verstanden hab, ist das vorgaukeln, dass man ein anderes Gerät hat. Man muss wohl jetzt irgendwas nicht mehr mit einer build.prop oder so machen aber wie genau funktioniert es?

Danke
grüße
André

Morgen,

netterweise muss man jetzt gar michts mehr machen. Dein Defy gibt sich gegenüber dem Market einfach als Defy+ mit Stock 2.3.4 aus und vermeidet so die Medlung "nicht mit ihrem Gerät kompatibel" bei manchen Apps.

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: Andreatandroid
Mit der ROM vom 09.11. hat sich der Akku über Nacht im Flugzeugmodus von 69% auf 67% entladen. Das ist super! Ich hatte schon sehr viel höheren Verbrauch.
Ich würde das aber nicht sofort auf die ROM schieben, sondern mal gucken, welches Programm so viel Strom verbraucht hat. Ich habe die originale Flickr-App installiert und die startet einen Dienst, der nicht gerade sparsam mit dem Akku umgeht. Ich habe die Berechtigungen aber so geändert, dass der Dienst nicht mehr automatisch gestartet wird und beende ihn ggf. manuell, wenn ich ihn nicht mehr brauche.

Lars

Kann bisher auch kein veränderten Akkuverbrauch zu irgend einer nightly vorher bestätigen. Wundert mich eh immer wie manche pro nightly da Unterschiede habe. Bei mir hält der Akku seit Monaten mit jeder nightly ca. 2 Tage. Bis Ende August habe ich 3 Tage geschafft, ansonsten immer nahezu identisch. Ich hab das zT mit Akkulogger über Tasker und System Panel beobachtet und nicht nur subjektiv.
Über die 3 Tage wie bis August würde ich mich wieder freuen, aber k.a. was sich ab da geändert hatte.

rumbi schrieb:
Das ZIP funktionierte übrigens leider nicht, ich habe eine Fehlermeldung bekommen (diese aber noch nicht analysiert). Vielleicht siehst Du ja den Fehler!?

@rumbi: Hier ist der Fehler in Deinem Script:
FALSCH: "/system/app/GenieWidget.apk",
RICHTIG:"/system/app/GenieWidget.apk");
Der delete-Befehl ist nicht richtig abgeschlossen.
Die zu löschenden Dateien mit Kommata trennen, hinter dem letzten aber Klammer wieder zu und Semikolon.

bitboy0 schrieb:
Also ich denke das ist bei dir nicht die richtige Syntax ... kann sein das es früher mal so ging , aber das wurde ja geändert!
Geht beides noch, aber die neue Syntax ist natürlich eleganter. Ich hab's ja auch nur geklaut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Einen erhöhten Akkuverbrauch mit der Tanguy vom 10. hatte ich gestern schon im Verdacht. Seit ich die drauf hatte, ging meine Entladekurve recht stark abwärts im Vergleich zu derjenigen vom 09.
Aber da ich trotzdem locker damit über den Tag kommen dürfte, stört mich das so sonderlich, jedenfalls nicht bei einer Nightly... Für ein stabiles System wäre das was anderes.

Gazman schrieb:
Ja sagt mal... hat noch keiner die Tanguy-Nightly von heute getestet?
Oder ist die einfach zu gut - und man hört deshalb nichts?

Bei mir ist das so, gar nichts zu beanstanden - einfach nur gute Arbeit! :cool2

Dachte ich auch erst, aber telefonieren funktioniert bei mir nicht. Weder angerufen werden noch raustelefonieren. Beide Seiten können einander nicht hören. Hat das noch jemand getestet?

BTW, es geht um den Nightly vom 10.11.

Viele Grüße
Christian

Raustelefonieren geht bei mir auf jeden Fall ohne Probleme.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

cidefix schrieb:
Dachte ich auch erst, aber telefonieren funktioniert bei mir nicht. Weder angerufen werden noch raustelefonieren. Beide Seiten können einander nicht hören. Hat das noch jemand getestet?

BTW, es geht um den Nightly vom 10.11.

Viele Grüße
Christian

Kann ich nicht Bestätigen!! bei mir geht die Telefonie einwandfrei

Telefonieren geht bei mir auch einwandfrei,

ich hatte gestern und heute kurz Probleme mit der Emailanwendung, 1 x FC und mehrmals musste ich den Prozess Email beenden, weil zwar angezeigt wurde weitere Emails laden, aber dann passierte nichts mehr, das Aktualisieren- Zeichen ging nicht mehr weg.

Heute seit einem Neustart funktioniert es bisher einwandfrei,

mit tanguy nigthly vom 10.11.11

Gruß tual:D

JanHimpIII schrieb:
@rumbi: Hier ist der Fehler in Deinem Script:
FALSCH: "/system/app/GenieWidget.apk",
RICHTIG:"/system/app/GenieWidget.apk");
Der delete-Befehl ist nicht richtig abgeschlossen.
Die zu löschenden Dateien mit Kommata trennen, hinter dem letzten aber Klammer wieder zu und Semikolon.

Geht beides noch, aber die neue Syntax ist natürlich eleganter. Ich hab's ja auch nur geklaut ;)
Danke Euch beide.
Das hätte ich natürlich selbst sehen können!
Habe das jetzt korrigiert und auf die neue Syntax angepasst.
Jetzt kommt die Fehlermeldung, dass das ZIP nicht geöffnet werden könne (bad). Am Rechner kann ich sie jedoch öffnen.
Jetzt habe ich mal mit dem TotalCommander am Defy reingeguckt, da sieht sie leer aus.
Mit dem TotalCommander des PCs hat sie Inhalt.
Sehr seltsam.

Viele Grüße

Edit: ich habe alles auf dem PC ausgepackt und ein neues ZIP erstellt: gleiches Phänomen. Im Defy geöffnet erscheint das ZIP leer.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das zip komprimiert? Darf es afaik nicht werden.

Gruß

Christoph

@rumbi: Ich mache es auch immer mit dem TotalCommander auf dem PC.
Ich erstelle das Zip allerdings nie komplett neu sondern kopiere immer nur Dateien in ein vorhandenes rein.
Meine Einstellungen auf dem PC unter Datei packen:
Haken nur bei:
Pfadnamen der Dateien mit speichern
Unterverzeichniss rekursiv speichern
Packer ZIP
Unter "konfigurieren":
Benutze internen ZIP-Packer.
maximale Komprimierung (9).

Ich vermute aber, dass er beim reinkopieren die Kompression der vorhandenen ZIP-Datei nicht ändert.

[OT]Schade, 11.11.11 11:11 ist schon durch. Ich mein so als Nightly-Version ;)[/OT]
EDIT: Nee, sie ist da. Und narrensicher, weil wiped automatisch dalvik cache :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so hatte es bei mir jetzt auch geklappt, als ich eine vorhandene ZIP genommen und meine Dateien da rein kopiert habe.
Danke vielmals!

Sherge69 schrieb:
Kann ich nicht Bestätigen!! bei mir geht die Telefonie einwandfrei

Keine Ahnung, was hier los war. Nachdem ich die Stable 7.1 wieder installiert hatte (MD5 war i.O., also keine defekte ZIP), fehlte sogar die SIM Toolkit App, somit ging gar kein Mobilnetz mehr, es kam nichtmal eine PIN-Abfrage... Erst nach Einspielen des Backups mit der 7.1 lief wieder alles. Ich bleibe glaube ich erstmal doch bei der Stable. Das ist mir zuviel Aufregung ;-)

Viele Grüße
Christian

ketotu schrieb:
Es gibt einen neuen Versuch, läuft bis jetzt ganz gut bei mir.

xda-developers - View Single Post - [DEV][ROM] CyanogenMod 7.1.0 (Android 2.3.7)

[DEV][ROM] CyanogenMod 7.1.0 (Android 2.3.7)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ist das ´ne RC?!? :confused2:
(Kann´s noch nicht runterladen, die verf****e URL-Filterung läßt mich nicht... :angry:)

klingt jedenfalls ziemlich vielversprechend...

Gruß

Christoph

Edit: @JanHimpIII: an sowas hatte ich auch gedacht - aber siehe mal ketotu!!