[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo zusammen,
hab heute eine 8gb sdcard bekommen und wollte jetzt die daten der 2gb per usb auf meinen pc retten. das kopieren startet auch aber nach kurzer zeit bricht der kopiervorgang ab. das defy hat die verbindung wohl abgebrochen und der pc kann nicht mehr auf die sdcard zugreifen. nach abziehen und aufstecken des kabels ist die verbindung wieder da aber beim kopieren geschieht wieder das selbe.
wie bekomme ich jetzt die daten von der sdcard?

grüsse joamixl

..... habs gefunden,
usb-gebugging freigeben hilft

Zuletzt bearbeitet:
Nimm Karte raus und kopiere am PC geht besser und schneller. Schau aber schon nach 16er die 8er wird schnell voll. Navigation 1,8 GB, Titanium usw. gibts MediaMarkt für 16€.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Dann sei doch so gut und schicke mir mal alles was du dazu hast ... ich kann dir gerne eine ZIP erstellen bzw. dir die Scripte dafür zeigen und wie man er bedient.

gruß

rumbi schrieb:
Ups, ähm. Also, ich habe diese nicht selbst erstellt, sondern nur geeignet kombiniert. Es gibt eine Datei für das Keylayout und eine für das Mapping.
Ich könnte meine Dateien hochladen, die sind aber für die Tastatur von HP optimiert.
Wenn es nur um die QWERTZ-Sache geht, reicht meines Wissens eine der beiden.
Bin leider kein Fachmann :-(

Sent from my HP Touchpad using Tapatalk

bitboy0 schrieb:
Dann sei doch so gut und schicke mir mal alles was du dazu hast ... ich kann dir gerne eine ZIP erstellen bzw. dir die Scripte dafür zeigen und wie man er bedient.

gruß
Schau mal hier. Das ist generisch für alle Tastaturen.
Wenn man eine spezielle Tastatur bedienen will, müssen die Files so heißen, wie die Tastatur (Leerzeichen werden zu Unterstrichen). Werden diese Files nicht gefunden, greift Android (oder das Linux) auf die generic zurück.

Anbei meine Afterburner mit den Dateien für die HP Tastatur (die WebOS-Sondertasten funktionieren als Menu, Home, Back, Search).

Das ZIP funktionierte übrigens leider nicht, ich habe eine Fehlermeldung bekommen (diese aber noch nicht analysiert). Vielleicht siehst Du ja den Fehler!?

Beste Grüße!

Anhänge

• AfterBurner.zip
    160,3 KB · Aufrufe: 108
ich schau mir beides mal an ... welche Fehlermeldung gibt das bei dir?
Also was ich schon mal sagen kann: Die Befehle zum mounten und unmounten sehen bei mir so aus:

Code:
ui_print("Systemverzeichnis mounten...");
mount("MTD", "system", "/system");

ui_print("Dateien entpacken...");
package_extract_dir("system", "/system");

ui_print("Systemverzeichnis unmounten...");
unmount("/system");

Also ich denke das ist bei dir nicht die richtige Syntax ... kann sein das es früher mal so ging , aber das wurde ja geändert!

genaueres später wenn ich Zuhause bin ;)

gruß

bitboy0 schrieb:
Also ich denke das ist bei dir nicht die richtige Syntax ... kann sein das es früher mal so ging , aber das wurde ja geändert!
Das habe ich aus der Datei von JanHimpel so übernommen ....

Ja sagt mal... hat noch keiner die Tanguy-Nightly von heute getestet?
Oder ist die einfach zu gut - und man hört deshalb nichts?

Bei mir ist das so, gar nichts zu beanstanden - einfach nur gute Arbeit! :cool2:

Gruß

Christoph

Gazman schrieb:
Bei mir ist das so, gar nichts zu beanstanden - einfach nur gute Arbeit! :cool2:
+1

Gazman schrieb:
Ja sagt mal... hat noch keiner die Tanguy-Nightly von heute getestet?

Gruß

Christoph

Bis auf die Installation? (Akku 1*raus) auch keine Beanstandungen
Supi Danke

Selbst das Problem hatte ich nicht, war davor aber noch auf der 8.11.
Glaub das first boot Problem gabs nur damit und dann ggf. beim erneuten Wechsel. Aber nur meine Vermutungen, ich hatte es jedenfalls noch nie.
Und ich wipe nur vorm flashen die caches, nicht aber danach.

Hatte auch noch die vom 8.11und habe vorher Cache wipe und danach den Dalvik! Wie in der Anleitung beschriebenen.

Dann ist der Unterschied der Dalvik cache, den ich davor gewipet habe. Aber das hat sicher nix mit dem boot issue zu tun. Manche Effekte treten nicht bei allen auf. Und wichtig ist nur, dass die 10.11. bisher rundumsorglos läuft.

Stimmt :bored: genau so sehe ich das auch.

Ich hatte mit der vom 10. Einige abstürze. Aber die hatte ich wesentlich seltener schon früher. Wo kann ich denn die errorlogs finden? Hab schon gesucht,aber die tapatalk-suche ist Mist,und ich komme an keinen PC in nächster zeit.

Ich habe das gestrige Build installiert und das läuft bisher ohne Probs. WLan ist die ganze Zeit stabil und der Empfang ist super. Die Kamera stürzt auch endlich nicht mehr ab und der Akkuverbrauch hält sich auch in Grenzen: nach knapp 14 Stunden ist noch 72% Kapazität vorhanden. So soll das sein. Endlich hat die ROM für mich eine Reife erreicht, wo ich nichts mehr daran auszusetzen habe und absolut zufrieden bin, was aber im Umkehrschluss bedeutet, dass es keinen Grund mehr gibt, neue Nightlys auszuprobieren. :D

Nachdem heute morgen mein WLAN wech war (08.11) schnell die 10.11 draufgespielt; nach dem Flashen vorsichtshalber noch einmal wipe :cool2:

Bis jetzt alles bestens!

BTW: Was steht füer FC?

BW

Diesen Stand hatte ich Anfang Sep. schon und dann zum 18.10., und trotzdem geht es immer weiter! Z.Zt. steigt hauptsächlich der Komfort für Leute die viele Settings früher nicht ändern wollten, weil nur über Konsolen Befehl oder Datei-Editieren. Vieles wandern nun in die GUI (zB Geräteeinstellungen).
Wirklich neue Features gibt es schon länger nicht, oder vergesse ich grad was?

Kompasskalibrierung zB! ;)

FC= Forced Close ... also Programmabsturz.

gruß

• Danke
Reaktionen: Badwater