[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Schoof schrieb:
Versteh nicht so ganz, warum jeden Tag ne neue Version kommt.
Dann verstehst Du nicht, was ein nightly build ist.
Die werden automatisch bei jeder Änderung am Quellcode erzeugt. Sie kommen also "nicht heraus" oder werden gar herausgegeben. Sie sind einfach da ...
Und niemand sagt, dass man sich die installieren sollte, auch wenn es einige gern machen und ich auch eine nightly drauf habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schoof schrieb:
Versteh nicht so ganz, warum jeden Tag ne neue Version [/SIZE]

Das ist immer das problem mit nightlies:
Viele sind im zwiespalt - wenn sie nicht die aktuellste version flashen fühlen sie sich körperlich unwohl, empfinden aber andererseits den täglichen wechsel als lästig.
In wirklichkeit sind diese versionen ja dazu gedacht, um die devs was probieren lassen zu können, der normale user soll bei der beta bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schoof und vetzki
Neue Version draussen: cm7-110623-0130-BOOT179-Jordan.zip
 
Dodge schrieb:
Auch bist du nicht verpflichtet, jede neue Nighly zu installieren.
Hast du die neueste Beta? Dann genügt es!
Wenn nicht, dann bitte ich höflichst darum, dir die DACH 2.2er zu flashen. :thumbdn:

Sent from my Defy using Tapatalk

Das war nicht meine Frage!!!

Danke Lion für Deine Antwort, genau das wollte ich wissen.:thumbsup:
 
Schoof schrieb:
Das war nicht meine Frage!!!
@Schoof: Das war aber die passende Antwort. Direkt im ersten Posting dieses Threads ist eben genau beschrieben, worum es bei den Nightly Builds geht.
Nicht nur, dass es etliche Male erwähnt wird: SuFu nutzen!
Bei Dir ist noch eins drauf: Wer die erste Seite nicht liest, sollte nicht auf der letzten die Frage stellen, worum es im Thread eigentlich geht.
Dodge hat völlig Recht: Für Dich scheint's besser zu sein, bei einer "Offiziellen" zu bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge und bitboy0
:flapper: hier fühlen sich ja einige soooo überlegen... hui.


so jetzt hats auch Schoof gefunden:

Was sind Nightly Builds? : Im "original" von der Cyanogen Seite (CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution) sind das Automatisch kompilierte Builds von github, die immer erstellt werden wenn Korrekturen Eingeflossen sind. Diese Versionen ändern sich jede Nacht (bei Quarx auch Tagsüber), und werden nicht offiziell unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz dazu:
Nein, überlegen fühlen wir uns eher nicht... nur etwas genervt weil ja nicht nur das Schoof Fragen stellt die man beim Lesen des ersten Beitrags schon hätte selber beantworten können... und wenn das ständig wieder kommt dann werden die Reaktionen eben auch immer genervter.

Zum Thema:
ich hab jetzt auch die aktuellste drauf ... mit boot179 .. abgesehen davon das sie läuft kann ich noch nicht viel dazu sagen.
Was mir schon seit einigen Versionen aufgefallen ist: Die Blendenkorrektur (+2,+1,0,-1,-2) funktioniert nicht richtig. Bei der aktuellen version schein nur "-1" etwas zu ändern... die "+"-Werte machen keinen unterschied und auch -2 zu -1 ist nicht erkennbar das sich was ändert.

gruß
 
Schoof schrieb:
:flapper: hier fühlen sich ja einige soooo überlegen... hui.
Es geht hier nicht um "Überlegenheit" sonder um die Forumsbenutzung. Beiträge wie Deiner machen das Forum unübersichtlich. Ich stehe als "Neuer Benutzer", Du immerhin als "Android-Hilfe.de Mitglied" drin. Daher solltest Du die Forumsregeln besser kennen als ich:
- SuFu nutzen.
- Andere nicht "anmachen" (frei zitiert)
Uns zu unterstellen, wir würden uns überlegen fühlen weil Du zu faul bist, ist ganz schön dreist. Zumal die Antwort von Dodge völlig OK war. Er hat Dich nicht angemacht, sondern hat Dir einen nützlichen Tipp gegeben. Mein Hinweis auf die SuFu war auch keine Anmache, sondern ist eine Aufforderung der Moderatoren.
Wenn Du der Meinung bist die Hilfe und Ratschläge anderer zu ignorieren, Deine Sache. Ich find's nicht gut.
 
Apopros 179,
Quarks und sein Team scheinen damit die Basis ihres FROYO-ROM ausgetauscht zu haben,
weil
177 = nordicdeblur
179 = CE DEblur?

Ergänzung: Wenn ich einen Begriff nicht verstehe, gebe ich im Datenkraken z.B. wiki + nightly ein, dann löst sich das Fragezeichen meistens in Nichts auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Augenscheinlich ist nichts garvierend anders für uns als Benutzer ...
Aber wenn es intern keine wichtigen Unterschiede gäbe hätten sie es sicher nicht gemacht ;D

mit der Nightly läuft es auf jeden Fall super!

gruß
 
...und wie nutzt man die Anwendungsberechtigung, wenn diese aktiviert ist? Ich finde da kein extra Menüpunkt. :D

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
 
leachimus schrieb:
...und wie nutzt man die Anwendungsberechtigung, wenn diese aktiviert ist? Ich finde da kein extra Menüpunkt. :D

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendung -> mal auf eine Berechtigung klicken ;)
 
bitboy0 schrieb:
Zum Thema:
ich hab jetzt auch die aktuellste drauf ... mit boot179 .. abgesehen davon das sie läuft kann ich noch nicht viel dazu sagen.
Was mir schon seit einigen Versionen aufgefallen ist: Die Blendenkorrektur (+2,+1,0,-1,-2) funktioniert nicht richtig. Bei der aktuellen version schein nur "-1" etwas zu ändern... die "+"-Werte machen keinen unterschied und auch -2 zu -1 ist nicht erkennbar das sich was ändert.

gruß
Danke für den Hinweis. Wird in der nächsten Nightly gefixt ;)
(Randnotiz: Motorola ist definitiv bekloppt. Für die Belichtung gibt's ein Standardinterface, Motorola hat aber zusätzlich noch ein zweites Interface eingeführt, welches von deren Kamera-App benutzt wird :thumbdn: )
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0 und Lion
Morgen,
Hab mir ebenfalls die Boot aufgespielt und so wie es aussieht funktioniert der auto Kontrast wieder besser, war ja in den letzten nightlys schlimm, hat sich zumindest bei mir fast ununterbrochen taufe und runter geregelt.

Bis bald

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann es sein, das in der nightly von gestern 19 uhr irgendwas das wlan nicht mehr geht? Der findet bei mir keine netze mehr. Caches sind alle gewiped...
 
bei mir gehts noch
 
So jetzt mal ne OT Frage, hoffe sie wird trotzdem beantwortet.
Wenn ich mir cm7 draufmache kommt doch als Hintergrund immer dieses satte Grün, nun kann ich mir ja auch div. andere Hintergründe aussuchen aber dieses Grüne finde ich nie wieder, wisst ihr wo sich das versteckt?
Danke euch und bis bald.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@silber80
Jo, das Bild liegt in der Framework-res.apk unter /system/framework versteckt. Benenne die apk in zip um, entpacke sie und suche dir die jpg einfach dort raus. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeuten denn die Nightly-Versionen mit "...BOOTxyz..." im Dateinamen!?
 
McMichael schrieb:
Was bedeuten denn die Nightly-Versionen mit "...BOOTxyz..." im Dateinamen!?
Ich denke, dass es eine Bootfähige und eigenständige Nightly ist, wo vorher kein Cm drauf installiert sein muss. Froyo mit 2ndinnit als Basis vetsteht sich von selbst. Eigentlich war jede Nightly bisher komplett, komisch das sich das wohl nun ändert. Vielleicht zum Speicher sparen oder ….. Wenn ich falsch liege, will. ich eine anständige Hinrichtung haben!:D

Nachtrag und Korrektur: Boot steht für, das mit einem anderen Kernel gebootet wird und dieser auch genutzt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.715
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.230
armalyte
A
Zurück
Oben Unten