[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bitboy0 schrieb:
... also evtl. ist die von aktuellen Nightlys benutzte BB angepasst worden und die "orginale" läuft nicht mehr?

Das war so meine Vermutung, weil der große Crash im Zusammenhang mit der Busybox-Spielerei passiert ist...

Meine Linux-Kenntnisse reichen leider lange nicht so weit... und vllt. kriegen wir ja aus dem Lager der Dev´s eine Info dazu?!

Gruß

Christoph

Ich habe ein kleines aber wirklich unschönes Problemchen.

Habe momentan die cm7 51 drauf.
Wenn jetzt ein Anruf kommt und ich das Entsperrrad drehe wird das Telefon nicht angenommen sondern ich komme zur Pineingabe!
Nach dem ich den Pin eingegeben habe musss ich oben in die Taskleiste um das Telefonat an zunehmen.
Und das dauert natürlich alles seine Zeit.

Ist das ein Bug oder :scared: habe ich etwas verstellt!!!

Hab mir leider auch mein Defy abgeschossen. Ich hatte auch die nigthly vom 6.11. drauf und hab das mit dem ES Explorer probiert, Rootexplorer geht nicht. Nach dem Tip mit der Busybox hab ich dann den Busybox Installer probiert, der dann eine eigenartige Meldung von wegen, wahrscheinlich wurde busybox installiert, aber es gibt irgendwelche Kopien im Verzeichnis, man sollte selbst nachsehen ob Alles in ordnung sei. Nach dem Neustarten komme ich nur noch zum booten, es geht die blaue led an und weg und dann steht das Bootlogo und nichts mehr, latest und stable recovery geht nicht mehr nur stock. Aber danach geht auch wieder nichts mehr. Leider hab ich vor dem Fehler nur noch knapp 70 % Akku gehabt, ich hoffe das reicht noch zum flashen heute abend am PC. :drool:

Gruß tual

Edit: Danke für die Infos, bezüglich 50 % haben zum flashen gereicht und mit dem Akkurausnehmen, hab ich natürlich jetzt auch gemacht, ausgeschaltet hatte ich es schon.

Danke nochmal zu Euren Tips und dem Forum hier, mein Defy läuft wieder und flashen mit RSDlite hat zum Glück auch mit knapp 70 % Akku problemlos funktioniert. Dank der regelmäßigen Backups hab ich jetzt mein System mit Stand 05.11.11 wieder, nach den positiven Reaktionen zur nightly vom 08.11.11 werde ich mich wohl heut abend dranmachen und diese probieren.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Genau so war das, s.o. ...

Aber tröste Dich, bei mir haben 50% zum flashen gereicht.

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: tual
rootexplorer funktioniert bei mir problemlos mit der 6.11.
ES nutze ich nicht für root, ich denke mal das Problem wäre bei mir dann auch.
Nightlies flashe ich auch gern mal mit <15% Akku.
Aber du musst ja Froyo SBF anfangen, das dauert deutlich länger. Ich würde das ohnehin tote Handy komplett aus machen und ggf. sogar Akku raus bis zum Flashen.

ES Dateimanager funktioniert wieder.:cool2:

RATTAR schrieb:
ES Dateimanager funktioniert wieder.:cool2:
dito!

Und die Kamera hat den Kurztest mit 5 kleinen Filmchen bis jetzt überstanden.
Was aber noch nicht viel heißt, der Fehler war ja nicht immer zu reproduzieren.

JanHimpIII schrieb:
dito!

Und die Kamera hat den Kurztest mit 5 kleinen Filmchen bis jetzt überstanden.
Was aber noch nicht viel heißt, der Fehler war ja nicht immer zu reproduzieren.

Ich hoffe inständig, dass die Kamera-Crashes jetzt (mit diesem Fix) behoben sind. Ansonsten fällt mir wirklich nicht mehr viel ein...

• Danke
Reaktionen: Badwater, Gazman und JanHimpIII
maniac103 schrieb:
Ich hoffe inständig, dass die Kamera-Crashes jetzt (mit diesem Fix) behoben sind. Ansonsten fällt mir wirklich nicht mehr viel ein...

Einen FC habe ich geschafft... :razz:Aber die Verbindung zur Kamera bleibt bestehen und reproduzieren konnte ich es auch nicht. Gute Arbeit! :thumbsup:

ES Explorer dito, Busybox ist die selbe - woran lag das?

Gruß

Christoph

:scared: ROFL Ich hab grad mit grüner Linse den Effekt dass der Ton als Zeitraffer im Video aufgenommen wird.
Ich nehme 15 Sek auf und der Ton wird beim Abspielen innerhalb von 4-5 Sek abgespielt.
Entweder haben sich die Schlümpfe oder die Chipmunks ins dev-Team eingeschleust!

Zuletzt bearbeitet:
Gazman schrieb:
Einen FC habe ich geschafft... :razz:Aber die Verbindung zur Kamera bleibt bestehen und reproduzieren konnte ich es auch nicht. Gute Arbeit! :thumbsup:
Wenn die Kamera-Verbindung dableibt, ist der mediaserver nicht gestorben, d.h. das wäre ein anderer Bug. Wenn es nochmal passiert, bitte Logcat posten.

ES Explorer dito, Busybox ist die selbe - woran lag das?
Um ehrlich zu sein - keine Ahnung. Das ganze Busybox-/Shell-Skript-Geraffel ist nicht mein Gebiet :unsure:

diginix schrieb:
:scared: ROFL Ich hab grad mit grüner Linse den Effekt dass der Ton als Zeitraffer im Video aufgenommen wird.
Ich nehme 15 Sek auf und der Ton wird beim Abspielen innerhalb von 4-5 Sek abgespielt.
Entweder haben sich die Schlümpfe oder die Chipmunks ins dev-Team eingeschleust!

Reproduzierbar?

maniac103 schrieb:
Jein :)
Hatte extra mal die Kamera Daten gelöscht und beide Modi probiert aber alle Videos waren mit Zeitraffer Ton. Habe diese auch noch auf SD.
Nun habe ich grad mal die LGcamera App gestartet und da war das Test-Video ok. Seit dem kann ich auch wieder mit der stock App korrekte Videos aufnehmen.
Aktuell also kein bug spürbar.
Dennoch hatte der Effekt was... :winki:

Ich habe heute aus Versehen die unter Taskleiste mit den 3 festen Icons gelöscht.
Nach einem Neustart war sie aber wieder da.
Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass man in den Einstellungen ein ungewolltes löschen verhindern kann. Weiß jemand wo da versteckt ist?

Menü -> mehr -> Desktop sperren schützt vor unbeabsichtigten Löschaktionen.
Solltest Du allerdings Swype down mit "Dockbar verstecken" belegt haben, hilft schon die gleiche Swype-Bewegung.

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: der von da
wie unterscheiden sich eigentlich die nightlies von tanguy von denen direkt von cyanogenmod.com?

danke, ist aber auch schwer bei den Infos aktuell zu bleiben wenn man nicht ständig alle Quellen im Auge behält :rolleyes2:

Hab die 8.11 draufgespielt.
Nur eben kurz getestet:
Das Problem mit den Zoom auf den Lautstärketasten ist weg!
Alles geht so wie es soll.

Coole Arbeit!
BW