[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo

auf meinem defy, gerootet, mit CyanogenMod-71-111029.2358-NIGHTLY (Gingerbread GWK74, Android 2.3.7, ADWLauncher) sind seit einigen tagen unregelmässige Töne zu hören, es dürfte sich um Signale für irgendwelche Hintergrunddienste / Aktionen handeln.
Aber ich habe keine Ahnung wo man das Ein- und Ausschaltet, die Töne sind echt nervig ;-((
wer hat einen Tipp, wo schalte ich Signale / Töne für Hintergrunddienste aus?

besten Dank
chc

Man muss angepasste Lichtstufen verwenden. Dort kannst du dann die Helligkeit von 0-255 regeln.

• Danke
Reaktionen: schaeferpaula
schaeferpaula schrieb:
Hallo, bei mir (tanguy nightly vom 02.11.) sind bei automatischer Helligkeitssteuerung die Tasten nur kurz nach dem Anmachen beleuchtet (dunkler Raum).

Sobald die Entsperrsymbole auftauchen sind sie wieder aus. Kurz bevor sich der Bildschirm wieder abschaltet sind sie dann wieder beleuchtet. Drücke ich dann noch schnell auf den Bildschirm, bleiben sie auch beleuchtet.

Ansonsten ist immer Dunkelheit im Betrieb angesagt.

Im Nicht-Auto-Mode ist die Beleuchtug immer brav an. Hab ich da ne Einstellung übersehen? lg, paula

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mir, geht es leider genauso, ich nutze immer die automatische Helligkeitsregelung, seit der heutigen tanguy keine Tastenbeleuchtung mehr. Etwas nervig im Dunkeln

tual schrieb:

Mir, geht es leider genauso, ich nutze immer die automatische Helligkeitsregelung, seit der heutigen tanguy keine Tastenbeleuchtung mehr. Etwas nervig im Dunkeln

Stelle einfach die Button-Helligkeit unter EInstellungen -> CyanogenMod -> Bildschirm -> Automatische Helligkeit -> Stufen bearbeiten entsprechend ein.

Du hattest die Button-Helligkeit da bestimmt mal auf '1' gestellt. Früher hat das gereicht, da die genaue Helligkeit ohnehin nicht einstellbar war, aber das hat sich jetzt geändert.

• Danke
Reaktionen: DJMetro, tual, matjeshering und 2 andere
maniac103 schrieb:
Stelle einfach die Button-Helligkeit unter EInstellungen -> CyanogenMod -> Bildschirm -> Automatische Helligkeit -> Stufen bearbeiten entsprechend ein.

Du hattest die Button-Helligkeit da bestimmt mal auf '1' gestellt. Früher hat das gereicht, da die genaue Helligkeit ohnehin nicht einstellbar war, aber das hat sich jetzt geändert.
Sprich man muss einen Wert >3 eintragen, dann sind die Tasten mit minimaler Hintergrundbeleuchtung an.
Ich hab zB bei der kleinsten Raumhelligkeit Tasten auf 16 und dann 32, 64, 128, 255. Ab einer bestimmten Umgebungs-Helligkeit ist es dann sinnvoller die Tasten nicht zu beleuchten, dann sieht man sie auch ohne perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlifan, tual, zz_marcello und 2 andere
Vielen dank, so klappt es gut mit der Tastenbeleuchtung. Klasse Funktion.

tual schrieb:
Vielen dank, so klappt es gut mit der Tastenbeleuchtung. Klasse Funktion.
Dann nutze bei maniac103 oder meinem Post doch bitte den Danke button.

chc schrieb:
hallo

auf meinem defy, gerootet, mit CyanogenMod-71-111029.2358-NIGHTLY (Gingerbread GWK74, Android 2.3.7, ADWLauncher) sind seit einigen tagen unregelmässige Töne zu hören, es dürfte sich um Signale für irgendwelche Hintergrunddienste / Aktionen handeln.
Aber ich habe keine Ahnung wo man das Ein- und Ausschaltet, die Töne sind echt nervig ;-((
wer hat einen Tipp, wo schalte ich Signale / Töne für Hintergrunddienste aus?

besten Dank
chc

Hast Du denn ein Dienst- bzw. Aktionsbeispiel?
Davon ausgehend, dass es nicht dein Standardbenachrichtigungston ist, sind die Töne, die Du hörst :winki:, denn im Benachrichtigungston-Pool? lg, paula

nein, ein echtes Beispiel habe ich leider nicht - ich denke in diese Richtung weil ich absolut keine andere Ursache sehe, wenn das defy unregelmässig, manchmal zwei-, dreimal hintereinander "signalisiert" und dann wieder eine weile still ist
wenn ich das handy auf lautlos stelle, vibriert es unregelmässig vor sich hin, also immer nur kurz und dann wieder auf unbestimmte zeit pause

es ist immer nur ein bestimmter Ton, aus dem Sortiment der Handy-Töne, aber es ist nicht der tastatur-ton oder der wecker oder der standard-pieps

- kann das auch eine andere Sache sein?

danke für tipps
chc

Moin,
Bin jetzt zur 46 gewechselt, da die 43 gestern 3 mal aus irgendwelchen Gründen sich selber hoch und runter gefahren hat. Einmal direkt nach einem Gespräch. Die beiden anderen mal lag das Telefon mit dem display umgedreht auf dem Tisch.

Sent from my MB525 using Tapatalk

48er Nightly: Weiterhin Kamerabug. Bin wieder zurück auf den 15.10.

Hi,
Aber die 48 hat zwei nette neue Punkte im Menü ( Einstellungen-Geräteeinstellungen)

Lade LED Steuerung und Multi-Touch-Puinkte!!!

Gruß

Das gibt's in den tanguy nightlies schon paar Tage. Demnach hängen die offiziellen doch einiges hinterher...

Klar, weil wie maniac103 schon sagte, werden diese dem Team nachgereicht, und diese dann eine cm_jordan_full-123 damit schneidern.

Dodge schrieb:
Klar, weil wie maniac103 schon sagte, werden diese dem Team nachgereicht, und diese dann eine cm_jordan_full-123 damit schneidern.
Ja, schon klar, dachte nur dass es meist am Tag drauf gemerged ist. Aber ich bleib eh ausschließlich bei tanguy...

diginix schrieb:
Dann nutze bei maniac103 oder meinem Post doch bitte den Danke button.

Mache ich ja wenn ich kann, aber leider von unterwegs mit dem Android app nicht möglich
icon10.gif

Ah ok, wusste ich nicht.
Wer hat denn diese App verbrochen... :scared:

tual schrieb:
Mache ich ja wenn ich kann, aber leider von unterwegs mit dem Android app nicht möglich
icon10.gif
Nimm Tapatalk, damit geht der Danke Button.

Sent from my Defy...

• Danke
Reaktionen: matjeshering
Woher bekomme ich Google-Addon? Und habe ich das richtig verstanden man muss zuerst auf froyo zurück flashen und dann normal installieren wie MIUI und Cyanogen Mod?

Nein, die Google-Apps installierst du wie eine Nightly-Build. Herunterladen, auf die SD-Karte kopieren und via Recovery im Bootmenü installieren.

GApps vom 28.08.11

Edith sagt: Danke Button benutzen bitte, mit 2900 Posts ist der Thread schon unübersichtlich genug ;)

Zuletzt bearbeitet: