[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin noch auf der 10292011 müsste die 43 sein. ALLES LÄUFT OHNE PROBLEME. Habe Fotos gemacht sowie videos - ohne einen crash. Akkuverbrauch ist wie immer.
Bin momentan recht entspannt!
:)
Ich habe wirklich noch keinen Fehler gefunden.

Sent from my MB525 using Tapatalk

bennyheizer schrieb:
was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass die Nightly direkt von Cyanogenmod um einiges besser laufen als die von Tanguy. Geht es euch auch so?
Nein, aber was genau läuft bei dir denn besser?

Das liegt mit Sicherheit daran, dass momentan bei den "Inoffiziellen" Cyanogen Mods recht viel experimentiert wird. Es fließen dort Änderungen ein, die noch keinen Einzug in die offiziellen Mods finden.
Die Macher haben in XDA geschrieben, dass sie erstmal wieder neue Sachen testen und nicht mehr alles beim offiziellen Team einreichen.
Mit anderen Worten, die Quarx Versionen sind aktueller, aber eben auch experimentell. Das ist ja auch Sinn der Sache hier, neue Sachen implementieren und wir User testen diese und geben ein Feedback, anders geht es nicht. Wer eine stabile Version sucht, ist in diesem thread auch falsch.

Ich habe noch die vom 31. Drauf. Bei mir ist dass Mikrofon beim telefonieren mit laut gestelltem Telefon sehr schlecht. Geht quasi nur, wenn ich mir das Defy direkt vor dem mund halte. Früher könnte ich im ganzen Zimmer herumlaufen und der Gesprächspartner hat mich immer gut verstanden.

Habe mir heute früh die tanguy vom 01.11 draufgemacht,
leider ist jetzt mein Kamera-Problem noch schlimmer, vorher stürzte meine Kamera nur bei der Einstellung wide ab, jetzt passiert es auch bei high, vorhin hatte ich sogar einen Freeze und musste mein Defy komplett neu starten mittels Batterie entfernen.

Gruß tual:sad:

wollte noch ergänzen mein Defy ist mit grüner Linse.

Bei mir keine Probleme mit grüner Linse und Video high mit nightly 01.11.
Wide wollte ich jetzt nicht testen, da hatte ich bei der 30.10. zumindest Probleme.
Kamera Daten mal gelöscht?

diginix schrieb:
Bei mir keine Probleme mit grüner Linse und Video high mit nightly 01.11.
Wide wollte ich jetzt nicht testen, da hatte ich bei der 30.10. zumindest Probleme.
Kamera Daten mal gelöscht?

ja hatte ich gelöscht,
habs gerade nochmals gemacht und dann mit Einstellung hoch kurz hintereinander 2 Videos aufgenommen und wollte danach wieder auf Foto umschalten, naja was soll ich sagen, ABSTURZ:crying: Aber wieder komplett hab den Homescreen und kann nichts mehr machen :crying:

gibts es irgendwelche tollen Änderungen in der 1101? Aus den Infos des Rommanager werd ich nicht ganz schlau..

Letzte komplett stabile Tanguy Nightly ist bei mir die vom 15.10.
Die hat bei mir auch eine sehr gute Akkulaufzeit.
Im reinen 2G Standby Betrieb habe ich max 10% Entladung pro 24 Stunden.

Bei meinem aktuellen Nutzungsprofil 30 minuten wlan-Surfen pro Tag, 2-3 Telefonate und Rest 2G Standby, habe ich ca. 20% Entladung pro 24 Stunden.
(inkl. Stufen unter automatischer Bildschirmhelligkeit weitere hinzugefügt und optimiert)

Anhänge

• screenshot-1320179460700.png
    screenshot-1320179460700.png
    8,9 KB · Aufrufe: 236
  • screenshot-1320179479620.png
    screenshot-1320179479620.png
    17,5 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Komplett stabil und vermeintlich schlechtere Akkulaufzeit sind aber 2 unterschiedliche Dinge.
Ich kann bestätigen dass die 15.10 bzw. bei 18.10. super nightlies sind, wo alles was dabei ist tadellos funktioniert. Aber die noch bessere Akkulaufzeit hatte ich bis irgendwann Anfang September, danach ist es fast 30% schlechter geworden, bei identischem Nutzungsverhalten.

Dennoch sind die aktuellen nightlies nicht instabil, jedenfalls läuft die 1.11. bei mir mit allen Features problemlos, bis auf die ggf. ausfallenden notification sounds.

diginix schrieb:
Dennoch sind die aktuellen nightlies nicht instabil, jedenfalls läuft die 1.11. bei mir mit allen Features problemlos, bis auf die ggf. ausfallenden notification sounds.
Ok.
Ich habe immer noch das Problem mit der crashenden Kamera App nach Beenden von Videoaufnahmen mit den neueren Nightys.
Bleibe jetzt erstmal bei der 15.10.

Schönen Abend!

diginix schrieb:

Das sollte mit der Nightly von heute gefixt sein.

Sent from my MB525 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Sherge69, Dodge, MotoRaph und eine weitere Person
Weiß jemand, wie man das Button-Backlight einstellt, was jetzt durch ein neues Modul eingefügt wurde?

maniac103 schrieb:
Das sollte mit der Nightly von heute gefixt sein.
Auf dem tanguy Server kann ich bisher keine vom 2.11. finden. Besteht die Möglichkeit den "Ultra Fast Reboot" aus SetVsel ins CM7 zu portieren? Dabei wird soviel ich weiß nur die die dalvik VM gekillt und dadurch ein Neustart generiert.

diginix schrieb:
Das kannst du m.E. nach noch nicht über die GUI steuern. Aber ggf. so: xda-developers - View Single Post - [DEV][ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.5)
Doch, das ist auch in die GUI reinverkabelt. Auf jeden Fall in der nächsten Nightly.

diginix schrieb:
Auf dem tanguy Server kann ich bisher keine vom 2.11. finden.
Kommt schon noch ;)

Besteht die Möglichkeit den "Ultra Fast Reboot" aus SetVsel ins CM7 zu portieren? Dabei wird soviel ich weiß nur die die dalvik VM gekillt und dadurch ein Neustart generiert.
Was genau soll das bringen? Selbst wenn es sinnvoll ist, gehört dieser Request in den CM-Bugtracker.

maniac103 schrieb:
Doch, das ist auch in die GUI reinverkabelt. Auf jeden Fall in der nächsten Nightly.
Yeah, cool man kann die Tastenbeleuchtung jetzt bei der Display-Helligkeitsesteuerung tatsächlich unterschiedlich hell einstellen. Vor allem ist 255 deutlich heller als sie stock je leuchteten.
Cool wären nun zB notifications die die Tasten kurz ein-/ausfaden. Hätte was...
maniac103 schrieb:
Was genau soll das bringen? Selbst wenn es sinnvoll ist, gehört dieser Request in den CM-Bugtracker.
Das half mir jetzt immer beim notification sound bug. Der schnellere reboot der VM versetzte das Handy wieder in die Lage sich akustisch bemerkbar zu machen. Der volle reboot nat. auch, aber der dauert eben einiges länger. Bei größeren Abstürzen hatte ich aber auch schon den Effekt dass das Abschießen der VM zum komplett freeze führte. Und dann hilft nur noch Akku raus.

Edit: Und hier ist die lang ersehnte hoffentlich bugfreie nightly:
http://defy.tanguy.tk/jordan-nightly/cm71-111102.0510-NIGHTLY-Defy.zip

Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch bei der tanguy nightly vom 01.11. aufgefallen ist, dass GPS sich nicht wieder abgeschaltet hat, nach Benutzung meines alternativen NAVI Skobbler, hatte ich glaub ich früher bei irgendeiner nightly schonmal. Ich muss immer den Prozess skobbler beenden erst dann geht gps wieder in den Ruhezustand, bei der Google Navigation funktioniert es wie es soll.

Akkuverbrauch war bei mir aber sehr ok heute bei normaler Nutzung mit 3g in 18 h nur 18 % !

gruß tual :cool2:

Als Ergänzung: Hab gerade die nightly vom 02.11.11 auch tanguy draufgemacht, mein Problem mit dem Navi hab ich weiterhin. Ansonsten kann ich noch nichts weiter zur Neuen sagen ich teste weiter.

So, nachdem ich noch etwas rumprobiert habe geht skobbler jetzt auch korrekt, das Problem taucht nur auf, wenn skobbler keinen gps fix hatte und ich das Programm dann beende. Wenn ich GPS Signal hatte und dann beende ist alles wie es sein soll.
Gruß tual

Zuletzt bearbeitet:
also ich nutze noch die Nightly vom 15.10. (cm7-111015-1128-NIGHTLY-Jordan.zip) die Berichte von den darauffolgenden Nightlys mit Kamera Problemen... haben mich abgeschreckt zu aktualisieren.
Habe da bisher 4 Sachen festgestellt die nicht passen.
1. Das Menü wo normal unten über den festen Tasten (Bei mir für Kontakte Browser und Drawer) ist meist nicht vorhanden.
2. das mit zeitversetzer Bildschirmsperre und Sicherheitssperre funktioniert nicht.
3. Beim Tethering über USB hängt sich mein Defy gerne auf, wobei der 1. Versuch problemlos ging. Aber bei den weiteren 20 Versuchen waren 19 Defyaufhänger. Erst durch Batterie raus und rein zeigte es wieder eine Reaktion
4. Wenn über das Defy Musik gehört wird kann ich die über das Rad der Bildschirmsperre nicht lautlos machen.

Ansonsten bin ich mit der Version und der Laufzeit recht zufrieden. Habe nach 36 Stunden immer noch 39% obwohl immer 3G aktiviert ist, häufig W-Lan... mit der Orginal Software war das Defy bei der Nutzung nach einem Tag platt.

Hallo, bei mir (tanguy nightly vom 02.11.) sind bei automatischer Helligkeitssteuerung die Tasten nur kurz nach dem Anmachen beleuchtet (dunkler Raum).

Sobald die Entsperrsymbole auftauchen sind sie wieder aus. Kurz bevor sich der Bildschirm wieder abschaltet sind sie dann wieder beleuchtet. Drücke ich dann noch schnell auf den Bildschirm, bleiben sie auch beleuchtet.

Ansonsten ist immer Dunkelheit im Betrieb angesagt.

Im Nicht-Auto-Mode ist die Beleuchtug immer brav an. Hab ich da ne Einstellung übersehen? lg, paula