[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jaja .. :D also 10 gehen schon, nur das man dann vor lauter Fingern NICHTS mehr sieht :D

Also 5 ist sicherlich ausreichend, oder? ;) Klar, DAS sollte dann auch gehen! Auch bei mir springt er immer auf 2Punkte zurück.

Einen FC beim verlassen des Lockscreen-Widget-Einstellungen Dialog hab ich nicht! Das geht alles so wie es soll bei mir. (10282011)

gruß

bitboy0 schrieb:
Also 5 ist sicherlich ausreichend, oder?

Ich kann auch mit 2 leben - es geht hier ums Prinzip ;). Ich denke den wahrscheinlich recht geringen Aufwand ist es allemal wert :D.

Sent from my mobile.

Zuletzt bearbeitet:
Krasskat schrieb:
Ich kann auch mit 2 leben - es geht hier ums Prinzip ;). Ich denke den wahrscheinlich recht geringen Aufwand ist es allemal wert :D.

Sent from my mobile.

Der Aufwand ist nahe 0, du hast mir aber immer noch keinen Grund genannt, warum man das brauchen sollte. Den von bitboy0 genannten Grund (auf dem Display ist eh zu wenig Platz) finde ich recht stichhaltig, das ist auch der Grund dafür, warum ich 5 als Maximum genommen habe.

Sent from my MB525 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: phynix5800
Hi, ich kamn derzeit nur die nightlys bis einschließlich 21.10.
nehmen, da ich sonst sehr häufig abstürze habe und games gehen gleich mal gar nicht. Hat die Probleme sonst noch jemand oder ist schon bekannt woran es liegen kann?

silber80 schrieb:
Hi, ich kamn derzeit nur die nightlys bis einschließlich 21.10.
nehmen, da ich sonst sehr häufig abstürze habe und games gehen gleich mal gar nicht. Hat die Probleme sonst noch jemand oder ist schon bekannt woran es liegen kann?

Vor dem Update auch Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache und Wipe Battery Stats gemacht? Das ist zumeist die erste Anlaufestelle für Fehler. Kann man auch noch nachträglich anwenden, auch wenn das Update schon installiert ist.

Ja klar alles gemacht, sogar bevor ich die zip installiert habe und danach mach ich es auch immer nochmal.

stefandroid schrieb:
Hat die schon jemand getestet?

Ja, läuft ganz gut. Immer noch leichte Kamera Probleme (Grüne Linse).Sonst ist mir noch nichts aufgefallen.

maniac103 schrieb:
Der Aufwand ist nahe 0, du hast mir aber immer noch keinen Grund genannt, warum man das brauchen sollte. Den von bitboy0 genannten Grund (auf dem Display ist eh zu wenig Platz) finde ich recht stichhaltig, das ist auch der Grund dafür, warum ich 5 als Maximum genommen habe.

Ein rationaler Grund dafür fällt mir auch nicht ein. Es gäbe einem aber die Illusion mehr Kontrolle zu haben und sich dadurch besser zu fühlen ;).

Ich find klasse, dass ihr überhaupt eine derartige Rubrik für Defy-Mods gemacht habt - vielen Dank dafür :)!

Sent from my mobile.

Hab grad mal die offizielle 44 Nightly ausprobiert. Camerabug ist immer noch vorhanden. Vorgehen war: format data, cache, dalvik, batterie, CM 7.1 stable installiert, format data, cache, dalvik, jordan 44 nightly installiert. Camera, Player und Galerie stürzen ab, bzw hängen sich auf, geht nur mit Batteriereset wieder. Sonst funktioniert alles. Achja, Green Lense.

edit: mhm, noch dem Batteriereset scheint alles hervorragend zu funktionieren :O

Zuletzt bearbeitet:
@enzual

Hast du schon mal Thumbnails auf der SD-Karte gelöscht?

Die SD-Karte mach ich jedesmal platt :)

Hmm,

einen kompletten Neuaufbau hast du auch schon mal versucht?
So einen Neuaufbau von froyo an aufwärts musste ich diese Woche auch einmal machen, da ich offenbar mein Problem mit abgehackten Gesprächen auch nach einem FactoryReset und dem Aufspielen eines frischen CM7 Bestand hatte.

So, die 44 Nightly läuft bei mir ziemlich stabil. Die Gallerie ist im Vergleich zur jordan "29" zwar ziemlich langsam und auch der Wechsel zwischen Kamera und Galliere erfolgt hier schneller, doch sind die FCs im Einstellungsmenü zu häufig. Nach erfolgter Installation noch einmal rebooten und dann war sie fast perfekt. Jetzt flash ich einmal auf Froyo zurück und dann installiere ich mir die frische 44er.

Den Threadtitel könnte man mal aktualisieren, die Nightlys beeinhalten ja auch 2.3.7 im Moment...

Übrigens wo ich das gerade lese - abgehackte Gespräche, hat sich das mit einem kompletten Neuaufbau erledigt?

@robinkrumm

Ja, ich musste aber den Umweg über ein geleaktes Gingerbread wählen und danach wieder von einer froyo neu aufbauen, der Aufbau von nur einer froyo brachte keine Änderung.

Es scheinen immer Artefakte von dem jeweiligen BS beim Wechsel übrig zu bleiben, SD Maid meldet mir nach einem Neuaufbau immer das es die blurhome.apk gefunden hat.

Nabend
Ich wundere mich seit einiger zeit das mein PC ständig einfach so aus dem ruhezustand aufwacht.
Grade habe ich festgestellt das es an meinem Defy liegt!!
Wenn ich mein Defy in die Hand nehme und sich wlan verbindet startet mein PC der mit Ethernet Kabel an meiner fritzbox 7390 hängt.
Leider konnte ich noch nicht feststellen wo ich wol aus mache.Kim BIOS habe ich keine Möglichkeit.
Mit dem sgs2 mit cm7 habe ich dieses Problem nicht

Von umts_jordan @ latest nightly

Verbiete im fritz, ich glaube unter wlan: Geräte dürfen untereinander kommunizieren. Ich glaube das heißt so. Dann dein bios genau durchschauen, vielleicht gibt es ja auch schon ein neues bios für deinen Rechner. Aber bios flashen kann der Rechner lahm legen, also Vorsicht. Schau erstmal im bios nach sowas wie boot on lan oder so ähnlich.