[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und das problem mit der helligkeit in der Statusleiste ist auch noch da.
Edit: grüne Linse, Kamera funktioniert.

EDIT 2: bootloop, binzurück auf der vom 25.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die grüne... trotzdem nach ein paar Sek. Video beim Stop der Aufnahme FC und beim Versuch die Cam neu zu starten
5d813a3d-d71a-3d70.jpg

Der Rest scheint allerdings stabil zu laufen.

Gruß

Christoph

Bei mir läuft die 27.10. mit der camera.apk aus 18. und grüner Linse, auch die Helligkeitssteuerung per Wischen über Statusleiste klappt.
Aber was sich nun seit der echt perfekten 18.10. geändert hat kann man wohl nur im changelog lesen, nicht aber direkt spüren.

diginix schrieb:
Bei mir läuft die 27.10. mit der camera.apk aus 18. und grüner Linse, auch die Helligkeitssteuerung per Wischen über Statusleiste klappt.
Aber was sich nun seit der echt perfekten 18.10. geändert hat kann man wohl nur im changelog lesen, nicht aber direkt spüren.

Kann ich die vom 18. einfach wieder drüber installieren über die vom 25.!?

Klar...

PS: Nightly wie immer ohne Probleme innerhalb meines Anwendungsbereiches! ;)

diginix schrieb:
Nachdem ich die 25.10. nun mit camera.apk aus der 18.10. zum laufen gebracht habe
Was soll das Kopieren der alten Camera.apk eigentlich bringen? An der Kamera-App hat sich seit mindestens dem 12.10. nix relevantes geändert...
In den letzten Tagen wurde viel an den Videocodecs gedreht, was wohl die Probleme erklären kann, aber ein Ersetzen der Kamera-App bringt da nix, weil diese Änderungen in libstragefright liegen.

maniac103 schrieb:
Was soll das Kopieren der alten Camera.apk eigentlich bringen? An der Kamera-App hat sich seit mindestens dem 12.10. nix relevantes geändert...
In den letzten Tagen wurde viel an den Videocodecs gedreht, was wohl die Probleme erklären kann, aber ein Ersetzen der Kamera-App bringt da nix, weil diese Änderungen in libstragefright liegen.
Keine Ahnung,
ich kann den Effekt aber auch bestätigen.
Mit der 27.10 Nightly habe ich einen Absturz der Camera App spätestens bei Beenden des dritten Videos.
Mit einer eingespielten älteren camera.app 18.10 oder älter habe ich keine Abstürze mehr.

Ich habe mit der 27.10 Nighlty plus älterer Camera.app aber wieder eine relativ hohe Entladung im 2G Bereitschaftsmodus. (ca. 10% pro 8 Stunden über Nacht). Ich weiß nicht, ob das an der Nightly oder an der ersetzten App liegt.

Bei guten Nightlys habe ich eine Entladung von 3-4% über 8 Stunden bei 2G Stand-By.

Schönen Tag!

Wer hat noch eine Sicherung einer der letzten Nightlys, die noch nicht den Kamera-Bug hat? Bisher dachte ich, das der Bug bei mir nicht auftritt. Aber gestern habe ich es dann doch geschafft, die Kamera zum Absturz zu bringen und anschließend ließ sich die App auch nicht zu einem Neustart überreden. :mad:

Ich frage deshalb, weil die älteren Versionen sowohl bei tanguy als auch bei cyanogenmod.com vom Server genommen wurden. Aber vielleicht gibt es ja keine relevanten Unterschiede zwischen der vom 15.10. und 18.10.. Kann jemand etwas dazu sagen?

Ich bin erst einmal zurück auf die cm_jordan_full-30 vom 16.10., die ich zum Glück noch auf der sd-Karte habe. Komischerweise wurde damit der Akku letzte Nacht nicht aufgeladen, als das Defy aus war und am Netzteil hing. :cursing:

Schau mal hier, da war schon jemand so freundlich.

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: schakal
maniac103 schrieb:
Die apk aus der 18.10. ist definitiv eine andere als die in den nachfolgenden nightlies, jeden falls beim binär Vergleich. In wie weit das bug relevante Schnippsel sind, kann ich nicht beurteilen. Aber bei mir gibt es mit der 18.10. keine FCs die einen reboot erfordern. Mit der neueren schon.
Video in wide läuft mit der 18.10. trotzdem nicht so smooth wie früher, das könnte mit den codecs zusammenhängen.

Tja, was soll ich sagen:
ich habe die vom 18ten installiert und bringe die Kamera auch damit zum Absturz, bis sie sich nicht mehr starten lässt.
Probiert mal folgendes:
- Kamera starten
- Videoaufnahme starten
- zurück-Knopf drücken

Kamera lässt sich nicht mehr starten.
Die Kamera ist also auch in dieser Version nicht robust. Ich starte mal neu. :mad:

Bei mir läuft die vom 25.ten ... Keine Probleme mit der Kamera...

Von unterwegs mit meinem defy

Kannst du das von mir geschilderte Verhalten nicht nachvollziehen? :confused2:

@Schakal: bei mir auch keine Probleme bei deinem Vorgehen. Hab die grüne Linse und noch nie Probleme in irgendeiner Art und Weise gehabt...

Probiere jetzt mal die cm_jordan_full-42.zip
Da wurde irgendwas mit den codecs gefixt.
Und das Problem mit dem Aktualisieren der WIFI-Balkenanzeige soll ab der 41 auch weg sein (war in den tanguy-Nightlies ja schon lange gefixt).

EDIT: Also ich würd mal sagen, Videoaufnehme geht wieder (4 Filmchen ohne Crash)

Zuletzt bearbeitet:
Dann wartet auf die nächste tanguy nightly, in der ist auch call recording gefixt und die camera/video patches sicher sowieso.

JanHimpIII schrieb:
Probiere jetzt mal die cm_jordan_full-42.zip
Da wurde irgendwas mit den codecs gefixt.
Und das Problem mit dem Aktualisieren der WIFI-Balkenanzeige soll ab der 41 auch weg sein (war in den tanguy-Nightlies ja schon lange gefixt).

EDIT: Also ich würd mal sagen, Videoaufnehme geht wieder (4 Filmchen ohne Crash)

Hab immer noch Camera Crash. Keine Verbindung zur Kamera möglich...

Hat noch jemand Problem, dass die Symbole auf dem Homescreen nicht verschoben werden können oder hat jemand eine Idee wie man das Problem löst?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

nighthouse schrieb:
Hat noch jemand Problem, dass die Symbole auf dem Homescreen nicht verschoben werden können oder hat jemand eine Idee wie man das Problem löst?
Welches ROM, welcher Launcher? Ohne Input kein Output:cool2:

nighthouse schrieb:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Und bestimmt für's Defy?