[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Vibration schmiert - meistens bei Tastatureingabe nach einigen 20-30 Zeichen ab. Einfach so, wie aus Gaudi. Nach paar Minuten ist's wieder da. Jedoch ist beim "Abschmieren" jegliches Vibrieren ausgefallen, sowohl SMS-Vibration, als auch Anruf sowie das Haptische Feedback (Auch die 4 Tasten unten). Ist etwa seit 5-6 Nightlies der Fall. :crying:

Hardwaredefekt? :ohmy:

Sent from my Defy using Tapatalk

Also bei mir läuft die vom 24. Super. Grüne linse. Kamera funktioniert. Beim barcode scanner etwas hakelig, aber funktioniert.
Akku seit heute morgen 10 uhr (100%) jetzt auf 72%. Mehrere telefonate ca. 30 min. und ca 30 min surfen g3, und seit 18 uhr wlan.
Fazit: ich kann die schlechten erfahrungen nicht teilen.

Bei mir ist auch nach Neuinstallation der 24 gerade wieder die Cam abgeschmiert - FC und dann "keine Verbindung zur Kamera möglich"...

Gruß

Christoph

@Dodge: So ist das bei mir schon immer, mal mehr mal weniger schlimm...keine Ahnung worans liegt.

• Danke
Reaktionen: Dodge
Hi, habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich das WLan nicht verbindet. Weiß jemand Rat...? Trotz neuer Nightly und löschen der wpa_sup funktioniert es nicht.

Er findet nicht mal irgendein Netzwerk, es steht in der List keines, mit dem Vermerk "Wird verbindet...."

:confused2:

Defy Nightly 25.10 ist draußen; und hat bei mir den gleichen Videochrash Bug wie die 24.10.

Muss ich leider so bestätigen - Video - FC - Cam nicht mehr zu starten. :mad:

Guten Morgen trotzdem

Christoph

Nun hab ich es auch, nachdem ich mal länger gefilmt habe. Wenn ich gleich am Rechner bin, kommt logcat.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App

Ich stelle jetzt mal eine bescheidene Frage: Die Kamera hat doch auch schon funktioniert... sehr gut sogar (z. B. in MIUI, auch Video, und gute Qualität)... auch in CM7... was wird denn da noch ständig rum gebastelt, dass jetzt wieder ein Bug drin ist!?

JanHimpIII schrieb:
Wenn ich gleich am Rechner bin, kommt logcat

da sagst Du was... (komisch - jetzt nur 1 x FC, danach geht´s... :cursing:)

Gruß

Christoph

Anhänge

• alogcat.2011-10-26-08-36-47+0200.txt
    52,8 KB · Aufrufe: 329
So, jetzt auch von mir der logcat für die Devs. Wird schon wieder ;)

Anhänge

• alogcat.2011-10-26-07-21-27+0200.txt
    52,4 KB · Aufrufe: 217
Keine Verbindung zur Kamera möglich - gar nix geht, 40 von heute.

Sent from my Defy...

Irgendwie befinden wir uns seit 18.10. auf dem Rückweg.
Ich hab noch von keiner signifikanten Verbesserung in den nightlies danach gelesen.
Und ich flash doch sooo gerne :)

Also bei mir läuft alles ohne probleme...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Um noch mal auf das call recording einzugehen
@maniac103:

Du hast ja selbst damals im XDA nach den Quellen der libs gefragt.
Angeblich ist die libaudio.so, die bei mir bis 18.10. funktioniert, nicht gepatcht, sondern stammt aus chinesischen ROMs. Bei denen ist das call recording per default fürs Defy aktiviert.
xda-developers - View Single Post - [MOD] Call Recording libs for Stock GB ROMs
xda-developers - View Single Post - [MOD] Call Recording libs for Stock GB ROMs

Warum nun diese LIB in neueren nightlies nicht mehr funktioniert, obwohl die stock LIB unverändert blieb, wäre zu klären.

Kann es sein das nur die "Rote Linse" das CamProblem mit den neuen Nightlyś hat?
Bei mir mit Grüner Linse geht die Kamera auch Problemlos!(CM7-20111025)

hoffeck schrieb:
Also bei mir läuft alles ohne probleme...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Sherge69 schrieb:
Kann es sein das nur die "Rote Linse" das CamProblem mit den neuen Nightlyś hat?
Bei mir mit Grüner Linse geht die Kamera auch Problemlos!(cm7-111015-1128)
Das ist doch keine neue nightly! Die Probleme treten erst seit 24.10. auf, und nein auch bei Nutzern mit grüner Linse. Aber anscheinend keine 100% Quote. Aber die wenigstens der hier gemeldeten bugs treten bei 100% der Nutzer auf.

Sherge69 schrieb:
Bei mir mit Grüner Linse geht die Kamera auch Problemlos!(cm7-111015-1128)
1. Nein, hab grüne Linse. Dachte auch erst, hätte kein Problem, aber bei längerer Aufnahme kam's dann doch.
2. Deine Version hat das Problem doch auch noch gar nicht. Tauchte erst nach dem 18. auf. Wenn Du's also auch haben möchtest, must Du schon die neueste Nightly nehmen:flapper:.

EDIT: pffft, da war wieder einer schneller ;)

sorry ist ein copy/paste Fehler!! habe die CM7-20111025 drauf!!
ist doch die neuste! oder?

JanHimpIII schrieb:
1. Nein, hab grüne Linse. Dachte auch erst, hätte kein Problem, aber bei längerer Aufnahme kam's dann doch.
2. Deine Version hat das Problem doch auch noch gar nicht. Tauchte erst nach dem 18. auf. Wenn Du's also auch haben möchtest, must Du schon die neueste Nightly nehmen:flapper:.

EDIT: pffft, da war wieder einer schneller ;)