[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ABBolle schrieb:
Was hat sich denn da getan? Und wieso schwarzer Drawer? Frage so doof, weil ich den ADW nicht nutze...

Irgendwer hat sich drangetan und bei XDA den ADW Launcher in seiner free Version gemoddet. Wo früher der Hintergrund schwarz war, sieht er jetzt so transparent aus wie im Go Launcher Ex. Naja, die Einstellungen wurden zwar ein bisschen beschnitten was das Raster angeht, aber es ist immer noch mehr als in der alten Version des ADW Launcher. Ich hoffe ja, dass irgendwann nochmal ne neue Version rauskommt, alle anderen Launcher, bis auf der Launcher Pro, missfallen mir.

Androidbot schrieb:
Nicht wirklich, Kamera app schmiert schneller als man damit videos machen kann. Danach friert das Telefon ein, geht nix mehr. Musste Akku raus nehmen.
Lest euch doch mal die zahlreichen Posts der letzten 2 Tage durch! Da wird mehrfach der cam bug inkl. Lösung erwähnt. Sogar ein Post über deinem steht bereits die Lösung.

Androidbot schrieb:
Nicht wirklich, Kamera app schmiert schneller als man damit videos machen kann. Danach friert das Telefon ein, geht nix mehr. Musste Akku raus nehmen.
Genau dasselbe, schmiert ab bis zum Freeze. Und zurück...
@dignix, ne, keine Lust die Cam auszutauschen.

Sent from my Defy...

diginix schrieb:
Ja, camera.apk aus nightly vom 18.10.

Ich meinte einen ohne apk-Gebastel bei jeder neuen Nightly... ;)

Gruß

Christoph

diginix schrieb:
Lest euch doch mal die zahlreichen Posts der letzten 2 Tage durch! Da wird mehrfach der cam bug inkl. Lösung erwähnt. Sogar ein Post über deinem steht bereits die Lösung.

Das weiß ich doch. Die 24.10 mit der Kamera App 18.10 läuft gut. Aber ich habe feedback zu 25.10 geben, ohne fummelei von mir ;)

Das Ding ist definitiv verbuggt. Meine Batterieanzeige ist von 72 auf 49 gefallen innerhalb von 3-4 Minuten.

Gazman schrieb:
@ JanHimpIII:
...
Standardmäßig war da unter Helligkeit nur bei "dunkel" ein Haken gesetzt... :crying:
Genau so war's!
... ähnlich guten Tip für die Cam?
Nee, leider nicht. Habe gerade nochmal mit allen möglichen Einstellungen rumprobiert. Es geht bei mir alles (grüne Linse, tanguy-nightly 10242011).
Irgendwas mach ich wohl richtig. Wenn ich nur wüßte was, dann würd ich Euch's sagen :cool2:
Ihr benutzt nicht die Motorola CAM-App oder? Also meine sieht so aus:

EDIT: Fällt mir grad noch ein, weil die schon öfter Probleme machte: Die Galerie3D fliegt bei mir immer direkt nach dem flashen runter (hab dafür 'ne AfterBurner.zip), weil ich QuickPic nutze. Ob's daran liegt?

Anhänge

• screenshot-1319545849656.png
    screenshot-1319545849656.png
    7,5 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal drüber installiert und Cam durchlaufen lassen. Video wide,high, Vergrößerung 5 und normal. Kein Freeze, funktioniert. Aufnahme in Galerie ok beim abspielen.

Sent from my Defy...

Dirk64 schrieb:
Hab nochmal drüber installiert und Cam durchlaufen lassen. Video wide,high, Vergrößerung 5 und normal. Kein Freeze, funktioniert. Aufnahme in Galerie ok beim abspielen.

Sent from my Defy...

Habs auch mal gemacht. Blieb aber nicht stabil. Nach schließen der Kamera App wollte ich Musik App öffnen und es kam nur schwarzes Bild, per Home zurück, andere App probiert, das gleiche. Nach 1 min. kam wieder der Total-Freeze. :(

Werde gleich runterschmeißen und auf die nächste nightly warten :)

ich hab seit dem letzten update keine prozent angabe bei dem Akkuanzeige mehr...hat jemand ein tip wo man diese einstellung vornehmen kann?

Wie kriege ich denn die camera.apk aus der Nightly vom 18. raus und in die aktuelle rein!? Oder kann ich da warten, da der Kamera-Bug hoffentlich bald wieder draußen ist!? Kann ich die 18er einfach einspielen, über die aktuelle drüber!?

kirc schrieb:
ich hab seit dem letzten update keine prozent angabe bei dem Akkuanzeige mehr...hat jemand ein tip wo man diese einstellung vornehmen kann?
Einstellungen => CyanogenMod => Benutzeroberfläche => Statusleiste => Battery Status Style

• Danke
Reaktionen: kirc
McMichael schrieb:
Wie kriege ich denn die camera.apk aus der Nightly vom 18. raus und in die aktuelle rein!? Oder kann ich da warten, da der Kamera-Bug hoffentlich bald wieder draußen ist!? Kann ich die 18er einfach einspielen, über die aktuelle drüber!?
Die Arbeit kannst Du Dir sparen. Habe ich schon ohne Erfolg hinter mir. Habe die camera.apk aus der vom 18.10. in die aktuelle nightly gepackt. Bug kommt trotzdem.

Ich warte jetzt mal ruhig ab,was sich tut. Ist bestimmt in den nächsten weg.

Sent from my Defy...

Kann jemand erklären, warum die so hochgelobte 18 vom Tanguy-Server verschwunden ist? :confused2:

Gruß

Christoph

Und das ist hier nie aufgefallen ??? :cursing:
(mir ja auch nicht...:crying:)

Gruß

Christoph

Mir ist es aufgefallen, dachte es lag vielleicht an neuen / updated Apps, weil alle die 1810 so gelobt hatten. Hab sie aber schnell ersetzt ...

Finde ich auch komisch, ich komme mit normaler Nutzung knapp 2 Tage.
Und das war bei allen nightlies davor auch so. Länger hat er nur bis ca. Anfang September gehalten, dann wurde es kürzer.
Egal, für mich derzeit die letzte brauchbare nightly bei der wirklich alles funktioniert (was ich nutze).
Würde ja gern auf die 24. gehen, wenn call recording funktionieren würde.
Einer der 3 devs schrieb auch dass der Akkuverbrauch wohl besser geworden wäre.