[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann wurde das Paket anscheinend nicht korrekt aus dem Netz geladen. Einfach noch mal runter laden.

Nightly 24.10 hat neben dem Kamera Chrash Bug bei mir auch einen massiv erhöhten Batterieverbrauch im 2G Standby Modus. (Wlan und 3G aus, CPU im Deep Sleep)

Während die 18.10 Nightly hier 10-12 % Akku pro 24 Stunden verbraucht, sind es bei mir bei der 24.10 ca. 45%. (Über Nacht ging der Akku um über 15% runter)

Ich bin wieder zurück auf die Nightly 18.10., läuft bei mir ohne Fehler und Verbrauch gut.

Über was für Energiesparknöpfe in der Statuszeile wird hier eigentlich geprochen?
Ich hab noch die Nightly vom 30.09 drauf und war bisher so zufrieden das ich nicht weiter upgedatet habe.

Über die, die Du in den CM-Einstellungen unter Benutzeroberfläche -> Benachr.-Energiesteuerung konfigurieren kannst. Gibt´s aber schon ganz lange in CM.

Gruß

Christoph

Ach das war gemeint. Ich dachte schon ich hätte irgend eine revoltutionäre Neuerung verpasst. Dann bleib ich doch erstmal auf meiner Version. Läuft ja alles

Revolutionär ist höchstens, dass sie in der letzten Tanguy-Nightly nicht sauber funktionieren... :crying:

Gruß

Christoph

Also ich hab grad die 24 Nightly installiert, die ich mir vorher schon zurechtgebastelt hab ;) gleich die alte Camera App rein, neuer Market und aktuallisierte Google Apps. Habs noch am LadeKabel hängen, damit ich gleich die Batterie kallibrieren kann. Subjektiv: viel runder! Hab auch keine Probleme mit dem Shortcuts im Benachrichtigungsmenü. Und was mich besonders freut ist der gemoddete ADW Lauchner! Endlich keinen schwarzen App Drawer mehr! Hab mir den passenden Mod zwar schon bei XDA gezogen, aber wenns schon installiert ist .. :)
Sonst keine Wlan Abbrüche, es wird schneller gefunden als mit der 18er. Browser scheint auch einige Tweaks abbekommen zu haben. Helligkeit wird automatisch geändert, ohne Flackern ohne alles.

edit: Usb Verbindung geht ab und zu flöten :/

Zuletzt bearbeitet:
Energiesteuerung:
Gazman schrieb:
Revolutionär ist höchstens, dass sie in der letzten Tanguy-Nightly nicht sauber funktionieren... :crying:

Gruß

Christoph
Sie funktionieren schon, nur anders: Die Einstellungen für die Schalter Helligkeit und Klingelmodi haben sich geändert. Nun kann man die einzelnen Stufen anhaken, die durchlaufen werden sollen.
Einmal CyanogenMod/Benutzeroberfläche\Benachr.-Energiesteuerung\Schaltflächen. Dann ganz nach unten scrollen und unter Schaltflächenfunktionen die Einstellungen vornehmen.
Und schon geht's wieder.

• Danke
Reaktionen: Gazman
JanHimpIII schrieb:
Energiesteuerung:

Sie funktionieren schon, nur anders: Die Einstellungen für die Schalter Helligkeit und Klingelmodi haben sich geändert. Nun kann man die einzelnen Stufen anhaken, die durchlaufen werden sollen.
Einmal CyanogenMod/Benutzeroberfläche\Benachr.-Energiesteuerung\Schaltflächen. Dann ganz nach unten scrollen und unter Schaltflächenfunktionen die Einstellungen vornehmen.
Und schon geht's wieder.

Und wenn man das nicht tut, schmiert die Statusbar gleich ab? :confused2: (bei mir 2 x passiert...)

Na gut, ich mach sie nochmal drauf, interessiert mich ja schon...

Gruß

Christoph

enzual schrieb:
Und was mich besonders freut ist der gemoddete ADW Lauchner! Endlich keinen schwarzen App Drawer mehr!

Was hat sich denn da getan? Und wieso schwarzer Drawer? Frage so doof, weil ich den ADW nicht nutze...

diginix schrieb:
@maniac103

Zitat von CyanogenMod nightlies changelog for Ace
cm_jordan_full-34.zip (Thu Oct 20 2011 12:20:05 GMT+0200)
libaudio: Removing the output device settings if input is not set (android_hardware_msm7k)
libaudio: Add ear piece to list of routing devices (android_hardware_msm7k)
libaudio: Use new gb method for verify call state (android_hardware_msm7k)
libaudio: Updating device volume as per UI volume level (android_hardware_msm7k)
libaudio: Fix to give more priority to Bluetooth than Headset (android_hardware_msm7k)
libaudio: Fix routing to speaker for FM radio (android_hardware_msm7k)
libaudio: Add strategy STRATEGY_MEDIA_SONIFICATION (android_hardware_msm7k)
libaudio: Correct audio routing strategy (android_hardware_msm7k)
K.a. ob das Änderungen in der libaudio sind. Aber seit dem geht eben die gepatchte aus XDA nicht mehr für call recording. Solltest du es definitiv verneinen, dann teste ich das heute noch mal intensiv.
Das verneine ich ziemlich defintiv, weil ja schon dasteht, dass das die libaudio für msm7k (= Qualcomm 7xxx-Chips) ist - wir haben OMAP3, das hat damit nix zu tun.

Ok, aber wie bereits durch Tests erwiesen funktioniert es nach 18.10. nicht mehr. Auch mit der neusten Ver. von Total Recall und alle Methods keine Chance.
Bekam nicht mal mit der stock lib mein Mic aufgezeichnet. Die Audiofiles sind alle korrupt und nicht abspielbar. Sobald ich auf 18.10. downgrade geht mit stock lib das Mic und mit der gepatchten lib auch der Hörer.
Da die libaudio der 18. und 24. identisch sind, wird es wohl auch an etwas anderem im ROM liegen, nur was?

Das ist alles was ich eruieren konnte und nun gebe ich betrübt auf und hoffe, dass jemand anderes eine Lösung für neuere nightlies findet.
Sonst bleibt die 18.10. meine final.

@ JanHimpIII:

Hab die 24 wieder drauf und auch die Einstellungen gefunden :razz:
Standardmäßig war da unter Helligkeit nur bei "dunkel" ein Haken gesetzt... :crying:

Und bis jetzt keine Abstürze... ähnlich guten Tip für die Cam?

Gruß

Christoph

Ja, camera.apk aus nightly vom 18.10.

Zuletzt bearbeitet: