[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also kann man jetzt auf cm7-20111024-NIGHTLY-Defy wegseln oder doch lieber warten bist ne bug freie version raus kommt ?
ich hab zu zeit die CyanogenMod-7-110826-2119-nightly-jordan hab da aber auch bugs camara und co das handy hat ne rote linse
und das mit dem call recording würde ich auch gerne haben

DarkGenesis schrieb:
also kann man jetzt auf cm7-20111024-NIGHTLY-Defy wegseln oder doch lieber warten bist ne bug freie version raus kommt ?
ich hab zu zeit die CyanogenMod-7-110826-2119-nightly-jordan hab da aber auch bugs camara und co das handy hat ne rote linse
und das mit dem call recording würde ich auch gerne haben

Also ich würde es mal riskieren, wie gesagt 24.10 ausprobieren, wenn es Probleme mit der Kamera gibt, die Kamera App vom 18.10 installieren/ersetzen.

Mach dir zu Sicherheit ein Backup, falls es dir nicht gefällt kannst ja dann schnell wieder zurück. ;)

Call Recording würde mich auch reizen, sofern es stabil mit dem System läuft :)

• Danke
Reaktionen: DarkGenesis
Ich würde die von heute auslassen. Die 111018 gilt als sehr stabil, wenn Du aber von "so weit weg" kommst, musst Du vorher z. B. die Stable (7.1.0) installieren, sonst stimmen die Kernel-Module nicht!

Gruß

Christoph

• Danke
Gazman schrieb:
Ich würde die von heute auslassen. Die 111018 gilt als sehr stabil, wenn Du aber von "so weit weg" kommst, musst Du vorher z. B. die Stable (7.1.0) installieren, sonst stimmen die Kernel-Module nicht!

Gruß

Christoph

die update-cm-7.1.0-jordan-signed.zip ???

Androidbot schrieb:
Jap, das ist die Stable Version.

naja ich dachte ich geh von meiner version
CyanogenMod-7-110826-2119-nightly-jordan
auf
cm7-110911-1924-BOOTWIFI3-Jordan.zip
und dan auf
cm7-20111024-NIGHTLY-Defy.zip

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du die update-cm-7.1.0-jordan-signed.zip drauf hast, kannst du es machen. Der Gazman hatte es deshalb geschrieben, weil du vorher CyanogenMod-7-110826-2119-nightly-jordan angegeben hattest und er dachte du hättest eine ältere Version als den 7.1

Androidbot schrieb:
Also wenn du die update-cm-7.1.0-jordan-signed.zip drauf hast, kannst du es machen. Der Gazman hatte es deshalb geschrieben, weil du vorher CyanogenMod-7-110826-2119-nightly-jordan angegeben hattest und er dachte du hättest eine ältere Version als den 7.1

ja ich hab ja auch die CyanogenMod-7-110826-2119-nightly-jordan :confused2:
und ich dachte von der version auf die
und dan auf

Puh da bin ich jetzt überfragt, aber würde es so nicht machen. Warte lieber bis sich die Gurus zu wort melden. :)

Bootwifi 3 hab ich auch drunter.

Sent from my Defy...

DarkGenesis schrieb:
ja ich hab ja auch die CyanogenMod-7-110826-2119-nightly-jordan :confused2:
und ich dachte von der version auf die
und dan auf

Paschd scho.:smile:

• Danke
swapper schrieb:
@diginix
wie funktioniert call recording?
Im Prinzip ganz einfach mit der App "Total Recall". Dort stellt man zB ein dass grundsätzlich alle Gespräche automatisch als .mp4 auf SD abgespeichert werden. Dazu wählt man im Programm "Methode C" beim defy und das war's.
Mit der originalen libaudio.so würde aber nur die eigene Stimme über das Mikro aufgenommen und der Gesprächspartner fehlt.
Damit auch der aufgenommen wird, muss man eine gepatchte libaudio.so ins System spielen.
Diese bekommt man hier:
[MOD] Call Recording libs for Stock GB ROMs - Page 3 - xda-developers

Entweder per root explorer überschreiben oder die ZIP im recovery installieren.
Alles weitere steht auch in dem Thread auf den restlichen Seiten.

Die gepatchte lib funktioniert aber eben wie gesagt nur mit CM7.1 stable und nightlies bis 20.10.

• Danke
diginix schrieb:
Im Prinzip ganz einfach mit der App "Total Recall". Dort stellt man zB ein dass grundsätzlich alle Gespräche automatisch als .mp4 auf SD abgespeichert werden. Dazu wählt man im Programm "Methode C" beim defy und das war's.
Mit der originalen libaudio.so würde aber nur die eigene Stimme über das Mikro aufgenommen und der Gesprächspartner fehlt.
Damit auch der aufgenommen wird, muss man eine gepatchte libaudio.so ins System spielen.
Diese bekommt man hier:
[MOD] Call Recording libs for Stock GB ROMs - Page 3 - xda-developers

Entweder per root explorer überschreiben oder die ZIP im recovery installieren.
Alles weitere steht auch in dem Thread auf den restlichen Seiten.

Die gepatchte lib funktioniert aber eben wie gesagt nur mit CM7.1 stable und nightlies bis 20.10.

https://market.android.com/details?id=com.killermobile.totalrecall.trial&feature=search_result
+
libaudio
und
cm7-20111018-NIGHTLY-Defy.zip
geht ?

---

RATTAR schrieb:

und wie mach ich das wenn ich von meiner CyanogenMod-7-110826-2119-nightly-jordan version auf die update-cm-7.1.0-jordan-signed.zip möchte + Total Recall & libaudio und da zu die neueste version von Swype?

p.s hat mir einer ein link für die neuste Swype version für CM7 & Defy ??
meine Swype version is 2.25.67.18335

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar kein Guru, aber ich melde mich trotzdem: sowohl BOOTWIFI als auch Stable gehen als "Unterbau" für die aktuellen Nightlies - ist der gleiche Kernel.

Morgen!

Christoph

Edit: ups, eine Seite übersprungen, war ja im Prinzip schon gesagt (wenn man auch schreibt, bevor man wach ist... Morgen! )

Zuletzt bearbeitet:
DarkGenesis schrieb:
p.s hat mir einer ein link für die neuste Swype version für CM7 & Defy ??
meine Swype version is 2.25.67.18335

Wie hast du deine Swype-Version denn installiert? Mit dem Swype-Installer von der Swype-Beta-Website ( beta.swype.com )? Wenn du diesen Swype-Installer noch hast, dann einfach Swype löschen und danach den Installer starten. Die neue Version wird dann automatisch heruntergeladen und installiert.

Wenn du den Swype-Installer nicht hast, über die oben angegebene Seite registrieren und ihn anschließend herunterladen...

• Danke
ABBolle schrieb:
Wie hast du deine Swype-Version denn installiert? Mit dem Swype-Installer von der Swype-Beta-Website ( beta.swype.com )? Wenn du diesen Swype-Installer noch hast, dann einfach Swype löschen und danach den Installer starten. Die neue Version wird dann automatisch heruntergeladen und installiert.

Wenn du den Swype-Installer nicht hast, über die oben angegebene Seite registrieren und ihn anschließend herunterladen...

wie lösche ich Swype :D ?

diginix schrieb:
Laut changelog wurde ab 20.10. offiziell was an der libaudio geändert.
Quelle? Die libaudio ist bei uns ein Moto-Binary, da können wir nicht mal dann was nennenswertes dran ändern, wenn wir wöllten.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Sollte im Android-Menü unter Apps> Anwendungen verwalten zu finden sein. Dort kannst du es dann löschen.

Anderes Thema: Seit gestern soll der kauf von Apps im Markt für Telekom-Kunden über die Handyrechnung möglich sein. Bei mir funktioniert das allerdings nicht. Ist auch hier wieder die Custom-Rom ausgeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
DarkGenesis schrieb:
Ja, bei mir mit Total Recall v1.8.0 und v1.8.6 "methode C" und "record both" als mp4 oder auch 3gp.

maniac103 schrieb:
Quelle? Die libaudio ist bei uns ein Moto-Binary, da können wir nicht mal dann was nennenswertes dran ändern, wenn wir wöllten.
Sent from my MB525 using Tapatalk
@maniac103
http://cm-nightlies.appspot.com/?device=umts_jordan schrieb:
cm_jordan_full-34.zip (Thu Oct 20 2011 12:20:05 GMT+0200)
libaudio: Removing the output device settings if input is not set (android_hardware_msm7k)
libaudio: Add ear piece to list of routing devices (android_hardware_msm7k)
libaudio: Use new gb method for verify call state (android_hardware_msm7k)
libaudio: Updating device volume as per UI volume level (android_hardware_msm7k)
libaudio: Fix to give more priority to Bluetooth than Headset (android_hardware_msm7k)
libaudio: Fix routing to speaker for FM radio (android_hardware_msm7k)
libaudio: Add strategy STRATEGY_MEDIA_SONIFICATION (android_hardware_msm7k)
libaudio: Correct audio routing strategy (android_hardware_msm7k)
K.a. ob das Änderungen in der libaudio sind. Aber seit dem geht eben die gepatchte aus XDA nicht mehr für call recording. Solltest du es definitiv verneinen, dann teste ich das heute noch mal intensiv.

Edit: hab gerade die libs der beiden nightlies comparet und die sind tatsächlich identisch.
Nun werde ich doch nochmal die 24.10. bzgl. call recording testen, komisch...

Edit2: ab nightlies >20.10. funktioniert call recording mit der alte Methode nicht mehr. Die libaudio ist ggf. nicht direkt schuld, aber irgend welche Abhängigkeiten haben sich vllt. geändert. Im oben zitierten CM7.1 changelog steht ja auch etwas dazu. Leider bin ich an der Stelle mit meinem knowhow am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
ABBolle schrieb:
Sollte im Android-Menü unter Apps> Anwendungen verwalten zu finden sein. Dort kannst du es dann löschen.

Anderes Thema: Seit gestern soll der kauf von Apps im Markt für Telekom-Kunden über die Handyrechnung möglich sein. Bei mir funktioniert das allerdings nicht. Ist auch hier wieder die Custom-Rom ausgeschlossen?

nein geht nicht ich kann sie nur "Stoppen erzwingen" und "Daten Löschen" aber nicht die app....