[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
diginix schrieb:
Dann sind Gazman und ich wohl die einzigen, die den Cam bug haben.
Ich kann ja nochmal die camera.apk der 24.10. testen, habe ja grad die vom 18.10. am laufen.

Viel wichtiger wäre mir dass call recording wieder funktioniert.

Ihr seid nicht die Einzigen mit dem Kamera Bug, ich habe auch die grüne Linse Soc und mit der nightly vom 18. keine Probleme aber bei der vom 24. bei der Videoaufnahme mit Einstellung wide spätestens ab dem 2. Aufrufen der Kamera einen freeze,

Grüße von unterwegs tual

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

tual schrieb:
Ihr seid nicht die Einzigen mit dem Kamera Bug, ich habe auch die grüne Linse Doch und mit der nightly vom 18. keine Probleme aber bei der vom 24. bei der Videoaufnahme mit Einstellung wide spätestens ab dem 2. Aufrufen der Kamera einen freeze
Aaarg, grad wo ich wieder auf die vom 24.10. bin und komischerweise erfolgreich Videos in wide filmen konnte.
Anscheinend ein sporadischer bug, bzw. muss man ihn massiv provozieren.

Ich werd wohl, schon wegen Total recall, wieder komplett auf die vom 18.10. wechseln.
Hatte mich so auf eine neue, ähnlich perfekte, nightly gefreut - nachdem die vom 20. und 21.10. buggy waren.
Angeblich ist ja seit dem die Akkulaufzeit besser, das fehlt mir halt in der 18.

Zuletzt bearbeitet:
@Diginix
Die Audio.Lib für Total Recall gibts auch einzeln, musst du nur manuell einfügen. Schau mal diesbezüglich auf XDA.com nach.

Also ich hab's gerade nochmal getestet: FC beim Stoppen der Aufnahme. Danach "keine Verbindung zum Kameramodul", wenn ich versuche, die Cam nochmal zu öffnen.

Wenn das kein Bug ist...

Gruß

Christoph

Aladin1612 schrieb:
@Diginix
Die Audio.Lib für Total Recall gibts auch einzeln, musst du nur manuell einfügen. Schau mal diesbezüglich auf XDA.com nach.
Das hatte ich bereits geschrieben, dass diese gepatchte lib nicht mehr funktioniert, weil sich da was im ROM geändert hat.

diginix schrieb:
Laut changelog wurde ab 20.10. offiziell was an der libaudio geändert.
Nun geht Total Recall bei mir nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei mir läuft de Cam. Habe auch grüne Linse Soc. Jedoch funktionieren die Energiesparsymbole in der Statusleiste nicht richtig...

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk

Scusi, das "gepatcht" hatte ich überlesen.

Hätte ja auch sein können, dass es bereits eine neue gepatchte gibt.
Leider aber nicht in dem XDA thread ;-(

Hi Jungs,
mein Kaputtophone ist jetzt bei der Post. :(
Wenn ich also wieder mit machen darf, möchte ich nur gutes hören!!! :)

Ich mach dann mal cm7 Urlaub - euch aber viel Spass!!!

Gruß

(Ich seh schon das FETTE Grinsen meiner Freundin wenn sie von der Arbeit kommt.......!)

Das denk ich auch ... Hörmuschel ist bisher NIE Software-Problem gewesen ... !!!
gruß

@ Marx

na hoffentlich bekommst du es schnell wieder *daumendrück*

• Danke
Reaktionen: Marx
Danke Danke,,

Was mir noch aufgefallen ist:
Das Telefon klingelte - ich wollte dran gehen und ich konnte das Telefon nicht richtig benutzen, fast wie eingefrohren.
(OK hat nichts mit dem Defekt zutun) Das müßte aber an der 37 liegen - habt oder hattet ihr keine Probleme?
Das Defy war nicht richtig zu benutze.
Leider kann ich nichte zu der Tanguy von heute sagen - hatte die nur ganz kurz drauf.

Das Problem mit dem ES KLINGELT UND DAS TELEFON REAGIERT NICHT NUR GAAAANZ langsam, konnte ich 4 bis 5 mal verfolgen.
Da ich nichts hört habe ich aufgelegt und die Anrufer haben es immer wieder probiert.
Auch nach einem reboor!
Hattet Ihr keine Störungen? :sad:

Also ich bin wieder zurück auf die Nightly vom 21.10. Hier funktionieren die Energiesparknöpfe in der Statuszeile... :)

leachimus schrieb:
Also ich bin wieder zurück auf die Nightly vom 21.10. Hier funktionieren die Energiesparknöpfe in der Statuszeile... :)

Nachdem mir beim Rumschalten jetzt 2x die Statusbar abgestürzt ist, werde ich wohl das Gleiche tun.

Gruß

Christoph

Das Hängem hatte ich bei 2 Nigthlys. Hab dann ne neue installiert, war aber immer noch da. Lag an einer App, in meinem Fall K9. Anscheinend hat das Update sich mit k9 nicht vertragen. k9 deinstalliert u. gleich wieder installiert, da war das Problem behoben.
K9 hatte das System so ausgelastet, dass der Lockscreen mehrere Sekunden hing. Telefon annehmen ging gar nicht....

tual schrieb:
Ihr seid nicht die Einzigen mit dem Kamera Bug, ich habe auch die grüne Linse Soc und mit der nightly vom 18. keine Probleme aber bei der vom 24. bei der Videoaufnahme mit Einstellung wide spätestens ab dem 2. Aufrufen der Kamera einen freeze,

Grüße von unterwegs tual

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gleiches Problem hier auch mit roter Linse.

Mit 37 totalen WLAN Abriss. Nix hat geholfen. Komplett neu aufgesetzt von Froyo an und 37 drauf. Nix Wlan! Hätte ich mir sparen können, Backup von 36 funktioniert.

Sent from my Defy...

So nach einige Weile herumgespiele, stürtzte die Kamera App bei mir auch ab. War nervig. Abgesehen davon läuft die 24.10 nightly sehr gut. Hab die Kamera App vom 18.10 draufgehauen und danach gab es keine Probleme :)

In der Konstellation lief die 24.10. bei mir auch ohne Probleme, nur eben leider ohne call recording. Wer das aber nicht nutzt kann sich wie beschrieben helfen und bekommt eine stabile nightly.

@diginix
wie funktioniert call recording?