[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry Marx... Habe die 37 drauf und gerade eben wunderbar telefonieren können. Tut mir Leid für dich... :-/

In der aktuellen Tanguy-Nightly und der 37er funktioniert auch die Helligkeitsumschaltung in der Benachrichtigungsleite nicht mehr :(

Habe gerade die Tanguy (Die Akkuanzeige ist hier dicker, richtig!?) drauf!
Mit der höre ich auch nichts mehr!!!

OK danke euch!!! Dann bin ich erstmal ausser Gefecht!!!!!!!!!!!!!

gruß und Danke Euch!!!

Marx schrieb:
Ach Leute kommt schon einer hat das gleiche Problem!!!
Bestimmt, aber auch bei demjenigen liegt es nicht an der ROM. Weil es eben zu 99% ein Hardware Defekt ist.
Spiel doch einfach ein Backup zurück oder eine ältere nightly und teste den Lautsprecher.

smoky19x schrieb:
In der aktuellen Tanguy-Nightly und der 37er funktioniert auch die Helligkeitsumschaltung in der Benachrichtigungsleite nicht mehr :(

Richtig (zumindest was Tanguy betrifft): dunkel geht noch... aber dann nicht wieder hell.

Gruß

Christoph

Auch 37 und läuft gut, WLAN auch bei mir besser. Sorry, Marx, es hat Dich wohl erwischt. Schnell einschicken, dann hast Du's am Wochenende wieder.

Sent from my Defy...

Gazman schrieb:
Tanguy-Nightly von heute:

Cam stürzt nach Video ab und bleibt danach tot. Nach erneutem Versuch die Cam zu starten - reboot

Video eben getestet. Mit der Einstellung "high" läufts bei mir... mit der Einstellung "wide" hatte ich schon vor ein paar Nightlies Probleme, aber eben nicht noch mal getestet.

EDIT:
Eben bei den XDA-Developers gelesen zum Thema Helligkeitssteuerung der aktuellen Nightly... Da das Thema Helligkeit hier auch schon aufgetaucht ist.
epsylon3 schrieb:
They made changes to power widgets...

please double check your options in Cyanogenmod settings about brightness modes switch, if you use it

also the battery icon doesnt have percent + icon for the moment
Quelle: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=18710779&postcount=13008

Zuletzt bearbeitet:
Das Battery-Icon kann man, k.a. seit wann, unter "CyanogenMod > Benutzeroberfläche > Statusleiste > Battery status style" einstellen.
Dann geht auch wieder Icon+Prozent, jedenfalls bei meiner tanguy-nightly vom 24.10.
Außerdem kann man dort auch die Darstellung der Signalstärke wählen (für mich zumindest auch neu).
Die Helligkeitsregelung über die Statusleiste funktioniert bei mir weiterhin in beide Richtungen.

Zuletzt bearbeitet:
Eben bei den XDA-Developers gelesen zum Thema Helligkeitssteuerung der aktuellen Nightly... Da das Thema Helligkeit hier auch schon aufgetaucht ist.

Quelle: xda-developers - View Single Post - [DEV][ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.5)

Ah, unter "Einstellungen > CyanogenMod > Benutzeroberfläche > Benachr.-Engergiesteuerung > Schaltfächen" kann man jetzt unten bei "Schaltflächenfunktionen" die auswählbaren Werte der Schaltflächen einstellen. Wenn man bei "Helligkeitsstufen" etwas auswählt, funktioniert die Schaltfläche auch wieder :razz:

diginix schrieb:
Das Battery-Icon kann man, k.a. seit wann, unter "CyanogenMod > Benutzeroberfläche > Statusleiste > Battery status style" einstellen.
Dann geht auch wieder Icon+Prozent, jedenfalls bei meiner tanguy-nightly vom 24.10.
Außerdem kann man dort auch die Darstellung der Signalstärke wählen (für mich zumindest auch neu).
Die Helligkeitsregelung über die Statusleiste funktioniert bei mir weiterhin in beide Richtungen.

Icon + Percent geht in der Nighly von heute nur entweder oder (kann aber auch Theme-abhängig sein...) Hieß allerdings bis heute auch anders.
Die Einstellungen für Signalstärke gibt´s seit ein paar Nightlies schon.

Gruß

Christoph

Bevor´s ganz untergeht @ Marx: mein Beileid + gute Besserung!

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: Marx
Ich finde diese Nightly bis jetzt am geilsten.

Kamera/Video App öffnet sich schnell, nimmt auf und die Galerie lädt sie auch schnell. GPS findet standort schneller (nicht genau gemessen, subjektiv).

UND

Endlich ist die Batteriestats gefixt. Kein runterrauschen mehr von 100 zu 90 Prozent innerhalb weniger Minuten und kein langer Betrieb auch wenn die Anzeige 1% zeigt. Hatte das oft mit den wipe Batterystats versucht gehabt hatte nie funktioniert, aber bei dieser Nightly wird alles korrekt dargestellt. Jetzt wird nach 1% kurz 0% angezeigt und fährt dann nach ein paar minuten runter, hatte ich noch nie. Vorher konnte da 1% stehen uns es ging 1 bis 1,5 Std weiter.

Ich teste es weiter. :)

@Androidbot Deine besagten Effekte hatte ich zuvor zwar nie, aber ok.
Dennoch hat die 24.10. einen camera bug. Bei Videos im Modus wide mit grüner Linse schmiert die App ab und dann hilft nur reboot.
Austausch der camera.apk gegen die vom 18.10. hat bei mir geholfen.

@ diginix

Bei mir ist der Bug noch nicht aufgetreten. Vielleicht kommt es ja noch... :unsure:

Laut changelog wurde ab 20.10. offiziell was an der libaudio geändert.
Nun geht Total Recall bei mir nicht mehr.
Weder mit der original lib (mit der sonst nur das Mic aufgezeichnet werden konnte) noch mit der damals gepatchten damit auch der Gesprächspartner aufgezeichnet werden kann.
Die gepatchte ist nun wahrscheinlich inkompatibel zum Rest CM, normal telefonieren geht aber.

Nutzt jemand mit der cm_jordan_full-34.zip oder jünger bzw tanguy nightly ab 24.10. erfolgreich Total Recall bzw. call recording?

diginix schrieb:
@Androidbot Deine besagten Effekte hatte ich zuvor zwar nie, aber ok.
Dennoch hat die 24.10. einen camera bug. Bei Videos im Modus wide mit grüner Linse schmiert die App ab und dann hilft nur reboot.
Austausch der camera.apk gegen die vom 18.10. hat bei mir geholfen.
Kein Bug,alles einwandfrei.

Sent from my Defy...

Dann sind Gazman und ich wohl die einzigen, die den Cam bug haben.
Ich kann ja nochmal die camera.apk der 24.10. testen, habe ja grad die vom 18.10. am laufen.

Edit: Soeben noch mal erfolgreich 3 Test Videos und Bilder mit der camera.apk vom 24.10. gemacht. Demnach doch kein cam bug.

Viel wichtiger wäre mir dass call recording wieder funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hey.

Habs leider nicht gefunden. Wo ist denn jetzt der Unterschied bei den Nightlys von CyanogenMod und denen von Quarx?
Da auf XDA ja auch noch 1.5 als letzte Version steht und nicht die Stable?
Danke!

Hier hat Epsylon mal geschrieben wo die Unterschiede sind:
xda-developers - View Single Post - [DEV][ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.5)

Merklich ist es sofort am Überscroll Effekt wenn man da eine custom Farbe und ggf. 16bit eingestellt hat. Erstens fehlen in den offiziellen Ver. die Einstellungen dafür. Und die custom Farbe kommt beim Scrollen auch nicht in den offiziellen Ver sondern wieder die Std.

Allg. sind in den von Quarx, Epsylon3 und maniac103 immer die neusten Specials direkt fürs Defy drin, die anschließend erst vom CM Team akzeptiert werden und dann ins offizielle einfließen.

• Danke
Reaktionen: Scarface02

Dann werde ich bei den Nightlys von Quarx Epsylon und maniac bleiben ;)