[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
diginix schrieb:
Drück bei der blauen LED die VOL- Taste, anschließend bist im Bootmenü und kommst von dort ins custom recovery.
Dort machst du ein "wipe cache" und "wipe dalvik cache" und installierst danach die nightly ZIP deiner Wahl erneut.

Danke, ich sehe kein custom recovery - nur latest Recovery - stable Recovery - stock Recovery und go back.

was nun ?

Latest oder Stable sind beides custom recovery. Welches der beiden ist egal.
Nimm einfach "stable" und dann kommst du zum nächsten Menü wo du die Wipes durchführen kannst und ZIP installieren.
Nur das Stock darfst nicht nehmen.

• Danke
Reaktionen: burschi89
diginix schrieb:
Latest oder Stable sind beides custom recovery. Welches der beiden ist egal.
Nimm einfach "stable" und dann kommst du zum nächsten Menü wo du die Wipes durchführen kannst und ZIP installieren.
Nur das Stock darfst nicht nehmen.

DANKE wipe cache gemacht, wo finde ich aber - wipe dalvik cache ?

Unter dem Menüpunkt "advanced" gibt es den Punkt wipe dalvikcache

DANKE, funktioniert leider nicht.
Es startet immer wieder neu , blaue und grüne lampe - Google Bild - und dann wieder blaue und grüne lampe.

Was nun ?

Defy aus'm Fenster werfen... :D

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk

leachimus schrieb:
Defy aus'm Fenster werfen... :D

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk

Wäre aber schön wenn es funktioniert - sonst kann der Finder es nicht benutzen.:flapper:
Was kann ich tun ?

burschi89 schrieb:
Wäre aber schön wenn es funktioniert - sonst kann der Finder es nicht benutzen.:flapper:
Was kann ich tun ?

Nochmal die Frage: was war denn vorher drauf??

burschi89 schrieb:
Was kann ich tun ?
Du hast doch sicher ein Backup gemacht (zum Zeitpunkt als noch alles OK war). Spiel das mal zurück und teste, ob es dann wieder startet.

RATTAR schrieb:
Lieber airwolf1544,

umgekehrt wird ein Schuh daraus.

maniac103, Tanguy Pruvot und Quarks sind die hauptsächlichen Developer von CM7, diese reichen die Änderungen der Tanguy Nightlys bei CyanoGenMod ein, ob ihre Änderungen in die Nightlys von Cyanogenmod einfliessen entscheidet dann Cyanogenmod.

*Danke*. Kannte die Redewendung noch garnicht :)

Dann werd ich in Zukunft die CM7 Nightlys testen :)

hunti77 schrieb:
Du hast doch sicher ein Backup gemacht (zum Zeitpunkt als noch alles OK war). Spiel das mal zurück und teste, ob es dann wieder startet.

Backup eingespielt - ohne Erfolg - startet weiter mit grüner und blauer LED:cursing:

burschi89 schrieb:
Backup eingespielt - ohne Erfolg - startet weiter mit grüner und blauer LED:cursing:
Sehr seltsam! Letzte Möglichkeit, die mir noch einfällt: Andere Speicherkarte testen, bzw. aktuelle Speicherkarte formatieren (Daten vor dem Formatieren wegsichern und nach dem Formatieren wieder draufspielen)

@burschi: Ein Factory reset mit Neuaufbau des Systems wäre die letzte Möglichkeit...

btw: neue Tanguy-Nightly cm7-20111024-NIGHTLY-Defy.zip

Gruß

Christoph

burschi89 schrieb:
Das mit der SD Card kannst du mal testen, theoretisch auch einfach die SD Card entfernen und mal starten.
Ansonsten bleibt dir nur ein factory reset, dann mit RSD Froyo flashen, rooten, 2init installieren und CM flashen.

Tanguy-Nightly von heute:

Screen ist teilweise sehr dunkel.

Cam stürzt nach Video ab und bleibt danach tot. Nach erneutem Versuch die Cam zu starten - reboot

Gruß

Christoph

hi Jungs,
ich habe da ein unglaubliches Problem!!
Habe die 37 drauf - na wie soll ich es sagen mein OHRHÖRMUSCHELLAUTSPRECHER sagt nichts mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es wäre toll wenn wenigstens einer das gleiche behaupten könnte!!!!!!

Gazman schrieb:
Cam stürzt nach Video ab und bleibt danach tot.
Kann ich bestätigen, aber sonst läuft alles bestens.
Ich habe einfach die camera.apk aus der nightly vom 18.10. genommen und damit läuft die 24.10. nun wieder fehlerfrei.

Marx schrieb:
hi Jungs,
ich habe da ein unglaubliches Problem!!
Habe die 37 drauf - na wie soll ich es sagen mein OHRHÖRMUSCHELLAUTSPRECHER sagt nichts mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es wäre toll wenn wenigstens einer das gleiche behaupten könnte!!!!!!

Da gibt es glaube ich... unter Umständen... möglicherweise... einen gewissen Hardewaredefekt......

Ich wünsch es Dir nicht... aber......

Christoph

Gazman schrieb:
Da gibt es glaube ich... unter Umständen... möglicherweise... einen gewissen Hardewaredefekt......

Ich wünsch es Dir nicht... aber......

Christoph

Unter Umständen WILL ICH DAS ABER NICHT HÖREN!!!!!!!!!! :cursing:
:crying:

Ach Leute kommt schon einer hat das gleiche Problem!!! :crying:
Traut euch!!! :crying: