[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nimm einfach die Letzte und mach vorher Backup, dann siehst Du was läuft.

Sent from my Defy...

Die fehlerfreiste der jüngsten ist die vom 18.10., bei der funktionieren alle Hardware Features.
Klick

Bei der vom 20.10. ging kein Video mit grüner Linse und bei der vom 21.10. ist noch die Autohelligkeit des Displays nicht smooth sondern sprunghaft.
Ab der nächsten Nightly sollte wieder alles wie bei der vom 18.10. sein plus Neuerungen und ggf. anderer unbedeutenden "bugs" ;-)

Die beste Akkulaufzeit hatte ich glaub bis knapp Anfang September, da hielt der Akku ca. 1 Tag länger, sprich 3 Tage statt derzeit 2.

• Danke
Reaktionen: enzual
Hallo enzual,

ich hab´s am Anfang so gemacht, dass ich vor dem Installieren einer Nightly ein bis zwei Tage abgewartet habe, wie die Resonanz hier im Forum so war.

Mittlerweile bin ich mutiger , weil ich (fast) nur gute Erfahrungen gemacht habe. Außerdem habe ich immer die letzten ein, zwei zip´s auf der SD-Karte und kann so jederzeit zurück, wenn´s wirklich mal nicht läuft. (das geht zur Not auch auf dem Weg zur Arbeit).:cool:

Und alltagstauglicher als Froyo sind sie alle...

In diesem Sinne innovativen Abend :thumbup:

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
18.10. ist ebenfalls meine Empfehlung. Danach gab es Probleme mit der Displayhelligkeit.

Vielen Dank, ich hab die 18er grad ausprobiert :) rennt wie ein Uhrwerk! Am Know How liegts bei mir nicht. Von der Wii über diverse Handys und Smartphones hab ich schon einiges gemoddet und geflasht. Bisher noch kein Brick (toitoitoi). Erst einlesen, dann ausprobieren. (Obwohl, ein Iphone, da aber nur der Simlock, teurer iPod ists geworden)

Eins fällt mir noch ein, kennt ihr Mute Option, wenn man das Phone umdreht. Gibts die im CM irgendwo als Option oder muss ich mir die per App holen. Funktionieren tut es, das hab ich mit MIUI PE herausgefunden.

Geht nur mit Zusatz-App. Ich nutze Tasker und hab darin viele Automatisierungen vorgenommen.
Ist echt eine der mächtigsten Apps und allemal ihr Geld wert, wenn man mehr als nur das mute-on-face-down machen will.

Zuletzt bearbeitet:
@enzual, guter Weg-erst einlesen,dann ausprobieren! Was Gazman macht, ist auch meins: eine echt Gute und die Letzte als Backup auf SD.

Sent from my Defy...

klatsch' ich meinem mal gleich drauf ;)

Hmmm soweit alles ok mit der 37. Gibt es neue Einstellungen seid den letzten paar nightlies? Hab nichts gefunden.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Hab die 37 auch draufgehauen, sieht auch gut aus bis jetzt :)

Ich habe seit ein paar nightlys das Problem, dass die Datenverbindungen (mobil und WLAN) irgendwie "hakelig" reagieren. Die Verbindung zum GoogleAccount geht oft verloren (Empfangsanzeigen "grau" statt "grün")

Provider=Lidl Mobile (o2)
(Sollte aber keine Rolle spielen, da ich im WLAN das gleiche habe)

Hab mal versucht ein Testvideo aufzunehmen und nach dem STOP drücken ist zu erst das Kamera-Andwendung und dann das Defy abgestürtzt. Fotos machen klappte ohne Probleme. Ach ja, habe eine grüne Linse...

Marx schrieb:
Hmmm soweit alles ok mit der 37. Gibt es neue Einstellungen seid den letzten paar nightlies? Hab nichts gefunden.

"Share screenshots" schon im "Mainstream" angekommen?

Gruß

Christoph

Nach Neustart erneut versucht, diesmal hat es ohne Probleme aufgenommen. Aber als ich die Galerie geöffnet habe und auf das aufgenommene Video geklickt habe ist das gleiche passiert. Also Video würde ich mal momentan abraten mit der 37 :(

Androidbot schrieb:
Hab mal versucht ein Testvideo aufzunehmen und nach dem STOP drücken ist zu erst das Kamera-Andwendung und dann das Defy abgestürtzt. Fotos machen klappte ohne Probleme. Ach ja, habe eine grüne Linse...

Nö stürzt bei meiner grünen nicht ab.

Bei mir Absturz der Cam beim Versuch sie zu schliessen (nach Video). Danach Kamera-App nicht mehr zu starten, auch nach löschen der App-Daten nicht.

Nach Reboot ist alles fehlerfrei...

(Tanguy 111021, auch SOC)

Gruß

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Akku raus genommen kurz gewartet, wieder rein und hoch gefahren danach 3-4 kurze videos und fotos gemacht jetzt läuft es ohne Probleme. Ich werde es aber weiter beobachten. Wenn es zu häufigen Problemen kommen sollte, werde ich die nightly aus dem 18.10 probieren, soll ja angeblich stabil sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal kein GPS fix, nach Restart alles ok auch mit Video kein Problem.

Sent from my Defy...