[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die aktuelle Defy spezifische Nightly 20.10.2011 hat bei mir einen Bug bezüglich Helligkeitsänderung des Bildschirms (automatische Einstellung). Das verläuft bei dieser Version ohne Dämpfung und erscheint deshalb als Flackern des Bildschirms bei wechselnder Umgebungshelligkeit; die Versionen davor haben das Problem nicht.

Schönen Abend!

• Danke
Reaktionen: bitboy0
Bei mir geht die 24H Uhr mit der aktuelöen Nightly nicht mehr. Nur noch vorm. und nachm. Kann das einer bestätigen?

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk

zz_marcello schrieb:
Die aktuelle Defy spezifische Nightly 20.10.2011 hat bei mir einen Bug bezüglich Helligkeitsänderung des Bildschirms (automatische Einstellung). Das verläuft bei dieser Version ohne Dämpfung und erscheint deshalb als Flackern des Bildschirms bei wechselnder Umgebungshelligkeit; die Versionen davor haben das Problem nicht.

Schönen Abend!

Ja das flackern habe ich auch.

Uhr sieht ok aus.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Ja bei mir ist das mit dem licht auch.
Die Uhr ist aber normal muss an deinen Einstellungen liegen.

Von umts_jordan @ latest nightly

Bei mir ist die Uhr ok.

Die sprunghafte Veränderung der Helligkeit habe ich auch (ist nicht wirklich ein Flackern).

Vllt. ist das hiermit schon behoben.

Morgen!

Christoph

Ich habe mal ne Grundsatzfrage:

Welche Nightlys soll man testen? Die von Tanguy oder die von offiziellen von CM7?

Ich denk mir dass Tanguy mehr geholfen ist wenn man seine Nightlys testet oder liege ich da falsch? Ich weiss ja nicht wie Zeitverzögert die CM7 Patches einfliessen in Tanguys Nightlys..

Was meint Ihr?

@ Dirk64: Null problemo - war ja auch ein ziemlich versteckter Hinweis.
Backlight ist bis jetzt wieder schön smooth, und Recovery ist jetzt 5.0.2.6 (oder war das in der letzten schon?)

Gruß

Christoph

Gazman schrieb:
Backlight ist bis jetzt wieder schön smooth, und Recovery ist jetzt 5.0.2.6 (oder war das in der letzten schon?)

Gruß

Christoph
Bei mir ist das Backlight nicht smooth, sondern ruckelt beim Abdunkeln so wie in der Vorgänger-Nightly

Gazman schrieb:

Gruß

Christoph

jap, das mit 5.0.2.6 war auch schon in der vom 20.10 so.
Mit dieser version hatte ich ausser dem Backlightproblem auch noch eine Kleinigkeit.
Wenn ich GPS genutzt habe, geht bei GoogleMaps, bei Google NAVIGATION und bei GPS status nach schliessen der Anwendung das Symbol in der Statusleiste weg. Bei meinem alternativen Navi Skobbler bleibt das Symbol auch nach beenden des Programmes an und geht sogar wieder an wenn ich GPS über den Button deaktiviere und dann wieder aktiviere.
Erst wenn ich den Prozess Skobbler beende, geht GPS wieder aus.

Bei der heutigen Version 21.10.11 vom tanguy server funktioniert es wieder einwandfrei.
Hatte heute lediglich beim ersten Neustart nach Installation der nightly einen kompletten freeze und musste die Batterie entnehmen.
Und danach hatte der Datenempfang einige Probleme gemacht, dauerte ewig bis mal ne Verbindung da war, allerdings könnte dies auch davon kommen, dass ich gerade mit der Strassenbahn unterwegs war und nicht zu vergessen ich nutze das E-Plus Netz.

Gruß tual :cool2:

Kann weder die Installations- noch die Verbindungsprobleme bestätigen - alles ok.

Hatte mit der 111020 auch keine Ruckler beim Abdunkeln, sondern erst ein zu langes Verbleiben auf einer (zu) dunklen und dann schlagartiges Umschalten auf eine (zu) helle Einstellung. Das ist heute bisher nicht mehr aufgetreten.

Gruß

Christoph

Gazman schrieb:
Kann weder die Installations- noch die Verbindungsprobleme bestätigen - alles ok.

Hatte mit der 111020 auch keine Ruckler beim Abdunkeln, sondern erst ein zu langes Verbleiben auf einer (zu) dunklen und dann schlagartiges Umschalten auf eine (zu) helle Einstellung. Das ist heute bisher nicht mehr aufgetreten.

Gruß

Christoph
Die "Abdunkelproblematik" besteht weiterhin:
xda-developers - View Single Post - [DEV][ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.5)

• Danke
Reaktionen: Gazman, Dirk64, airwolf1544 und 4 andere
Ich habe zum test mal die 'offizielle' 34 probiert und muss sagen, die zieht mir wesentlich schneller den akku leer, als die tanguy-versionen. Kann das sein? Keine anderen apps, nutzungsverhalten vergleichbar. Komme normal auf 1,5 tage, jetzt ist nach 18 stunden ende!

Sent from my MB525 using Tapatalk

Mal ne Frage, nutzt hier jemand die Swype beta 3.26? Hatte bis heute immer Schwierigkeiten, überhaupt Swype ohne die CWM Installation mit zip zum Laufen zu kriegen. Endlich geht's, sogar mit Sprache,wenn auch nicht ganz astrein.

Sent from my Defy...

ja, ich nutze die Swype 3.26 beta seit gestern. Hab auch vorher schon die 3.25 beta sowohl auf CM7 Als auch auf MIUI PE genutzt.
Bisher war es so, dass Swype auf CM7 irgendwie besser, runder lief. Ging auf MIUI PE auch, aber es gab so einige kleine Probs, manchmal gingen keine Großbuchstaben obwohl angewählt, etc.

Jetzt rennt Swype auf beiden Roms recht gut, habe bisher sowohl unter CM7 neueste nightly als auch unter der latest MIUI PE keinerlei Probleme feststellen können.

Installiert habe ich Swype immer als beta über den Swypeinstaller APK, hatte damit noch keine Probleme
icon10.gif
icon10.gif

leachimus schrieb:
Bei mir geht die 24H Uhr mit der aktuelöen Nightly nicht mehr. Nur noch vorm. und nachm. Kann das einer bestätigen?

Hatte ich auch, irgendeine Grundeinstellung wurde geändert. 24 Std Einstellung allein war's nicht. Kriegt man aber weg, ich weiß aber leider nicht mehr wo. Sorry, musst Du mal schauen.

Mit Swype auf MIUI hatte ich auch kein Problem aber bei CM kam musste beendet werden... Egal, Geschichte.

Sent from my Defy...

Zuletzt bearbeitet:
@Dirk, ich habe schon geschaut, aber keine andere Grundeinstellung gefunden. Was macht das für einen Sinn zwei Einstellungen für das 24H Format zu haben.

Mit der Nightly vom 18. ging es noch...

leachimus schrieb:
@Dirk, ich habe schon geschaut, aber keine andere Grundeinstellung gefunden. Was macht das für einen Sinn zwei Einstellungen für das 24H Format zu haben.

Mit der Nightly vom 18. ging es noch...

Ich vermute mal, es ist Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Statusleiste -> Tageszeitanzeige (sollte auf 'Nichts' stehen).

• Danke
Reaktionen: leachimus und Dirk64
Klar, ich hab zwischen 24Std und Uhrzeit festlegen ein paar mal hin und her geschaltet. Und Reboot gemacht, plötzlich ging's. Deshalb weiß ich ja nicht genau was Wechsel bewirkt hat.

Sent from my Defy...
Edit: Nächstes Mal mach ich die Augen auf...

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen - CyanogenMod - Benutzeroberfläsche - Stausleiste -Tageszeitanzeige-NICHTS

Normal und Klein da kommt vormittag/nachmittag

Gruß Peter

Wo ist Einstellungen AWD Launcher hin?

Zuletzt bearbeitet: