[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Basshamster schrieb:
2G oder 3G Daten? Bei 3G-Daten sind die 20% mehr als in Ordnung!

Ne ist 2G und WLAN. Das Stock Froyo war bei Nichtnutzung besser meine ich. Gibt es denn irgendwo Optionen für die Energiesteuerung, dass er nach ner Stunde Nichtnutzung die Verbindungen kappt?

hoffeck schrieb:
Hast du auch in den email bzw sms apps vibration aktiviert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das war zu einfach für mich :biggrin:

Also ich habe jetzt in der Gmail App unter "Einstellungen -> Kontoeinstellungen -> Labels für Benachrichtigungen -> Posteingang: Vibration Immer" eingestellt und trotzdem keine Vibration bei neuen Mails.

Wie sich das bei SMS verhält, weiß ich noch nicht, da noch keine SMS ankam.

dieses problem hatte ich auch schon, hab auch schon mal was geschrieben, aber keine antwort bekommen. es liegt glaub ich nicht an den nightlys.
das einzige was bei mir geholfen hat, war komplett mit RSD ein froyo rom intallieren und dann wieder auf CM7 und dann mit titanium das backup der apps ohne systemdaten wieder einzuspielen.
danach hat der vibrationsalarm wieder funktioniert.
keine ahnung, woran das liegt. ich denke, irgendwo wird da was überschrieben und dann ist der weg.

Leute was meint ihr is bisher die beste tanguy NIGHTLY vom akku/leistung verhältnis her?

Gesendet von meinem Canyogen-Defy...wer felher fintet tarf sie pehalden

Hi, habe momentan die 30 von cyanogenmod drauf.
Ich bin mit der richtig glücklich, alles läuft schnell und OHNE Probleme.

Aber ich werde jetzt trotzdem mal auf das nexus schielen, da einige apps nicht im Market sind. Vermute es liegt am cm7.
Kaufe das nexus aber nur wenn es ein fm Radio hat.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Marx schrieb:
...da einige apps nicht im Market sind. Vermute es liegt am cm7.

Tut es. Deswegen brauchst du aber kein neues Handy, das lässt sich beheben! :thumbup:

Gruß

Christoph

Gazman schrieb:
Tut es. Deswegen brauchst du aber kein neues Handy, das lässt sich beheben! :thumbup:

Gruß

Christoph

Wie kann man das beheben?

Neue Tanguy-Nightly hier...
Gruß

Christoph

Welche Nightly bringt mir mehr Vorteile?
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die beiden Nightly´s nicht zusammenhängend und haben damit unterschiedlichen Entwicklungsstand?!
Aktuell habe ich die offizielle CM7 drauf

McMichael schrieb:
Wie kann man das beheben?

Du musst vorübergehend die build.prop von einem "kompatiblen" Handy/ROM einspielen (ist etwas umständlich, aber billiger als ein neues Handy :tongue:).

Bei mir hat´s die hier getan. (Thx to Defy@1.1GHz)

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: Dodge, Dirk64 und McMichael
Gazman schrieb:
Neue Tanguy-Nightly hier...
Gruß

Christoph

Neuer Dateiname... Jetzt sieht man gar nicht mehr, zu welcher nächtlichen Stunde diese "Freaks" noch für uns arbeiten. :D
Mal schauen, wie die neue läuft...

• Danke
Reaktionen: Dodge
ABBolle schrieb:
Mal schauen, wie die neue läuft...

Na gut... :thumbup:

(bis auf den Namen noch keine wesentlichen Änderungen zu bemerken.)

Gruß

Christoph

seit der 28er ist mein wlan wieder echt mies!
wobei ich noch nie 100 prozentig zufrieden war, habe immer wieder abbrüche wenn ich z.B. apps aus dem store runterlade, danach muss wlan kurz aus und wieder angeschaltet werden und es funktioniert wieder...
Es liegt nicht an dem bekannten n-draft problem, da mein router (fritzbox 7170) das gar nicht unterstützt...
Jemand erfahrung damit?

m0m0_ schrieb:
seit der 28er ist mein wlan wieder echt mies!
wobei ich noch nie 100 prozentig zufrieden war, habe immer wieder abbrüche wenn ich z.B. apps aus dem store runterlade, danach muss wlan kurz aus und wieder angeschaltet werden und es funktioniert wieder...
Es liegt nicht an dem bekannten n-draft problem, da mein router (fritzbox 7170) das gar nicht unterstützt...
Jemand erfahrung damit?

Hab (u.a.) auch eine 7170 am Start und nie ernsthafte Probleme gehabt. :glare: Glaube auch nicht, dass sich bei den letzten Nightlies da wirklich was getan hat, da es ja keine Änderungen am Kernel gab. Hast Du mal versucht, die wpa_supplicant.conf zu löschen und dann neu zu starten?

Gruß

Christoph

Kann es sein, dass sich die beiden Nightlys unterscheiden, die entweder auf "defy.tanguy.tk/jordan-nightly/" oder auf "download.cyanogenmod.com" liegen!?

Gazman schrieb:
Du musst vorübergehend die build.prop von einem "kompatiblen" Handy/ROM einspielen (ist etwas umständlich, aber billiger als ein neues Handy :tongue:).

Bei mir hat´s die hier getan. (Thx to Defy@1.1GHz)

Gruß

Christoph

das ist die build.prop des Defy+, damit meldet sich das Defy im Market auch als solches. Soweit kein Problem, weil damit wieder alle Apps zu finden sind.
Allerdings ist die Akku-Anzeige damit nur in 10er Schritten.

Gibt es evtl auch eine gefixte CM7 build.prop?

@ McMichael: so isses! Die CM ist der "Mainstream" für "alle", bei Tanguy sind sie speziell für´s Defy angepasst.

@ Cornholio: Akku-Anzeige in 1er Schritten könntest du doch auch in der build.prop einstellen.

Gruß

Christoph

Gazman schrieb:
@ McMichael: so isses! Die CM ist der "Mainstream" für "alle", bei Tanguy sind sie speziell für´s Defy angepasst.

@ Cornholio: Akku-Anzeige in 1er Schritten könntest du doch auch in der build.prop einstellen.

Gruß

Christoph

Ich schließe daraus: TANGUY ist für mein Defy das Richtige!?

Und die build.prop "vorübergehend", d. h. mit RootExplorer die vorhandene umbenennen, die neue einspielen, und hinterher, nach der Market-Aktion, wieder umgekehrt zurück!?

Ich weiss nicht, was "richtig" ist. Aber die Tanguy-Nightlies sollen - was das Defy betrifft - den "offiziellen" immer ein wenig voraus sein.

Was die build.prop angeht: genau so mache ich es auch.

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: McMichael