[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Basshamster schrieb:
@Dodge: Das ist das Problem der "offiziellen" Versionen. Da sind einige Sachen vom Defy-Team nicht integriert. Bei der CM7.1 ist zB immer noch nicht das WIFI-Symbol gefixt (Statusveränderung). Du denkst du hast 3 Balken, aber was du wirklich hast, weißt du nicht! :)
Deswegen bleib ich lieber bei den Compiles von epsylon, die sind Top-Aktuell und Defy-Spezifisch! Heute Nacht gab's mal wieder ne neue Version! ;)

Und wo findet man die Epsylon Version?

Da im Zubehörtreat zum Thema Dual Sim keine Auskünfte kommen versuch ich es mal hier bei den CM7 Nutzern.
Gibt es einen Dual Sim Adapter (No-Cut) der problemlos mit CM7 funktioniert, wo man nicht immer neu starten muss um von einer Sim zur anderen zu switchen, und auch das lästige Googlekonto eingeben entfällt, sowas sollte ja normal 1 mal pro Sim reichen.

Gruß Rebell

dann ist ja der 1. Link von Seite 1 doch noch zu gebrauchen, hatte den schon abgestempelt

Kann man eigentlich BT und Wlan als Slider auf den Lockscreen legen? Wär eigentlich ganz praktisch wenn man ins Auto steigt und BT einschalten will.

Andi

Mit Bordmitteln geht das nicht, da brauchst du eine App wie z. B. Widgetlocker.

(Ich stecke das Defy in die Autohalterung - und Llama schaltet mir BT und GPS an...)

Gruß

Christoph

Apropos Widget Locker...

Kann ich im ADW Ex das Widgetlocker Icon im Appdrawer auch ausblenden? Wenn ja, wo finde ich das? Habe mich schon doof gesucht...

Moin,
Sagt mal hattet ihr auch Probleme mit der 29. Mein defy frohr viele male komplett ein. Ich teste gerade die neue von tanguy 1115

Sent from my MB525 using Tapatalk

29er ist Stabil keine Probleme...

kleinerRebell schrieb:
Und wo findet man die Epsylon Version?

Da im Zubehörtreat zum Thema Dual Sim keine Auskünfte kommen versuch ich es mal hier bei den CM7 Nutzern.
Gibt es einen Dual Sim Adapter (No-Cut) der problemlos mit CM7 funktioniert, wo man nicht immer neu starten muss um von einer Sim zur anderen zu switchen, und auch das lästige Googlekonto eingeben entfällt, sowas sollte ja normal 1 mal pro Sim reichen.

Gruß Rebell

Musst mal in diesem Bereich suchen. Gibt extra ein thread zum thema. Der dort von mir geposteten adapter funktioniert problemlos und Google Konto muss nicht immer neu angemeldet werden

Nightly vom 16.10.2011: cm_Jordan_full_30:
-Kamera O.k.
-GPS o.k. (ttff 9s)

Die letzten nightlys sind aus meiner Sicht alle stables. Ich hatte mit 27 u 28 jeweils einen "Green Screen" mit anschließendem automatischen Reboot, aber sonst alles soweit i.o.

DJMetro schrieb:
Kann man eigentlich BT und Wlan als Slider auf den Lockscreen legen? Wär eigentlich ganz praktisch wenn man ins Auto steigt und BT einschalten will.

Andi

@DJMetro: unter Einstellungen > Benutzeroberfläche > Benachr. Energiesteuerung kannst Du Buttons auswählen, die beim herunterziehen der Status Bar erreichbar sind. Einmal ziehetn,
WLAN an oder aus und gut. Dann muss man sich den Homescreen nicht mit Schaltern zumüllen.

Ausserdem gibt es Widgets für die Energiesteuerung incl. WLAN und BT.

Musste mein Defy leider wegen des Lautsprecher Problems einschicken. Habe aber vorher ein back up gemacht. Habe jetzt CM 7 wieder drauf aber wie kann ich das back up einspielen? Habe leider meine Apps nicht sepperat gesichert und jetzt fehlen mir welche

der von da schrieb:
Musste mein Defy leider wegen des Lautsprecher Problems einschicken. Habe aber vorher ein back up gemacht. Habe jetzt CM 7 wieder drauf aber wie kann ich das back up einspielen? Habe leider meine Apps nicht sepperat gesichert und jetzt fehlen mir welche

Hatte ich auch.
Habe mein defy wieder mit froyo bestückt, und alles gesichert. Dann wieder auf cm7 und die fehlende apps zurück gespielt.

Die Geräte werden mittlereeie mit Froyo ausgeliefert. Einfach Gingerbreak installieren, gerät rooten, 2init installieren, dann in 2init booten, clockworkmod und recovery...

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk

Mit der Version vom 13.10 habe ich einen Akkuverbrauch von ca. 20% während 8 Stunden im Standby. Ich schalte allerdings nichts ab. Also Datenverbindungen bleiben bestehen. Habt ihr auch soviel?

2G oder 3G Daten? Bei 3G-Daten sind die 20% mehr als in Ordnung!

Basshamster schrieb:
2G oder 3G Daten? Bei 3G-Daten sind die 20% mehr als in Ordnung!

Seh ich auch so, ist doch gut.

Sent from my Defy...

Hi, gibt es eigentlich eine Möglichkeit auch bei Email und SMS-Benachrichtigungen die Vibration einzuschalten? Unter Einstellungen -> Töne ist Vibration schon auf Immer gestellt und bei Anrufen funktioniert das auch, nur halt bei Benachrichtigungen nicht.

Ist einfach etwas nervig, wenn ich nen iPod nutze und nicht mitbekomme, dass ne SMS oder Mail ankommt, dafür aber alle um mich herum.

Ich habe zwar noch die Nightly vom 11.10 drauf aber da es vorher auch schon nicht funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass es immer noch nicht funktioniert.

Hast du auch in den email bzw sms apps vibration aktiviert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: ut4you