[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Hallo zusammen, ich bin neu hier habe die Kommunikationsregeln noch nicht verstanden. Wahrscheinlich werde ich hier zurechtgewiesen, dass meine Fragen woanders gepostet werden müssen.....

Ich habe auf meinem Defy CM7Beta6 installiert nach den Anweisungen in der Chip. Zunächst lief alles rund:

Nun habe ich zwei Fragen: I. wie werden die Nightly Builds nachinstalliert und reicht es, immer den letzten zu installieren?

2. und viel wichtiger: Nach einiger Zeit geht die Performance runter und ich habe nun zum wiederholten Male alle neu installiert. Letzte Aktion war vor de, aktuellen Performanceverlust: Nutzung Dolphin Browser HD und die die APP zur Abdunklung/Einfärbung des Displays ("Terminal" - erzeugt grüne Beleuchtung). Während des Surfens bleibt das Gerät fast stehen und es erscheint ein Poup, dass Anfrage nicht funktioniert. Die Statuszeile ist ebenfalls verschwunden.

Was kann ich nun machen? Danke.
 
Hallo erstmal!

Ich schlage vor du machst alles nochmal neu nach der Anleitung auf der ersten Seite. Am besten nimmst dann die Nightly vom 18.06., 2202

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: trade1964
@trade1964
Erstmal, hallo im Forum,
die nightly werden ganz normal im ClockWorkModRecovery via zip-install installiert
Die Kommandos sind wenn du im CWMR bist:
Recovery > CustomRecovery > wipe cache partition < wipe cache > goback > advanced > wipe dalvik cache > yes -wipe dalvik cache > goback > install zip from sdcard > choose zip from sdcard > nightly zip auswählen > installieren > goback > reboot system now
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
hallo, neue version ist raus - was gibt es da neues ?:sneaky:
 
Seit wann ist denn schon wieder eine neue raus? HEUTE?

Sagt mal, ist es Normal das der Akku innerhalb von 2 Stunden bei dauersurfen leer ist?
 
RATTAR schrieb:
@trade1964
Erstmal, hallo im Forum,
die nightly werden ganz normal im ClockWorkModRecovery via zip-install installiert
Die Kommandos sind wenn du im CWMR bist:
Recovery > CustomRecovery > wipe cache partition < wipe cache > goback > advanced > wipe dalvik cache > yes -wipe dalvik cache > goback > install zip from sdcard > choose zip from sdcard > nightly zip auswählen > installieren > goback > reboot system now

Haltet euch an diese Beschreibung - es funktioniert immer !:thumbsup:
 
ca. 11.30 Uhr - lade mir das teil gerade auf mein defy.

:D
 
r.luthardt schrieb:
Seit wann ist denn schon wieder eine neue raus? HEUTE?

Sagt mal, ist es Normal das der Akku innerhalb von 2 Stunden bei dauersurfen leer ist?

ne, habe das Problem nicht - mache auch viel mit dem defy
 
burschi89 schrieb:
ne, habe das Problem nicht - mache auch viel mit dem defy

Was mache ich nur falsch? Laut OS Monitor ist mein Akku in einen guten Zustand ;( ich lade auf, 4 Minuten später sind bzr noch 94%

Hast du den Link für die neue Nightly?
 
burschi89 schrieb:
ca. 11.30 Uhr - lade mir das teil gerade auf mein defy.

:D

Gib mal bitte Bescheid wie die neue Nightly ist und welche MOD Nummer die hat. Danke ;)
 
@rattar
Hallo, besten Dank für die Antwort. Ich habe heute statt der Beta6 einfach die RC0 aufgespielt. Damit läuft alles wieder und ohne Verluste von Apps und Einstellungen. So kann man gerne eine neue Version aufspielen.....

Was geht denn alles verloren, wenn man die Nightly aufspielt? Welchen Nutzen hat die aktuelle im Vergleich zur RC0

Danke
 
habe keine Nightly vom 18.06. gefunden. Mit scheint, dass man die heutige nimmt? ersetzt die jeweils letzte Version alle anderen davor? Was kann diese Version im Vergleich zur RC0

Danke
 
ja die von heute, die ersetzt alle anderen - veränderungen, probieren und studieren:D
 
das ist eine knappe Antwort. Beim Update von Beta6 auf RC0 eben hatte ich keinerlei Verluste. Geht das mit den Nightlies genauso? Ich hätte wenig Lust, immer etwas nachzuinstallieren. Sollte man die Nightlys unbedingt nachinstallieren, so lange man keinen Fehler bemerkt hat? Beispiel: Wenn ich die Cam nicht nutze, hätte ich nicht gemerkt, dass es Zoom Probleme gibt. Wenn dann ein Nightly nur diesen Bugfix vornimmt, so ist es doch fraglich, ob man jede Nightly aufspielt - frei nach: don´t change a running system.
 
"Zoom Probleme gibt. Wenn dann ein Nightly nur diesen Bugfix vornimmt, so ist es doch fraglich, ob man jede Nightly aufspielt - frei nach: don´t change a running system."

Nightly ist halt ein in sich ständig "lebendes" System. Die Zoom Probleme sind schon länger behoben, es gibt halt immer neue Bugs die verbessert werden müssen. Man macht doch kein Verlust, funktioniert eine Version nicht richtig überschreibe ich sie mit einer älteren die funktioniert hat. Wenn niemand testet wird es keine Verbesserungen geben.

Schau mal in die anderen Foren - eine Anhäufung von immer wieder gleichen Fragen/Problemen. Hier kann man immer wieder auf eine neue Version gespannt sein. Nightly ist sicher keine "Beamtensoftware" :o

Wichtig ist für mich nur dass man Neuerungen und Fehler erkennt und hier bekannt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Burschi89, ich finde es prima, wie rasch hier - zumindest heute - die Antworten kommen. ich habe mit die heutige Version von 11.18 Uhr bereits herunter geladen. Ich finde grundsätzlich spannend zu erfahren, was ein Update kann (wie z.B. neue Features oder nur bugfixe). ich werde das nun einmal verfolgen. die RC0 ist aber schon einmal eine RIesenschritt, da alle Einstellungen erhalten blieben. Beim vorletztten mal habe ich dei Beta6 neu installiert und musste dann alles neu aufsetzen. Das kann auf Dauer nicht die Lösung sein.

Bis dann. Grüße
 
burschi89 schrieb:
"Zoom Probleme gibt. Wenn dann ein Nightly nur diesen Bugfix vornimmt, so ist es doch fraglich, ob man jede Nightly aufspielt - frei nach: don´t change a running system."

Nightly ist halt ein in sich ständig "lebendes" System. Die Zoom Probleme sind schon länger behoben, es gibt halt immer neue Bugs die verbessert werden müssen. Man macht doch kein Verlust, funktioniert eine Version nicht richtig überschreibe ich sie mit einer älteren die funktioniert hat. Wenn niemand testet wird es keine Verbesserungen geben.

Schau mal in die anderen Foren - eine Anhäufung von immer wieder gleichen Fragen/Problemen. Hier kann man immer wieder auf eine neue Version gespannt sein. Nightly ist sicher keine "Beamtensoftware" :o

Wichtig ist für mich nur dass man Neuerungen und Fehler erkennt und hier bekannt gibt.
Wenn du gerne testet, kannst du mir hier mal helfen ;)
 
ich weiß ja nicht einmal was eine grüne oder rote camera ist. Ich kenne keine "Farben" auf meinem Gerät.
 
Dreh dein Defy mal um und schau direkt auf die Kameralinse. Darin siehst du entweder ein grünes oder ein rotes (glaube, das es auch ein blaues gibt) Schimmern.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.716
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.231
armalyte
A
Zurück
Oben Unten