[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo ihr Lieben, meine LEDs leuchten bei Benachrichtigungen nur noch permanent.
Ich bekomme einfach kein Blinken hin. Selbst ein Blinktest unter Einstellungen->CyanogenMod->Benutzeroberfläche->LED-Benachrichtigungen->Erweitert gibt nur ein permanentes Leuchten. Habt ihr eine Idee?
lg, paula

Kann das sein, dass die Einstellung fehlt, mit der man auswählen kann, welchen Netzmodus man bevorzugt. Also ob man zum Beispiel nur 3G Empfang möchte, oder ob man 3G bevorzugt solange es geht, oder ob man immer das stärkere Netz (3G oder GSM) bevorzugt.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Bei den Quarx Versionen konnte man das immer einstellen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja, die Einstellung hab ich auch schon vermisst.
Das lässt sich momentan nur sehr grob über den Haken "nur 2G" steuern.

Alternativ kann man kann über *#*#4636#*#* den Modus wie gewohnt ändern.
Oder über den Button in der Status-Leiste: Einstellungen-->CyanogenMod-->Benutzeroberfläche-->Benachr.-Energiesteuerung-->Schaltfächen-->2G/3G

Zuletzt bearbeitet:
Die Möglichkeit das über *#*#4636#*#* ein zu stellen kannte ich auch, wobei mir dazu noch was ein fällt.Als man das noch über das Telefonmenü einstellen konnte, hatte sich an den Einstellungen die man über den Telefoncode erreicht, nichts geändert, es gab also zwei unterschiedliche Einstellungen, welche davon war also aktiv?
Dritte Möglichkeit ist, das ganze über die build.prop einzustellen, nur welchen stellenwert hat diese? Die Einstellungen im telefonmenü und die Einstellungen in der build.prop sind da nie gleich gewesen, welche zählt dann?

Stimmt, die build.prop hatte ich ganz vergessen, ist aber auch nicht gerade benutzerfreundlich.

Ich nutze nur die Statusleiste und das funktioniert zuverlässig und ist auch schön schnell umgeschaltet, wenn man mal in der Wildnis oder im Ausland ist, wo eben kein 3G verfügbar ist....

Mir geht es nicht um die eigentliche Umschaltung zwischen 2G und 3G. Man konnte aber früher in dem Einstellungen auch wählen wann umgeschaltet wird. Blöd zu erklären...
Die eine Möglichkeit war, das immer das stärkere Signal genutzt wird und die andere war, das möglichst lange 3G genutzt wird, auch wenn das 2G Signal stärker ist.
Und dies fehlt mir.
Zur Build.prop nochmal.... welche Einstellungen zählen denn eher? Die die man im Telefonmenü macht, oder die in der Build.prop ?

Ein Beispiel fällt mir dazu gerade noch ein, nämlich der VM Heapsize. Ändere ich den über das Cyanogen Menü, ändert sich der Wert in der build.prop nicht, aber das System übernimmt die neue größe schon. Ändere ich den Wert in der build.prop, ändert sich die heapsize größe im system nicht.
Wie funktioniert die build.prop eigentlich,bzw. welchen Stellenwert hat diese?

Holt ihr euch eigentlich die nightly builds vom 1. Link der 3 Links auf der 1. Seite des Threads? Die beiden anderen dort aufgeführten Links sind ja seit Wochen tot - oder gibt es noch eine andere Quelle? lg, paula

schaeferpaula schrieb:
Holt ihr euch eigentlich die nightly builds vom 1. Link der 3 Links auf der 1. Seite des Threads? Die beiden anderen dort aufgeführten Links sind ja seit Wochen tot - oder gibt es noch eine andere Quelle? lg, paula

Ne, von hier. Und wenn du da auf "stable" gehst, bekommst du die brandneue CyanogenMod 7.1.0. Stable! :thumbup:

Gruß

Christoph

...ist aber schon schade, dass es jetzt wohl erstmal nichts mehr zum testen gibt... :sad:

Ja was flash ich dann jetzt jeden tag?
War eigentlich ganz schön jeden tag was zu testen.

Ich brauch ein neues Telefon. ;-)

War nur spass ich liebe mein defy!

Sent from my MB525 using Tapatalk

Wie ist denn jetzt die Vergleichbarkeit der neuen "stable" mit den aktuellen nightlies?

Setzt das wirklich auf die gleiche Basis auf --> und ist damit der merge zwischen den Versionen von hier (maniac103, quarx..) und der offizellen von der Cyanogenseite vollständig vollzogen?

Lion schrieb:
Wie ist denn jetzt die Vergleichbarkeit der neuen "stable" mit den aktuellen nightlies?

Setzt das wirklich auf die gleiche Basis auf --> und ist damit der merge zwischen den Versionen von hier (maniac103, quarx..) und der offizellen von der Cyanogenseite vollständig vollzogen?

So wie es sich nach einem knappen Tag damit anfühlt, ist die Stabile identisch mit den letzten Nightlies.

Wg Merge - um das zu beurteilen fehlt mir eine Menge Ahnung.

Gruß

Christoph

Immernoch der eklige WiFi-Fehler vorhanden.. musste WLAN am Defy schon zum 5. mal heute aus- und wieder anschalten..

Verliert - trotz 3 Balken Empfang - spontan die Verbindung.. das seit Nightly #20..

Beim erneueten Anschalten bleibt der Hänger bei 'IP-Adresse wird aufgerufen...'

Erst nach dem erzwungenem Scan findet es meinen Router und verbindet sich.

PS: FullWipe hinter mir, Alle WLAN-Passwörter gelöscht, Auto-Kanal beim Router, trotzdem nicht behoben.. wie gesagt.. vor #20 war es optimal.. zurück will ich aber nicht..

Hmmm... Hab hier und auch im MIUI-Thread des öfteren von WLan-Problemen gelesen. Kann ich nicht bestätigen, überspiele mir auch fast jede Nightly und hatte das Problem, hab `ne FritzBox 7170, noch nie. Scheint bei vereinzelten Defys ein Hardware-Problem zu sein.

Frage: hab mir aus dem XDA-Forum einen Tweak (modifizierte mot_ise_imager.cfg) installiert, der bei der Kamera (grüne Linse) die Kompressionsrate reduziert. Dadurch sind die Fotos zwar noch immer nicht berauschend aber schon um Einiges besser. Würde die Kompression gerne noch weiter verringern, weiß aber nicht wie. Hat dazu jemand ein "How to" oder Ratschläge? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
@Dodge: Das ist das Problem der "offiziellen" Versionen. Da sind einige Sachen vom Defy-Team nicht integriert. Bei der CM7.1 ist zB immer noch nicht das WIFI-Symbol gefixt (Statusveränderung). Du denkst du hast 3 Balken, aber was du wirklich hast, weißt du nicht! :)
Deswegen bleib ich lieber bei den Compiles von epsylon, die sind Top-Aktuell und Defy-Spezifisch! Heute Nacht gab's mal wieder ne neue Version! ;)

• Danke
Reaktionen: Gazman
Basshamster schrieb:
@Dodge: Das ist das Problem der "offiziellen" Versionen. Da sind einige Sachen vom Defy-Team nicht integriert. Bei der CM7.1 ist zB immer noch nicht das WIFI-Symbol gefixt (Statusveränderung). Du denkst du hast 3 Balken, aber was du wirklich hast, weißt du nicht! :)
Deswegen bleib ich lieber bei den Compiles von epsylon, die sind Top-Aktuell und Defy-Spezifisch! Heute Nacht gab's mal wieder ne neue Version! ;)

Das ist mal eine Aussage, die was erklärt...:thumbup:

Und es gibt wieder was zum testen! :scared:

Gruß

Christoph

Edit: problemlose Installation, mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:
Sherge69 schrieb:
Hi Zusammen,

wenn ich von der CM7.1 wieder zu den Nightly wechseln möchte, muss ich dann vorher auch die Bootwifi3 installieren?
Gruß
Sherge

Die CM 7.1 hat den gleiche Kernel wie die letzte BOOT - also nein.
Läuft übrigens gewohnt gut... WLAN kann ich allerdings erst heute Abend testen.

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: Sherge69
Cool es gibt ne neue nightly aber ohne änderungen für uns
Edit: auf dem tanguy Server gibts ja auch eine scheint ne andere zu sein dies kleiner.
Hab sie drauf läuft alles
Von umts_jordan @ latest nightly

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint ja von heute 2 neue nightlys zu geben,
habe mir vorhin die cm_Jordan-full-25zip (ist die nightly 7-111011-0714) installiert und bis jetzt läuft soweit alles und auf dem tanguy server gibt es die cm7 111011-0258 die etwas kleiner ist.

Kann jemand sagen welche Unterschiede die zwei Versionen haben oder welche besser läuft?

Danke
tual :rolleyes2:

Ich schreib dies mal im Nightly Thread, weil das Problem bislang bei jeder Version auftrat.

Undzwar hat die App Tasker bei abgeschaltetem Display enorme Probleme, eine Ortung über das Mobilfunknetz durchzuführen. Ich habs so eingestellt, dass die Abfragen alle 5min geschehen, jedoch scheinen diese häufig nicht durchgeführt zu werden, jedenfalls erkennt Tasker den neuen Standort auf 1km Genauigkeit nicht. Hin und wieder checkt die App, dass man eine Zone verlassen hat (alles wohl innerhalb der Zeitbeschränkung).

Wenn man das Display anmacht, wird der neue Standort oftmals, aber auch nicht immer, direkt erkannt.

Denke mal nicht, dass das ein Prob von Tasker ist.

Sent from my mobile.