[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Herrlich hier kann man sich immer wieder kaputt lachen. Wie kann man bitteschön eine Aussage über den Akkuverbrauch eines ROM´s treffen, wenn man dieses noch nicht einmal einen ganzen Tag drauf hat?

Also ich würde mir das nicht einmal nach einer Woche 100% zutrauen. Bei mir ist es mit dem gleichen ROM jeden Tag, trotz ähnlicher Nutzung, so unterschiedlich... Da müsste man wirklich so etwas wie einen Testzyklus mit Basisinstallation entwerfen, um verlässliche Informationen zu erhalten.

grüße
André

Ps: Vielleicht könnt ihr ja das Thema in den Threads reduzieren. Danke.

Hab ich vor 3 tagen gepostet wäre schön Website in den ersten Post kommt

Von umts_jordan @ latest nightly

Sry Henno...hab ich nicht gesehen!

Andreatandroid schrieb:
Herrlich hier kann man sich immer wieder kaputt lachen. Wie kann man bitteschön eine Aussage über den Akkuverbrauch eines ROM´s treffen, wenn man dieses noch nicht einmal einen ganzen Tag drauf hat?

Also ich würde mir das nicht einmal nach einer Woche 100% zutrauen. Bei mir ist es mit dem gleichen ROM jeden Tag, trotz ähnlicher Nutzung, so unterschiedlich... Da müsste man wirklich so etwas wie einen Testzyklus mit Basisinstallation entwerfen, um verlässliche Informationen zu erhalten.

grüße
André

Ps: Vielleicht könnt ihr ja das Thema in den Threads reduzieren. Danke.

Ja, ich denke die Bemerkungen über den akkuverbrauch sollen auch nur aussagen dass keine signifikante Probleme gibt.

Wie du auch sicherlich hier im thread gelesen hast.

Finde die Bemerkungen über den verbrauch schon hilfreich, besonders wenn es sich die Meldungen häufen.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Ich flash mehr als ich telefoniere. ;-)

Ja, ja...hast ja recht^^ Mod-Version von heute die 21er hat Nr. 0704
Installation ohne Probleme Wlan i.O.

Hallo Zusammen

Ich hab lange den RC1.2 genutzt und war sehr zufrieden damit.
Habe dann vor 3 Wochen auf den RC1.5 gewechselt und seitdem konnte ich teilweise nicht mehr angerufen werden. Ich hab dann alles mögliche probiert, siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...ise-nicht-erreichbar.120212.html#post-2046208

Da alles nichts geholfen hat bin ich dann über die BootWIFI zur #19 gewechselt. Ich hab auch nen full-wipe gemacht.
Hat leider alles nur noch schlimmer gemacht:
- ich kann immer noch nicht zuverlässig angerufen werden
- Market installiert keine Apps mehr via Push
- kein E-Mail Push
- GTalk kann sich nicht mit dem Server verbinden, obwohl Internet funktioniert.
- die Icons für WLAN/HSDPA werden nicht grün.

So kann ich mit dem Gerät leider nicht viel anfangen....

Hat noch jemand ne Idee??

Marx schrieb:
Ich flash mehr als ich telefoniere. ;-)

Bin froh über neue Updates, mit den letzten Beiden hatte ich so meine Problemchen. Mit der 21 läuft's wieder gut.

Sent from my Defy...

komisch....

also Market-Push funzt seit neuem Market bei mir auch nichtmehr...
für alles andere habe ich leider keine logische Erklärung... bis auf, dass du vielleicht 'Hintergrunddaten' unter "Einstellungen-Verbindungen" nicht aktiviert hast.

Anderfalls würde ich einen vollständigen Neuanfang empfehlen, ohne dann die SystemDaten via TitaniumBackup wiederherzustellen.

->> Also im Bootloader-Mode an PC ran, 2.2.2 DACH flashen, Gingerbreak, Bootmenu, CyanogenMod RC1.5 und anschließend neueste Nightly alias #21 zu installieren.

Ist wohl auch die sicherste, jedoch auch leider die aufwändigste Problemlösung.

Viel Erfolg! ;)

Hintergrunddaten waren an, hatte ich auch schon überprüft.

Ich hab zwischenzeitlich mal die #21 drauf gepackt und den Cache & Dalvik-Cache gelöscht.

Im Moment sind die Icons wieder grün, GTalk ist verbunden und ich habe die Benachrichtigung über den neuen Beitrag von Dodge via Push-Mail erhalten.
Leider waren von 5 Test-Anrufen nur 3 erfolgreich :mellow:

Puh, ich hatte gehofft, dass ich mir den kompletten Flash-Marathon ersparen könnte...vielleicht komm ich am Sonntag dazu.

PS: was genau sagt einem eigentlich die grüne Farbe der Verbindungs-Icons? Immerhin bin ich auch mit grauen Icons online gewesen....

Gazman schrieb:

Wie findet ihr die Updates, bin irritiert? wenn ich auf ]http://download.cyanogenmod.com/ gehe kann ich ja verschiedene Handys auswählen oder auch Versionsarten. Aber find da nirgends einen Link für Defy Versionen. Gibt es mitlerweile keine Übersicht mehr an Versionen wo man sich die passende raussuchen kann? Die 3 Links im Startpost kann man ja mittlerweile vergessen.

Ja, der neue Market, irgendwie klappt der Alte besser. Einsteinno1 hat für MIUI PE einen Tweak angeboten, der den Neuen durch den Alten ersetzt. Dadurch sind die Schwierigkeiten geringer geworden, Updates o.Ä. gehen deutlich besser.

Sent from my Defy...

kleinerRebell schrieb:
Wie findet ihr die Updates, bin irritiert? wenn ich auf ]http://download.cyanogenmod.com/ gehe kann ich ja verschiedene Handys auswählen oder auch Versionsarten. Aber find da nirgends einen Link für Defy Versionen. Gibt es mitlerweile keine Übersicht mehr an Versionen wo man sich die passende raussuchen kann? Die 3 Links im Startpost kann man ja mittlerweile vergessen.

Aktuell ist diese Seite:

CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution

Viel Spaß!:thumbup:

Edit: Das Defy heißt umts_jordan...

Christoph

Vielleich kann ein Mod den Startpost aktualisieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kleinerRebell
wechselt das öfters? anderes Entwicklerteam? Hackerangriff oder warum ne andere Seite?

juergen0815 schrieb:
PS: was genau sagt einem eigentlich die grüne Farbe der Verbindungs-Icons? Immerhin bin ich auch mit grauen Icons online gewesen....

Hab mal gehört dass das mit gtalk zusammenhängt:
mit gtalk verbunden => grün ansonsten grau
Wenn man die gapps nicht installiert hat bleibts immer grau

• Danke
Reaktionen: Dodge
Erste Tests der 21: wlan besser als mit der 20!
Kamera geht. Mobiles Internet teste ich jetzt.

Bei dem neuen market werden mir oft updates angezeigt die ich schon installiert habe. Manchmal dauert es ewig bis überhaupt eine Seite gezeigt wird. Und besser als der andere ist er auch nicht. Finde es immer noch unübersichtlich.

Also bei mir haben die letzten nightlys alle ohne probleme funktioniert.
Gibt es eigentlich unterschiedliche wlan-hardware in den defys? Denn ich hatte bis jetzt noch nie irgendwelche wlan probleme.

Das problem mit den ständigen updates die schon installiert sind, hab ich auch.
Den neuen market (3.1.5) finde ich eigentlich recht flott...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier 2Defys, die reagieren total unterschiedlich.

Sent from my Defy...