[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ut4you schrieb:
Hi, ich habe im Moment die 0926er Nightly drauf. Mein Wlan läuft super, mobiles Internet ebenfalls und mein Akku hält knapp 2 Tage durch. Ich bin also durchaus einigermaßen zufrieden mit der Nightly. Gibt es irgendeinen guten Grund jetzt auf die 14er Nightly zu wechseln? Mal abgesehen von der Änderung der Versionsnummer auf 2.3.7 ;-)

Nö!

Sent from my MB525 using Tapatalk

Die 14 hatte gerade Schwierigkeiten zu starten. Nur Batterie raus rein half.

Ich hoffe die 15 wird besser.

Hi alle, also das mit der 14er kann ich so nicht bestätigen lässt sich ohne Probleme Installieren;)...

Was aber einer Erklärung bedarf sind die zwei Unterschiedlichen Downloads:confused2:

1.: cm_jordan_full-14.zip
vom 01.10.11 mit 100.83 MB 2011-10-01 07:56:10

2.:
cm7-111001-1815-NIGHTLY-Jordan.zip
auch vom 01.10.11 aber mit 98,4 MB 2011-10-01 19:36:18

Unterschiede konnte bisher keine feststellen.....Wer kann dazu etwas sagen????:sad:

Gruß Peter

Kann mal jemand die Seite mit der 98 MB Nightly hier posten...

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk

Hi,

Ich hatte mit der 14er Version vom CM Server keine Sorgen. Alles O.K. bislang...

Kann mir einer sagen, wie das mit dem Rom Manager funktioniert? Der beschwert sich immer, dass kein CWM gefunden wurde und fragt mich dann, ob ich manuell ein CWM V2 oder V3 installiert hätte. Was ich aber vorfinde, wenn ich ins Recovery boote, ist eine Angabe "CWM Based Recovery V5" oder so.

Ist da der ROM Manager nicht uptodate, oder interpretiere ich etwas falsch?

Was läuft dann beim mir falsch? Habe die hundert.

my2ct schrieb:
Hi,

Ich hatte mit der 14er Version vom CM Server keine Sorgen. Alles O.K. bislang...

Kann mir einer sagen, wie das mit dem Rom Manager funktioniert? Der beschwert sich immer, dass kein CWM gefunden wurde und fragt mich dann, ob ich manuell ein CWM V2 oder V3 installiert hätte. Was ich aber vorfinde, wenn ich ins Recovery boote, ist eine Angabe "CWM Based Recovery V5" oder so.

Ist da der ROM Manager nicht uptodate, oder interpretiere ich etwas falsch?

Bestätige bei der Frage mit ja, dann fragt er "Defy", wieder ja und dann einfach 3.X.X wählen..

• Danke
Reaktionen: my2ct
my2ct schrieb:

Einfach die v3 auswählen und alles läuft gut!

• Danke
Reaktionen: my2ct
Hab momentan mal wieder die 1.5 er drauf. Kann ich von der direkt auf die aktuelle Nightlys von heute oder brauch ich noch ne "Zwischen Installation" ?

der von da schrieb:
Hab momentan mal wieder die 1.5 er drauf. Kann ich von der direkt auf die aktuelle Nightlys von heute oder brauch ich noch ne "Zwischen Installation" ?
Bei diesen 2 Posts beantwortet sich die Frage, entscheiden mußt Du.
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/2033388-post2119.html"]eins[/URL] und zwei[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: der von da
wurd bei der nightly schon was egen das wlan problem gemacht?

Jetzt wird es langsam unübersichtlich:

Es gibt eine neue Nightly von heute: http://defy.tanguy.tk/jordan-nightly/cm7-111002-1446-NIGHTLY-Jordan.zip --> welche aber nur 98,4MB Gross ist (fehlt da was?)

Auf der Download-Seite, die eine Zeit lang meistens nicht so aktuell war.

Die bisherige Seite, die ich in der letzten Zeit immer benutzt habe ( http://defy.tanguy.tk/jordan-nightly/) ist seit 2 Tagen offline.

Die offizielle CM- Seite ( http://download.cyanogenmod.com/?type=nightly&device=umts_jordan) bietet mir keine neue Nightly nach der "14" --> die ich schon drauf habe, und die prima funktioniert.

Hat jemand einen Tip, welche Quelle nun die Richtige ist? Und: warum ist die Nightly von oben so "klein"?

Fragen über Fragen. Sorry.

Hi oder guten Abend euch allen,
Habe die 14 nochmal installiert jetzt scheint alles gut zu sein, manchmal ist es wie verhext. Auch WLAN geht momentan ganz ordentlich. Akku finde ich nicht so toll, aber morgen werde ich es wohl herausfinden.

WLAN: ist hier etwas o.T. aber dann und wann haben wir uns hier alle schonmal über das WLAN aufgeregt.

Ich habe meinen Fritz!WLAN Repeater N/G heute "desintegriert" und gegen eine Fritz!Box 7270 im WDS- Repeater- Modus ersetzt. Das funktioniert jetzt schon seit > 2h ohne jegliche Unterbrechung.

Ich hatte mit dem Repeater Ärger: immer wieder keine Konnektivität, obwohl äusserlich alles gut aussah. Auch ein iPad, das ich hier habe (wann kommt endlich cm7 dafür??? ;o) hatte WLAN- Probleme.

Drückt mir mal die Daumen, dass die WDS- Geschichte dauerhaft stabil läuft. Es war echt armseelig, nur im halben Garten WLAN zu haben ;o)

Edit 2011-10-03: die Fritzbox 7270 hatte über N8 den Link zur Basisstation (FB7390) verloren. Nach Neustart war wieder alles da. Das Defy funzt WLAN- technisch stabil an der Konstruktion...

EDIT 2011-10-04: also WDS mit der Fritz!Box ist so gar nix, aber wenn es geht, geht es auch mit dem Defy. Die Boxen verlieren sich immer wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Umstieg von Nightly 30.09 auf 02.10 (von Link1 hier im Thread) habe ich einen starken Anstieg des Stromverbrauchs im 2G Ruhezustand über Nacht.
Während die Nightly 30.09 bei mir über 8 Stunden nur ca. 3% Akku verbraucht, sind es bei der 02.10 ca. 10% (!)

In beiden Fällen zeigt CPU Spy die CPU komplett im Deep Sleep Ruhezustand und es wurden in der Zwischenzeit keine weiteren Apps installiert.

Als Hauptverbraucher werden in beiden Fällen Ruhezustand und Mobilfunk Standby gezeigt.

Ich bin zurück auf die Nightly 30.09, die bei mir fehlerlos und akkuschonend läuft.

Schönen Tag!

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist grade folgendes aufgefallen

ich hatte heute den ganzen tag "mobile daten" aus.
Nutzung würde ich sagen wie immer Wlan an abschaltung nach 15 min.
Jedoch habe ich seid heute morgen ca 7 uhr bis jetzt nur 21% Akku verbraucht!!
Wenn ich mobile daten mit nur 2G an habe wäre ich jetzt ca bei 21% rest kapazität!
Wieso zieht 2G so viel strom? Da ich ja ohnehin immer handyempfang habe sollte das doch kaum einen unterschied machen oder???

2g selber zieht nicht so viel, aber wenn du keine Daten angeschaltet hast findet auch die ganze Hintergrund-Daten-Abgleich-zeugs nicht statt.

Whatsapp u.ä, arbeiten nicht...das läppert sich schon.

ja schon whatsapp, latitude, twitter und google+ mehr hab ich eigentlich nicht an.
Aber das kann doch nicht doppelt so viel strom ziehen

+alles was unter "hintergrunddaten" fällt...

Kannst ja mal testweise 2g anmachen heute nacht, aber Hintergrunddaten ausschalten, und dann mal schauen was dein Verbrauch sagt