[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein erster Eindruck mit der neuen Nightly: Der W-Lan Empfang ist wieder stärker geworden... Allerdings ist das wie gesagt nur der erste Eindruck.

EDIT:
Dafür habe ich keine mobiles Internet mehr... Allerdings kann ich noch nicht sagen, ob das an der Nightly oder am Netz liegt. :/

burschi89 schrieb:
Hallo, wie kommt es der Market zeigt nicht alle meine Apps an. Was kann ich tun?

TAPATALK Danke für jede Antwort!

Systemeinstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten --> Register "Alle" --> Market -->Cache löschen

Nicht "Daten löschen"!

ABBolle schrieb:
EDIT:
Dafür habe ich keine mobiles Internet mehr... Allerdings kann ich noch nicht sagen, ob das an der Nightly oder am Netz liegt. :/

liegt an der nightly hab auch kein mobiles internet mit D1

Danke, hab ich gemacht - zeigt trotzdem nicht alle.

TAPATALK Danke für jede Antwort!

Wurmclemens schrieb:
Reboot habe ich schon paar hintermir ohne Erfolg...

Sent from my MB525 using Tapatalk

Hab ich auch gemacht und Wlan getestet, mit dem anderen Defy geht's. Teste jetzt erstmal die

http://defycm7.tanguy.tk/cm7-110927-1142-NIGHTLY-Jordan.zip

Komisch, erst war Wlan echt stark,dann plötzlich Abriss und nix zu machen.Mit dieser ist's wieder da.
Aber leider bei weitem nicht so stark.

Sent from my Defy...

Zuletzt bearbeitet:
hab aus versehen den neuen lockscreen weg gemacht also nen anderen ausgewählt.
jetzt bekomme ich den neuen nicht mehr wieder!
Weiss einer wie ich den zurück bekomme??

henno88 schrieb:
hab aus versehen den neuen lockscreen weg gemacht also nen anderen ausgewählt.
jetzt bekomme ich den neuen nicht mehr wieder!
Weiss einer wie ich den zurück bekomme??

Mit der von heute kann man den wieder auswählen... Die geht auch sonst ganz gut bei mir. Keine probleme mit dem mobilen Daten bei mir (O2)

Von unterwegs mit meinem defy

bitboy0 schrieb:
Mit der von heute kann man den wieder auswählen... Die geht auch sonst ganz gut bei mir. Keine probleme mit dem mobilen Daten bei mir (O2)

Von unterwegs mit meinem defy

wo kann man die auswählen ?

Einstellungen CM Lockscreen ist der nicht dabei

Okay, bei mir auch mit D1... Dann werde ich erstmal wieder zurück...

ABBolle schrieb:
Mein erster Eindruck mit der neuen Nightly: Der W-Lan Empfang ist wieder stärker geworden... Allerdings ist das wie gesagt nur der erste Eindruck.

EDIT:

Hatte auch erst Probleme mit der Verbindung. Aufbau dauert sehr lange, steht dann aber stabil.

henno88 schrieb:
wo kann man die auswählen ?

Einstellungen CM Lockscreen ist der nicht dabei
mit der aktuellen Nightly heißt das Menü "Cyanogenmod/Sperrbildschirm/Aussehen" ... und da ist es ganz normal einer von jetzt 5 Punkten ...
- Schieber
- Rad
- Rad umgestaltet
- Linse
- Ring (!)

gruß

• Danke
Reaktionen: Dirk64, HENN0 und Dodge
Hi,
also mit E-Plus (Solomo) gibt es keine Probleme! Also nicht daran rum spielen! ;)

Den neuen Entsperr-RING finde ich super. Aber das Rad finde ich auch nett! AH was soll man nur nehmen!!!??? :razz:

Auch muss ich sagen mit meiner neuen Helligkeitseinstellung habe ich nicht mehr 45 % sondern ca. 20 -25% Verbrauch!!! Und ist GENIAL!!!
Meist bin ich sogar darunter!

Gestern mit der (0926) 1 Stunde gelaufen, Runtastic mit GPS (!), Mobieledaten, MP3 eine Stunde und Handy ab und an kurz aufgeweckt: ALLES MIT NUR 15% (von 90% später auf 75%) VERBRAUCH! Ich finde es hervorragend!

Mit heutigen Nightly habe ich eine normal starke Wlan Verbindung, gleich werde ich es @home testen.

Ahhh ja GPS war verdammt schnell!

Gruß

Auch kann man den Lockscreen verändern, wie z.B. zentrieren, verstecken usw.. zudem kann man seit den paar Nightlies Termine anzeigen lassen.

Nightly vom 27.09.2011:

-Kamera Foto&Video läuft
-GPS Fix (kalt) 16s
-SMS werden bei überlänge nicht korrekt getrennt / nicht beim Empfänger wieder zusammengesetzt (war schonmal, ich schreibe nur zu selten SMS um regelmäßig drüber zu stolpern)
-beim tippen merke ich gerade, dass es etwas hakelig läuft (immer ein paar ms zu lange Reaktionszeit bei der Tastatureingabe...)

Edit: habe den Fehler gefunden: er hielt das Gerät in der Hand ;o) Ich hatte in den SMS Einstellungen das Häkchen bei "SMS alle 160 Zeichen trennen" gesetzt. Vor Wochen hatte ein User hier auch schonmal darauf hingewiesen, ich hatte es aber überlesen.

Nach Neustart sind auch die gefühlten Hakeligkeiten weg.

Also: an alle fleissigen Mitschreiber mal einen großen Dank!

An alle Entwickler und Tester: Ihr seid der Hammer! Ihr habt aus einem bestenfalls mittelmäßigen Fernsprechgerät ein Smartphone gemacht, das mir viel Spaß macht!

Zuletzt bearbeitet:
&

-WLAN empfängt deutlich besser und hat eine stabilere Verbindung im roten Bereich
-Weniger Akkuverbrauch als vorherige Nightlies

Sent from my Defy using Tapatalk

Ich benutze "go sms pro" ... damit geht es auf jeden Fall richtig... aber eigentlich ist ja jedes der programme nur ein "Aufsatz" für die internen SMS-Programme ... sollte also nicht am ROM liegen wenn es bei dir nicht geht sondern an irgendeiner Einstellung oder einem Fehler den ein Programm verursacht.

gruß

Dirk64 schrieb:
Hab ich auch gemacht und Wlan getestet, mit dem anderen Defy geht's. Teste jetzt erstmal die

http://defycm7.tanguy.tk/cm7-110927-1142-NIGHTLY-Jordan.zip

Komisch, erst war Wlan echt stark,dann plötzlich Abriss und nix zu machen.Mit dieser ist's wieder da.
Aber leider bei weitem nicht so stark.

Sent from my Defy...

Abend, sorry bin eben erst rein werde die mal testen geht ja immer noch nicht....
So werde die mal von heute Testen hoffe es geht dann wieder....wenn nicht kann ich da die Bootversion vom 11.09. nehmen!? Evtl. sind da WiFi Treiber dabei? Weiß das einer??? Kann ja nicht sein das nach einem Normalen Neustart WiFi sich in Luft auflöst.....

Zuletzt bearbeitet:
Bin nach wifi-problemen erstmal wieder auf RC1.5 zurück. Alles wieder gut.
Dann hatte ich wieder Langweile ;)
und habe die letzte nightly vom 27. über RomManager installiert.
Dann bootloop.
Nochmal wipe cache, wieder bootloop.
Stable und Latest Recovery waren beide 5.0.2.4.
Backup auf RC1.5 klappte dann aber.

Hätte ich erst die bootwifi3 flashen müssen?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App

Eigentlich sollte die RC1.5 auch ne gute Basis sein.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht dass, wenn es nach Cache-Wipes nicht geht, zumindest ein Full-Wipe und reflash notwendig ist.

Habe jetzt auch aid e Nightly von heute drauf, bekomme aber im Lockscreen trotz Aktivierung der Option keine Termine angezeigt. Habe ich noch was verpennt (im zu berücksichtigenden Zeitraum liegen Termine).

Ja, immer erst die letzte Boot und dann die aktuelle Nightly.

Kurzes Feedback: Hier läuft alles mit der aktuellen Nightly. Mobiles Internet (D2) ging erst nicht, aber nach einem weiteren Neustart ging es dann.

Mich würde ja brennend interessieren, ob die Möglichkeit besteht 2 Android Systeme wie z. B. CM7 und MIUI auf das Defy zu installieren, sodass beim Start eine Auswahl wie in Windows getroffen werden kann. Das 2. OS auf der SD Karte wäre perfekt.

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk