[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nadejo schrieb:
Leute ich hab die Minfrequenz auf 210mhz und 16 vsel gestellt(auch bei screen off) alles ist stabil. max Frequenz ist schon seit Monaten auf 1.3 ghz und 72 vsel. und ich schaff vielleicht 1 mal im Monat an einem Tag den Akku leerzusaugen.
klappt bei euch auch 210 mhz mit 16 vsel?

Mein Defy stürzt nicht ab, es nützt keine Frequenzen unter 300. Zumindest lt. CPU-Spy nicht.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das nur bei meinem so ist.

Ich glaube dein erster Link ist der aktuellste. Der Rom-Manager hängt eigentlich immer hinterher. Wenn ich richtig liege, wurde die erste Version vom 25. wieder runter genommen, weil sie ein wenig buggy war...

nadejo schrieb:
Leute ich hab die Minfrequenz auf 210mhz und 16 vsel gestellt(auch bei screen off) alles ist stabil. max Frequenz ist schon seit Monaten auf 1.3 ghz und 72 vsel. und ich schaff vielleicht 1 mal im Monat an einem Tag den Akku leerzusaugen.
klappt bei euch auch 210 mhz mit 16 vsel?
Meine CPU schafft auch bei 300 mhz die 16vsel.
Die Ersparnis bei noch geringen Frequenzen ist nach meiner Erfahrung sehr gering bis nicht vorhanden (außerdem taktet die CPU dadurch im Betrieb öfter in vsel2 hoch)

Im "Deep Sleep Modus", mit der die CPU bei Bildschirm aus zu 98% der Zeit läuft, braucht die CPU sowieso so gut wie keinen Strom (CPU wird dort mit 0,1mW in der Spezifikation angegeben.. Das macht in 24 Stunden 2,4mW; bei einer Akkukapazität von 5300mwh also nicht von Bedeutung.

Im Standby / Deep Sleep Modus sind die Verbraucher hauptsächlich die Ram Speicher Module und das 2G Empfangsmodul und der kleine Anteil wenn die CPU aufgeweckt wird.

Meine Einstellungen lauten:
300mhz@16vsel; 800mhz@41vsel und 1100mhz@54vsel.
Den mittleren Wert habe ich hochgesetzt, weil ich bei 600 mhz bei meinem Nutzungsprofil (fast nur Surfen) überhaupt keine Verweildauer bei dieser Frequenz hatte. Mit 800mhz wird diese Frequenz bei mir auch genutzt.

Ich bin überzeugt, dass der Großteil der Ersparnis für die meisten Nutzer eine optimierte Bildschirmhelligkeit bringen würde.
(ein paar zusätzliche Helligkeitsstufen hinzufügen und die Werte leicht absenken)

• Danke
Reaktionen: airwolf1544 und bitboy0
Hat maniac ja erwähnt, das die Cam dann wieder funktiionieren soll.

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk

Hi alle...Kamera funktioniert hat doch Dirk schon geschrieben^^

Aber mal was NEUES mein ROM Manager hat sich zum ersten mal mit einer Info über ein vorhandenes Update gemeldet.....WOW...

Ansonsten Funktioniert soweit alles bin ja gespannt was der Akkuverbrauch so macht.

Gruß Peter

airwolf1544 schrieb:
Hallo,

ich muss sagen ich bin ein wenig verwirrt wo die aktuellen Nightlys liegen...

bisher waren sie immer unter:
http://defycm7.tanguy.tk/
da ist aber die vom 25ten diesmal nicht drin (die mir der Rommanager anzeigt):
ROM Manager
Früher warn sie ja mal hier:
Index of /jordan-nightly/
da kommt aber anscheinend nur noch sporradisch was rein... (vermutlich nur gute).
Und was ist mit diesen Nightlys?:
CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution

Ich peils grad garnicht mehr...:confused2:

Mich würde auch interessieren, welche Nightly Builds auf dieser Seite zu finden sind: CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution
Hat jemand ne Ahnung?

Nimm diesen Link ist Sicherer http://defycm7.tanguy.tk/
Dein Link geht wo über ROM Manager aber da ist der von 25.09.11 noch drin und der war Fehlerhaft und wurde eigentlich entfernt......

Nightly vom 26.09. läuft bisher ohne Probleme. Kamera funktioniert bestens.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir auch alles super.

TAPATALK Danke für jede Antwort!

Ja muss ich auch sagen, die nightly ist ok!
Habe meine Helligkeit jetzt angepasst, CPU 20, 30 und 50 geschraubt. Der Akkuverbrauch ist moderat. Kamera geht auch bei mir wieder. Mehr teste ich später, joggen, Radio, gps mit runtastic. Mal sehen.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Bin auch super zufrieden, frag mich nur ob man mit der neuen Recovery, die ja jetzt Backup's in tar erstellt, auch die Alten zurückspielen kann bzw die neuen Backups mit der alten Recovery Version.

Sent from my Defy...

Dirk64 schrieb:
Bin auch super zufrieden, frag mich nur ob man mit der neuen Recovery, die ja jetzt Backup's in tar erstellt, auch die Alten zurückspielen kann bzw die neuen Backups mit der alten Recovery Version.

Sent from my Defy...

Ja und nein.

• Danke
Reaktionen: chuckie, Dirk64 und phynix5800
seit der heutigen nightly bekomme ich auch den albumtitel auf meinem bluetooth headset angezeigt. allerdings nicht den tietel. immerhin, ein fortschritt ;-)

Nightly vom 26.09.2011:

-neuer Entsperrbildschim (nett gemacht)
-neues Recovery Menü
-Kamera & Video funktionieren wieder (zunächst Absturz der Kamera App, nach Einstellungen > Anwendungen > Kamera > Daten löschen und Revolte läuft aber alles wieder rund
-GPS fix (kalt) nach 20s
-insgesamt läuft alles flüssig und unauffällig

das kameraproblem bezog aber nur auf die "roten", oder? weil ich keine probleme hatte...

Hmm, ich habe die Nightly vom 26. drauf und somit anfänglich auch den neuen Entsperrbildschirm. Nachdem ich diesen einmal auf 'Lense' umgeschaltet habe, habe ich nun nur noch den alten bei 'Rotieren umgestaltet'. Fand den neuen aber ganz schön. Hat noch jemand das Problem und weiss, wie man den wieder zurück bekommt?

• Danke
Reaktionen: ketotu und bitboy0
Mh... ich erkenne keinen neuen Lockscreen. Was ist denn da neu, außer dass da der nächste Termin angezeigt werden kann? Hat jemand evtl einen Screenshot?