[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich benutze Exchange sehr umfangreich... ich kann nicht beobachten das - bei active-sync-push - jetzt mehr als früher an der Batterie gesaugt wird.

Nach wie vor komme ich bei meiner typischen Benutzung etwa 24h rum bevor ich laden muss.

Allerdings hab ich auch mal versucht Akku zu sparen indem ich den Sync auf 1* pro Stunde gestellt habe. Das hat IMHO seltsamerweise aber keine Ladung gespart.

gruß

Was mir seit kurzem aufgefallen ist, dass keine Meldung "Code angenommen" beim einschalten mehr kommt.

Ansonsten ist der Akku verbrauch mit der aktuellen wieder besser als mit der vorherigen, doch nicht so gut wie mit der vom 16.09.

Ansonsten kann ich keine Eigenartigkeiten feststellen.

Stimmt und wenn man in Flugmodus schaltet bleibt Datenverbindung und Telefon noch ewig Aktiv nur Wlan wird gleich. Grau...

Sent from my MB525 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Marx
Wurmclemens schrieb:
Stimmt und wenn man in Flugmodus schaltet bleibt Datenverbindung und Telefon noch ewig Aktiv nur Wlan wird gleich. Grau...

Jo habe ich getestet - bei mir sind die daten aber ausgeschaltet nur die Anzeige leuchtet fröhlich vor sich hin. Die hat wohl ne lange Leitung.
Irgendwann merkt sie es dann doch noch.

Welche Nightly würdet ihr denn in Punkto-Akkulaufzeit empfehlen? 16.09? Mit dem RC 1.5 bin ich überhaupt nicht zufrieden.

Jungs...neue Version ist da...also Hop Hop Testen ^^

Dirk Galerie Problem gefunden ..war das Update der Galerie habe Vorversion wieder Installiert und siehe da alles Scharf...

Wurmclemens schrieb:
Jungs...neue Version ist da...also Hop Hop Testen ^^

Dirk Galerie Problem gefunden ..war das Update der Galerie habe Vorversion wieder Installiert und siehe da alles Scharf...

Ja ja, die gemeinen Kleinigkeiten...
Neue läuft, bis jetzt alles ohne Probleme, wesentlich schnellerer GPS Fix und keine Netzprobleme mehr.
EDIT: zu früh gefreut, meine Kamera geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kamera macht keine Fotos und mit der Backtaste komm ich auch nicht raus
uploadfromtaptalk1316907468346.png

tapatalked from my Defy...

Dirk64 schrieb:
Kamera macht keine Fotos und mit der Backtaste komm ich auch nicht raus
Anhang anzeigen 50997

tapatalked from my Defy...

Gleiches Problem bei mir nach dem Update auf die 24.09 nightly.

Bildschirm bleibt nach Aufruf der Kamera schwarz;
wenn ich versuche ein Foto zu machen, komme ich danach nicht mehr aus der App raus.
Defy mit roter Linse.

Rest läuft gut; Pingzeiten beim wlan sind bei mir mit 24.09 Nighty nun sehr schnell mit ca. 40ms.

Zuletzt bearbeitet:
Nightly vom 23:gelegentlich wird nach Betätigung des Power knopfes der Bildschirm schwarz. Nur Akku raus hilft dann noch.
Weiterhin wlan Abbrüche.

Nightly vom 24.09.2011:

-Kamera bleibt "dunkel" in allen Auflösungen (rote Linse)
-Video aufnehmen ebenso
-GPS fix (kalt) 21s / (warm) 8s

-->roll back auf nigthly vom 23.09.2011. Da funktionierte die Kamera noch...

Rollback auf nightly vom 23.09.2011:

-Kamera und Video geht wieder
-GPS Kaltstart: fix in 18s

@stefandroid: was magst Du an der 1.5 nicht? Hab' sie drauf (vorher immer auf nightlys) und bin gut zufrieden.

@Alle: Da es schon standardmäßig 'ne Camera-App gibt, wollte ich wissen was an der com.motorola.Camera.apk anders ist. Kann die 720p? Ich finde die standard Camera (abgesehen von der Auflösung 720p) ganz OK. Wo sind die Vorteile?

Hi alle, MotoRaph kannst die ruhig nehmen Verbrauch ist eh bei jedem anders aber diese war nicht schlecht....

Bin auch wieder auf diese cm7-110923-0710-NIGHTLY-Jordan.zip zurück Kamera wie alle...OK warten auf die nächste...

Dirk genau so da muss man erstmal drauf kommen.
Version Galerie 1.1.30682 ist OHNE Fehler....Galerie 1.1.30684 hatte diese Unschärfe bei Vorschau..

Ist nun Galerie eine app und wird über Markt Aktualisiert oder eine Systemdatei? Wer Aktualisiert die - Nightly Versionen oder wer????

Gruß Peter

Mir fiel grad auf, dass die gmail app im ersten Post nicht mehr die neuste ist.