[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

• 7.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bitboy0 schrieb:
nochmal meine Meldung zum Thema BT:

Wenn ich das DEFY neu starte (rom vom 16.9. - 32bit) kann ich BT sofort nutzen. meldet sich das Heatset mal ab, oder deaktiviere ich BT mal für eine Weile dann kann es passieren das ich BT nicht mehr zum Laufen bekomme ohne neu zu starten:

Es gibt wohl CM7-weit einen Bug betreffend A2DP-Streaming. Siehe hier letzter Kommentar von Danny Baumann ganz unten: Bump versions to 7.1-RC2

cidefix schrieb:
Es gibt wohl CM7-weit einen Bug betreffend A2DP-Streaming. Siehe hier letzter Kommentar von Danny Baumann ganz unten: Bump versions to 7.1-RC2
Ja, aber nur wenn man mit Geräten verbindet, die AVRCP-1.3-fähig sind. Trifft bei weitem nicht auf alle zu ;)

Geh mal Anwendung Kalender und Cache löschen dann sollte es wieder gehen......

Sent from my MB525 using Tapatalk

Der neue Markt zeigt gerade mal 3 installierte Apps an?

TAPATALK Danke für jede Antwort!

burschi89 schrieb:
Der neue Markt zeigt gerade mal 3 installierte Apps an?

TAPATALK Danke für jede Antwort!

Lösche mal Cache oder schau Einstellungen was anzeigen kann....Alle Stufen,....Hohe Stufen,Alle Apps anzeigen...

Market-Daten löschen. (Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - [Alle] Market)

Datenverkehr an und ausschalten mit dem Energiesteuerungs
Wiget funktionierte nur nach mehrmaligen schalten, mit Wigetsdoit funktioniert es nun immer sofort

Gruss Franz

@maniac
Also ich konnte heute den BT-Fehler nicht reproduzieren ... hatte wohl keine Lust sich mit mir anzulegen ;)

Ich hab mal eine ZIP gemacht mit ein paar - aus meiner Sicht - wichtigen Programmen... die kann man so auf einen Rutsch mit Recovery einspielen:

http://dl.dropbox.com/u/12564562/addon-pack.zip

Enthalten sind:
1. Swype
2. Sprachwahl (Nuance)
3. Alarm (Blurstyle)
4. FM-Radio (MOD Flightmode)
5. Market 3.1.5

Diese Sachen hab ich alle hier aus dem Forum von unterschiedlichen Leuten... Swype ist nicht so aktuell, wenn einer die neueren Dateien dazu schickt bau ich die gerne auch ein. Ist einfach eine Erleichterung wenn man das nicht alles einzeln installieren muss finde ich.

gruß

• Danke
Reaktionen: Dodge, Wurmclemens, nixo2 und 2 andere
Also ich hab jetzt dein addon pack installiert, jedoch finde ich den alarm nicht...

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk

Ist wie es scheint der Normale Alarm...also der ja schon drin ist..

Sent from my MB525 using Tapatalk

Weil er blurlike schreibt...

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk

Du müsstest eine Option im Standard-Alarm haben der dich umswitchen lässt...

Ja, genau:
Bei den Einstellungen des Weckers kann man zwischen "Classic" und "MotoBlur" wählen. Dann kann man mit dem Finger auf's LCD tappen um snooze auszulösen und muss nicht irgendeine winzige Schaltfläche oder Knöpfe finden wenn man noch fast schläft :D

gruß

PS: Wenn jemand noch Vorschläge/Wünsche hat was da noch mit rein soll dann bitte einfach PN und die Files an mich... ich integriere gerne alles was man sonst mühsehlig mit root-Explorer reinkopieren muss - solange es Dinge sind die in diese Sammlung passen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon einer die Version von heute getestet ?

Laut Rom-Manager:
- Recover V5
- Camera 4:3-Test
- Disable PC-charge_only_mode
- return to full Alpha

Hallo zusammen,

lese hier schon ne Weile still mit und habe mich mal angemeldet um von einem seit vielen Wochen bestehenden Bug zu berichten. Wenn Emails abgerufen wurden geht das Defy nicht mehr richtig in den Standby und saugt Akku, abhilfe schafft nur beenden der Email-App. Dieser Fehler ist auch zu 100% reproduzierbar, hier mal paar Screenshots:

sigman1000-albums-akkuverbrauch-picture1559-screenshot-1316757683453.png
sigman1000-albums-akkuverbrauch-picture1560-screenshot-1316757644220.png
sigman1000-albums-akkuverbrauch-picture1561-screenshot-1316757654896.png

Der erste Pfeil sind ca. 6 Std. wo Email komplett beendet wurde, der zweite ist weitere 6Std. nach einem Mailabruf ohne Email zu beenden (z.b. Zurücktaste lange gedrückt halten). Man sieht sehr deutlich den höheren Akkuverbrauch, auch läuft dann Running im Standby immer weiter.
Bin jetzt gerade auf der Nightly vom 18.09., das problem besteht aber schon seit mehreren Wochen und verschiedenen Nightlys. Die Letzte, bei der ich das Problem nicht beobachten kann ist die Boot179 vom 29.07.

Maniac, vielleicht kannst Du dich dessen mal annehmen bzw. gibt es da ne einfache Lösung für.

Ansonsten vielen Dank für Deine super Arbeit, und an die anderen für die super Anleitungen und Tipps, wer damit nicht klar kommt ist selber schuld oder hat nicht richtig gelesen ;)

Ach so, noch eine kleine Ergänzung, als Konten sind web.de, gmx.de und 1 Exchange, dabei ist es egal ob Mailabrufe automatisch oder auf nur manuell gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
sigman1000 schrieb:
Hallo zusammen,

lese hier schon ne Weile still mit und habe mich mal angemeldet um von einem seit vielen Wochen bestehenden Bug zu berichten. Wenn Emails abgerufen wurden geht das Defy nicht mehr richtig in den Standby und saugt Akku, abhilfe schafft nur beenden der Email-App. Dieser Fehler ist auch zu 100% reproduzierbar, hier mal paar Screenshots:

sigman1000-albums-akkuverbrauch-picture1559-screenshot-1316757683453.png
sigman1000-albums-akkuverbrauch-picture1560-screenshot-1316757644220.png
sigman1000-albums-akkuverbrauch-picture1561-screenshot-1316757654896.png

Der erste Pfeil sind ca. 6 Std. wo Email komplett beendet wurde, der zweite ist weitere 6Std. nach einem Mailabruf ohne Email zu beenden (z.b. Zurücktaste lange gedrückt halten). Man sieht sehr deutlich den höheren Akkuverbrauch, auch läuft dann Running im Standby immer weiter.
Bin jetzt gerade auf der Nightly vom 18.09., das problem besteht aber schon seit mehreren Wochen und verschiedenen Nightlys. Die Letzte, bei der ich das Problem nicht beobachten kann ist die Boot179 vom 29.07.

Maniac, vielleicht kannst Du dich dessen mal annehmen bzw. gibt es da ne einfache Lösung für.

Ansonsten vielen Dank für Deine super Arbeit, und an die anderen für die super Anleitungen und Tipps, wer damit nicht klar kommt ist selber schuld oder hat nicht richtig gelesen ;)

Ach so, noch eine kleine Ergänzung, als Konten sind web.de, gmx.de und 1 Exchange, dabei ist es egal ob Mailabrufe automatisch oder auf nur manuell gestellt.

Mal abgesehen davon, dass die Screenshots fehlen ;) :
Passiert das auch, wenn du den Exchange-Account entfernst? Wenn nein, tippe ich darauf, dass das Problem schon gefixt ist.

gibt es eine Möglichkeit das der Klingelton leise anfängt und lauter wird? finde die Einstellung in meiner nighty nicht.

Seltsam, bei mir sind die Screenshots da:confused:

Aber danke schonmal für die Antwort, werde das mit Exchange testen.
Ab welcher nightly ist das Problem gefixt?