[Custom Rom] MIUI Rom (Android 2.3.4) 21.05.11 veraltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einsteinno1 schrieb:
So dann poste ich es mal hier. Sind noch ein paar kleine Verbesserungen hinzugekommen. P.S. jemand müsste mal das MiuiCamera App beim Kamera Fix ins deutsche übersetzen, leider ist das wieder Englisch. [...]

Wird dies genauso installiert wie CM7? Oder via nandroid? :o xD
 
Kalain schrieb:
Wird dies genauso installiert wie CM7? Oder via nandroid? :o xD

So wie das für mich aussieht is das garantiert kein nandroid :lol: Die genaue Anleitung ist ja ganz vorne aufgelistet. Kann ja nichts schiefgehen :laugh:

Edit: Habs gerade per install zip geflasht. Läuft gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Einsteinno1 schrieb:
So dann poste ich es mal hier. Sind noch ein paar kleine Verbesserungen hinzugekommen. P.S. jemand müsste mal das MiuiCamera App beim Kamera Fix ins deutsche übersetzen, leider ist das wieder Englisch.

Miui Defy 1.5.21 German Custom Rom
- Miui 1.5.21 for Defy
- Miui 1.5.21 deutsches Sprachpaket
- Miui 1.5.21 deutscher Fix 2
- Camera Fix
- GPS Fix
- Birghtness Fix
- hosts file addfree
- ein paar Extra Sound Files
- originales MIUI DarkTheme
- NewMIUI 3.2 in white und green Theme ( meine Themes )
- Bootanimation ohne Miui-Germany.de
- Milestone Overclock App
- Updater und Appshare entfernt da nur in Chinesisch verfügbar und unnütz

DOWNLOAD MIUI Defy 1.5.21 German Custom
offen für Feedback


P.S. nur so für alle Quadrant Freude
MIUI normal = 1419 Punkte
MIUI auf 1GHZ = 1918 Punkte

GPS war mit Google Maps in ca. 2-5sec da und 20meter Genauigkeit ( ist normal hier in dem kleinen Dorf )

Als erstes, vielen dank für deine Mühe. Wenn du Zeit hast, kannst du mir und uns allen "Neulingen" einen gefallen tun und ein gutes flash-tutorial speziell zu "deiner" Rom machen? Ich habe noch die Standart Eclair 2.1 JRDNEM_U3_2.51.1 drauf. (rooted) Ich habe natürlichen den Thread von Anfang an durchgelesen, doch die Information dass man bevor man die MIUI Rom flasht, eine 2.2 Froyo (offiziel Frankreich oder Nordic) flashen muss, finde ich persönlich zu wenig erklärt. Wie gehe ich vor. Von anfang an, bis zum heiterem Ende ? :D Ich wäre dir sehr dankbar. Grüße
 
Die Anleitung findest du doch auf der ersten Seite.Die ist Anfänger und Narrensicher....
 
Jo hatte mir die datei so noch nicht angeguckt...und da ich noch nicht zu hause war hab ich lieber mal eben nachgefragt ^.^ :p
habs grad eben dann auch einfach so geflasht :) und nun läuft alles supi :D
 
HerrTröt;1470940 schrieb:
Die Anleitung findest du doch auf der ersten Seite.Die ist Anfänger und Narrensicher....

Muss ich denn jetzt von Eclar auf Froyo um diese Rom zu flashen?
 
Wahrscheinlich ja da du den neuen bootloader brauchst. Ist doch kein Ding und in 10minuten alles erledigt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Lieber Einsteinno1,

welchen GPS Fix hast Du verwendet?
Ich würde ja gerne Deine Version verwenden ich habe aber wirklich keine Lust schon wieder alles zu wipen und neu aufzusetzen.

Nutze die Standard MIUI 1.5.21 - lauft ganz vernünftig aber leider kein GPS und auch kein A-GPS. Beide FIXe von Motorola Defy funktionieren bei mir nicht.

Schönen Abend und liebe Grüße.
 
Der fix der im ersten Beitrag erwähnt wurde. Bei mir funktioniert der super. Doch ich sehe echt kein Problem im wipen, ich mache beim SGS jede Woche mehrmals, weil es da oft Updates gibt und nur mit einem frischen system verhindert man die ganzen Fehler über die dann in den Foren gemeckert wird. Wenn du das interne Backup Tool nutzt werden ja alle Apps und Einstellungen übernommen und das einzige was du einstellen musst sind die Standard Einstellungen wie Ton, Display usw. Das ist Arbeit von 5 Minuten und ich habe eine neue MIUI Version in 20 Minuten aufgesetzt.
Ich kann aber auch nicht versprechen das du den GPS Fehler bei meiner nicht haben wirst, ich nur nur die fixe die mir gegeben sind.

P.S wow ist SwiftKey beta 28, die neuste, gut. Man braucht kaum mehr auf die Tastatur zu gucken und kann sich echt fast in jedem Wort verschreiben und der korrigiert alles richtig. Hammer

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
HerrTröt;1470940 schrieb:
Die Anleitung findest du doch auf der ersten Seite.Die ist Anfänger und Narrensicher....

Ja die Anleitung ist gut und ich habe auch so geflasht, nur da fehlen 2 Sachen wie ich finde die für Anfänger nicht selbstverständlich sind. Ich würde es so abändern.

- 2.2 Froyo flashen (bevorzugt 3.4.2-177 Nordic oder die Offizielle aus Frankreich DOWNLOAD France)
- rooten mit SuperOneClick Root DOWNLOAD
- neustart
- Die App "2nd-Init" installieren. Zum Installieren bitte nicht die Recovery version 1.6 aus dem Market nehmen sondern diese hier: SndInitDefy_1.4_2.apk
(Dafür muss USB-Debugging aktiviert sein)
- 2x das Defy neustarten ( kann sein das dann direkt schon das neue Boot Menü kommt, einfach mit der Power Taste "Boot" auswählen" und mit Lautstärkentaste "Normal" auswählen und mit Power Taste Bestätigen )
- USB-Debugging deaktivieren
- Nochmal neustarten und bei der blauen LED die Laustärketaste runter gedrückt halten
- Im BootMenu wählt ihr jetzt unter "Boot" -> "Set Default" -> "2nd int" dann geht ihr auf "Go Back"
- Nun geht ihr auf "Recovery" -> und wählt "Custom Recovery" aus
- Im ClockworkMod Recovery wählt ihr mit den gleichen Tasten "wipe data/factory reset" und "wipe cache partition" aus
- Danach geht ihr auf "install zip from sdcard" um die MIUI Rom zu installieren
- Nochmal auf "install zip from SD Card" gehen und nun wählt ihr die MIUI Zip Datei aus*
- Neustarten und fertig


* normal erst die originale chinesische oder englische MIUI Version und dann direkt darüber das deutsche Sprachpaket. Oder ihr nehmt direkt eine Version die schon alles drin hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Rapidement
Sorry für die vielen Posts hintereinander, aber habe gerade bei MIUI Germany Verbesserte Version Online gestellt. Ist nichts besonderes; Mischler hat mir einen Battery Fix von CM7 geschickt der auch damit funktioniert. Also wer nicht die ganze Rom runterladen will kann hier den Fix ziehen oder wer noch gar nicht geflasht hat ich habe die Links aktualisiert.

Ach so der Battery Fix sorgt dafür das die % oben bei der Battery auch 1% Steps haben, nicht nur 10% Steps wie normal.

Großen Dank an MISCHLER

Channgelog von v.1.0
- Battery Fix 1%
- Protips entfernt ( wer braucht den scheiß )

DOWNLOAD MIUI Defy 1.5.21 German Custom v.1.1
 

Anhänge

  • battery_step.zip
    149 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: s9gg9 und Rapidement
@ Einsteinno1: Wie sieht es mit den "Rucklern" in den Einstellungsmenü´s aus, sind die auch in deiner Version enthalten!?
 
Die Ruckler findet man in jeder Miui Version auf jedem Handy. Scheint wohl "normal" zu sein. Meine ich jedenfalls irgendwo gelesen zu haben.
 
Zwei bekannte von mir habe auf ihrem Desire das MIUI drauf, hier gibt es keine Ruckler... also wohl doch nicht ganz normal.
 
Dann ist es normal für Defy und Galaxy S Besitzer. Aber ich weiß nicht warum sich soviel darüber beschweren, hängt ihr di ganze zeit in den Einstellungen ab, habt. Ihr keine Apps, oder wisst ihr nicht das man alles ein und ausschalten kann über die Toggles? Man stellt die Einstellungen einmal ein und das wars. Mich stört es nicht und wenn ihr bedenkt ihr kriegt Gingerbread 2.3.4 und in Deutschland gibt es noch nicht mal 2.2 dann ist das doch wohl zu verschmerzen. MIUI ist einfach so geil da nehm ich das gerne in kauf.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@ Einsteinno1: Stimme dir zu das man eigentlich nicht so viel in den Einstellungen unterwegs ist - aber eben nur "eigentlich". Ich ertappe mich immer wieder wie ich im Menü auf "Einstellungen" tippe... ;) Denke mal das es so auch dem ein oder anderen geht...
Nichts desto trotz lade ich gerade deine Version herunter. Man möchte ja nichts ungetestet lassen.
 
Geht mir genauso. An die toogles kann ich mich nicht gewöhnen und ich lande immer wieder in den Einstellungen. Es geht sich aber darum,dass man eben verwöhnt ist,wenn man zb in den Einstellungen drinne ist von CM7 und dann die von Miui....dann merkt man den unterschied. Dennoch ist das natürlich kein Grund deine Version nicht zu nehmen,denn du hast da was feines bereitgestellt,wo niemand mehr was machen muss. Und laufen tuts ja perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
Hey ich zwing keinem meine Version auf habe sie nur für mich erstellt damit ich es einfach habe und wollte sie teilen. Kein großes Ding.

Ich finde miui ist wie Apple. Es ist nicht perfekt, hat ein paar Macken, doch sieht so stylisch aus das man es haben will + di vielen extra Funktionen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
hee...das ist ja nicht böse gemeint. Verstehs nicht falsch, ist ja nur unsere Meinung. Das es schön aussieht und toll läuft ist ja auch richtig. Und deine Version ist wirklich klasse. Nur eben dieses Ruckeln stört,aber da kannst du ja nichts für.
 
Hi
mmh bei mir ruckelt nichts läuft wie es soll:D
Ich habe die Version von Einsteinno1 aus #155
alles bestens bei mir .:biggrin:

socky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.040
pseudodeed
P
Cua
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cua
Antworten
0
Aufrufe
5.725
Cua
Cua
S
  • Strava
Antworten
0
Aufrufe
2.089
Strava
S
Zurück
Oben Unten